Vespa Primavera 2017 Euro 3 vs 2018 Euro 4

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Re: Vespa Primavera 2017 Euro 3 vs 2018 Euro 4

#16 Beitrag von primawerda » Sa 27. Jan 2018, 10:41

Schlaumeier an :

Warte einfach, bis im Frühjahr die neue Fuffi beim Händler steht. Wann sie genau kommt, kann Dir nur das Orakel von Delphi sagen.
Dann kannst Du genau vergleichen und wenn dann Dein Vespaherz plötzlich wie wild zu hüpfen anfängt, weil sie dies hat und jenes gut aussieht, Teuro 4 hat, 12 Zöller hat, usw...

Viele meiner Polizeispezln hier kennen sich mit Zweirädern bestens aus. Wenn sie was kontrollieren, dann 2 Takter.

VG Jochen
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa Primavera 2017 Euro 3 vs 2018 Euro 4

#17 Beitrag von Vilstaler » Sa 27. Jan 2018, 12:54

Rd. 20% Leistungseinbuße im Vergleich Euro3 zu Euro4 ist bei´ner Fuffi schon ne Ansage - drauf gepfiffen ob Bluetoothanbindung + Digitalem Display - gar LED Hauptscheinwerfer hin oder her.... den kann man ja dann im Zubehörhandel nachrüsten aber Leistung bleibt Leistung und 4 Pferde sind nunmal 4 Pferde ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Sfera R.I.P.
Beiträge: 463
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Untermain

Re: Vespa Primavera 2017 Euro 3 vs 2018 Euro 4

#18 Beitrag von Sfera R.I.P. » Sa 27. Jan 2018, 13:23

Vilstaler hat geschrieben:Rd. 20% Leistungseinbuße im Vergleich Euro3 zu Euro4 ist bei´ner Fuffi schon ne Ansage
...
Fahren doch beide legale 45. Nennt sich "Entschleunigung", oder so ...

Heute an der Agip-Tanke wieder nicht gekleckert, aber nach 20km umgedreht. Die Kirschblüten sind ja auch noch nicht draussen.

Benutzeravatar
flocke
Beiträge: 1057
Registriert: So 29. Nov 2009, 13:34
Vespa: GTS 100fünf&20
Land: Bayern

Re: Vespa Primavera 2017 Euro 3 vs 2018 Euro 4

#19 Beitrag von flocke » Sa 27. Jan 2018, 13:31

Ich wollte die gerade empfehlen, auf www.vespa.ch nachzusehen, denn in der Schweiz fahren die 50er ungedrosselt und die dabei erreichbare Geschwindigkeit kann man in den technischen Daten nachlesen - aber dann sah ich, dass in der Schweiz aktuell keine 50er angeboten werden.

Flocke

Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Re: Vespa Primavera 2017 Euro 3 vs 2018 Euro 4

#20 Beitrag von primawerda » Sa 27. Jan 2018, 13:34

@vilstaler;

...also in meiner sind 10 glückliche Ponys vom Biobauerhof.

Auffrisieren wird sich die neue Fuffin bestimmt bald lassen, da hängt ja die ganze Tuningindustrie dahinter.
Dauert halt bis es den Weber Doppelvergaser und ATS Cupfelgen dafür gibt. ;)
Zuletzt geändert von primawerda am Sa 27. Jan 2018, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa Primavera 2017 Euro 3 vs 2018 Euro 4

#21 Beitrag von Vilstaler » Sa 27. Jan 2018, 13:37

Sfera R.I.P. hat geschrieben:
Vilstaler hat geschrieben:Rd. 20% Leistungseinbuße im Vergleich Euro3 zu Euro4 ist bei´ner Fuffi schon ne Ansage
...
Fahren doch beide legale 45. Nennt sich "Entschleunigung", oder so ...

Heute an der Agip-Tanke wieder nicht gekleckert, aber nach 20km umgedreht. Die Kirschblüten sind ja auch noch nicht draussen.
Ende März in Tokio blühen sie wieder da ist voll die Kirschblütenzeit im Gange. Warst eben zu früh dran um nen Abstecher dorthin zu machen :)

@primaverda

Is ja alles gut wie´s der Kollege meinte apropos "Entschleunigung", aber bei der kleinsten Anhöhe merkt man den Leistungsverlust dann schon enorm während man bei der GTS viel Geld für jedes zusätzliche PS ´chen ausgibt obwohl die genug unter den Backen hat :)
Zuletzt geändert von Vilstaler am Sa 27. Jan 2018, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Sfera R.I.P.
Beiträge: 463
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Untermain

Re: Vespa Primavera 2017 Euro 3 vs 2018 Euro 4

#22 Beitrag von Sfera R.I.P. » Sa 27. Jan 2018, 13:38

Der frühe Vogel ...

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Vespa Primavera 2017 Euro 3 vs 2018 Euro 4

#23 Beitrag von cool breeze » Sa 27. Jan 2018, 15:37

Danyel hat geschrieben:
Was ist passiert das du gegen ihn bist?
Unheimlich viel aus der alleruntersten Schublade, Tendenz Gosse.
Check mal die Bewertungen im Netz, dann bist Du kuriert.
trainwave hat geschrieben:
..

By the way: Bei Roller Sch. kannst du bedenkenlos ne Vespa kaufen - aber gehe dort bloss niemals in die Werkstatt!!
Meine leider dort vor vielen Jahren gekaufte LX wies bei der Übergabe bereits Kratzer am Kotflügel auf. Empfehlug des Hauses:"Nicht so anstellen".

Klar kannst Du sie dort kaufen. Aber die andere Werkstatt fragt dann, wo sie gekazft wurde. Und wenn nicht bei ihnen, ist es ruckzuck vorbei mit Kulanz, Gefälligkeit, good will.
Das reißen die paar gesparten Kröten beim Rollerasi bei Weitem nicht raus.

Mach´s Beste draus.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Danyel

Re: Vespa Primavera 2017 Euro 3 vs 2018 Euro 4

#24 Beitrag von Danyel » Sa 27. Jan 2018, 18:08

Hey bei Roller und Motorrad Box Stuttgart wird der 2017er verkauft, verstehe nicht warum er als 2018er gepriesen wird.

Hat die normale Primavera 2018 auch das TfT Display oder nur S Version? Der Sprint ist doch das 125er Model?

Warum bis zum Frühjahr warten wenn ab jetzt von PIAGGIO nur noch 2018er Modelle ausgeliefert werden?

Ich bekomme wieder mehr Fragezeichen im Kopf ?????

Und vielen Dank für die Antworten.

Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Re: Vespa Primavera 2017 Euro 3 vs 2018 Euro 4

#25 Beitrag von primawerda » Sa 27. Jan 2018, 23:18

" Der Sprint ist doch das 125er Model? "Na, gibts auch als Fuffi, hat nur eckigen Scheinwerfer und sereinmäßig 12 Zöller drauf.

Einfaches Unterscheidungsmerkmal ist doch, daß die neue 2018er Version Euro 4 haben muss.

So mancher Händler wird versuchen, die alte Version schon als 2018er anbieten.

VG Jochen
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa Primavera 2017 Euro 3 vs 2018 Euro 4

#26 Beitrag von Vilstaler » So 28. Jan 2018, 11:45

Hab ich auch schon so mehrmals auf Mobile gelesen.... Das steht ganz groß Modell 2018 und dahinter 4V statt dem neuen 3V
Der der´s nicht weiß kauft also ein Vorgängermodell ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Re: Vespa Primavera 2017 Euro 3 vs 2018 Euro 4

#27 Beitrag von primawerda » So 28. Jan 2018, 16:10

Offenbar ist die Auslieferung der neuen Fuffi bereits angelaufen, zumindest werben einige Händler mit den richtigen Fotos.
Also ein sicheres Erkennungszeichen ist doch der fehlende Kickstarter, der bei dem neuen Einspritzermotor fehlt.

nur die aktuell bei den Händlern gezeigten 2018er Euro 4 PV und Sprint haben offensichtlich weder LED Lampe, noch Mäusekino, wie ich dachte.
Aber wie Hansebaron / Dee schon in einem anderen thread schrieb : " Alle Eicma-Neuheiten, wie neue Farben, Sondermodelle, LED-Hauptscheinwerfer, neue Felgen und eben das Digitalcockpit werden wohl erst im Frühjahr in die Produktion eingepflegt und trudeln dann im April oder Mai bei den Händlern ein" Tja, das kann dauern!

Also schließe ich mich last 4V an, wobei eine neue 2017er ca. 500,- € günstiger sein dürfte.


VG Jochen

P.S. Vermisse Hansebaron hier, Dee wo bist Du?
Zuletzt geändert von primawerda am So 28. Jan 2018, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

Danyel

Re: Vespa Primavera 2017 Euro 3 vs 2018 Euro 4

#28 Beitrag von Danyel » So 28. Jan 2018, 20:31

Guten Abend nochmal,

Ich habe mich doch für die Vespa Sprint entschieden ( 2018-er Model). Mir sagt dasTft Display total zu und wie schon gesagt wurde hängt eine Tuningindustrie auch bei den Rollern dran. Mir reichen auch 60 km/h.

Ich werde aber immer noch nicht schlau aus Dr Google wann die Sprint erscheint, ob ich sie schon bestellen kann und was sie kostet?

Mit freundlichen Grüßen

Danyel

Re: Vespa Primavera 2017 Euro 3 vs 2018 Euro 4

#29 Beitrag von Danyel » So 28. Jan 2018, 20:34

Guten Abend nochmal,

Ich habe mich doch für die Vespa Sprint entschieden ( 2018-er Model). Mir sagt dasTft Display total zu und wie schon gesagt wurde hängt eine Tuningindustrie auch bei den Rollern dran. Mir reichen auch 60 km/h.

Ich werde aber immer noch nicht schlau aus Dr Google wann die Sprint erscheint, ob ich sie schon bestellen kann und was sie kostet?

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa Primavera 2017 Euro 3 vs 2018 Euro 4

#30 Beitrag von Vilstaler » Mo 29. Jan 2018, 17:23

Ist doch egal wenn ´se denn für die 45 10Sekunden mehr braucht als auf ein schönes Display zu verzichten... Ich hör schon die Hupkonzerte der entrüsteten Autofahrer wenn man von der Ampel nicht vom Fleck wegkommt aber sich ganz nach vorne gedrängelt hatte :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten