50.000 in viereinhalb Jahren

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vespenstein
Beiträge: 21
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 21:23
Vespa: GTS 300 SS, R1250GS
Land: Deutschland

Re: 50.000 in viereinhalb Jahren

#16 Beitrag von Vespenstein » Fr 5. Jan 2018, 17:35

Glückwunsch und viel Glück für die nächsten 40.000!
Gruß

Chris

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2037
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: 50.000 in viereinhalb Jahren

#17 Beitrag von chessi » Sa 6. Jan 2018, 09:16

Chapeau,
lass mich Dir ehrfürchtig gratulieren!

Wenn ich das sehe, brauch' ich mir wegen meinen, gerademal, 25 tkm absolut keine Gedanken machen.


Weiterhin gute Fahrt
Nicole

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Benutzeravatar
Bella cosa
Beiträge: 948
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Vespa: 300 GTS
Land: Pfalz
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: 50.000 in viereinhalb Jahren

#18 Beitrag von Bella cosa » Sa 6. Jan 2018, 09:38

Vilstaler hat geschrieben:Glückwunsch! Schaut ja cool aus ...Noch cooler wenn´s auch um Punkt 6:00 gewesen wäre :)
Die 70.000 mach ich um 7:00 Uhr, versprochen. Und wenn ich höchstpersönlich an der :vespa: Uhr schrauben muss :mrgreen:

Benutzeravatar
Bella cosa
Beiträge: 948
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Vespa: 300 GTS
Land: Pfalz
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: 50.000 in viereinhalb Jahren

#19 Beitrag von Bella cosa » Sa 6. Jan 2018, 09:42

chessi hat geschrieben:Chapeau,
lass mich Dir ehrfürchtig gratulieren!

Wenn ich das sehe, brauch' ich mir wegen meinen, gerademal, 25 tkm absolut keine Gedanken machen.


Weiterhin gute Fahrt
Nicole
Merci Nicole; Ehrfurcht aber ist geboten gegenüber den Herren aus Pontedera, die uns zu hohen Preisen doch ab und an mit nicht nur hübschen und teuren, sondern auch einigermaßen zuverlässigen Produkten beglücken. Ich selbst bin lediglich bekennender Zweiradler, 'abe gar keine Auto, insofern kommen die :vespa: -km schnell zusammen. Man sieht sich!

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2037
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: 50.000 in viereinhalb Jahren

#20 Beitrag von chessi » Sa 6. Jan 2018, 10:30

Bella cosa hat geschrieben: ...Man sieht sich!
Auf jeden Fall.
Gerne.

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Benutzeravatar
John
Beiträge: 2676
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:42
Vespa: 1 x GTS HPE Rot+Pav
Land: BRD
Wohnort: Dreieich

Re: 50.000 in viereinhalb Jahren

#21 Beitrag von John » Sa 6. Jan 2018, 19:38

Gratulation :cafe: :cafe:

Ich hätte da auch noch was. :oops: :oops:

125 000 KM in 7 Jahren. ;) ;) ;) ;)


Bild



Bild



Bild





Bild




Gruß John :cafe: :cafe: :cafe:
Zuletzt geändert von John am So 7. Jan 2018, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild Bild

400 000 KM in 14 Jahren :klatschen:

Bild

Petrolhead
Beiträge: 400
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland

Re: 50.000 in viereinhalb Jahren

#22 Beitrag von Petrolhead » So 7. Jan 2018, 10:41

Ich frage mich nur immer,wo ihr die Zeit hernehmt um soviel Km abzureißen???
Schaffe nichtmal 5.000Km pro Jahr :oops:
Ist aber schön zuhören,das die Lady doch so langlebig ist :vespa:
Gruß
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: 50.000 in viereinhalb Jahren

#23 Beitrag von Vilstaler » Di 9. Jan 2018, 19:54

Das schafft so manch moderne Karre nicht mal die 125.000 :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Petrolhead
Beiträge: 400
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland

Re: 50.000 in viereinhalb Jahren

#24 Beitrag von Petrolhead » Mi 10. Jan 2018, 20:46

Wahnsinn........................ :bier:
Darauf kann man getrost einen drauf trinken:-)
Gruß
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM

Benutzeravatar
Bella cosa
Beiträge: 948
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Vespa: 300 GTS
Land: Pfalz
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: 50.000 in viereinhalb Jahren

#25 Beitrag von Bella cosa » Fr 12. Jan 2018, 12:13

John hat geschrieben:Gratulation :cafe: :cafe:

Ich hätte da auch noch was. :oops: :oops:

125 000 KM in 7 Jahren. ;) ;) ;) ;)

Bild

Gruß John :cafe: :cafe: :cafe:
Gratulation! Lag mir fern damit zu prahlen, mit 60 tkm. Wollte nur darauf hinweisen dass auch eine Vespa durchaus Langzeitqualitäten haben kann, nachdem in einem Forum -logischerweise- hauptsächlich von Problemen berichtet wird :D
Und wie die km zustande kommen - bin nach ATZ und Rente nur noch TZ-beschäftigt, und was gibt's besseres als bei passendem Wetter mit dem Zweirad die schöne Gegend unsicher zu machen - bzw. ist die Rote auch Alltagsfahrzeug, Auto-Ersatz quasi. Dazu zwei Urlaube bisher da kommt schnell was zusammen.

:vespa: -Gruß an alle, auf viele weitere km!

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: 50.000 in viereinhalb Jahren

#26 Beitrag von cool breeze » So 14. Jan 2018, 19:39

Gut zu wissen, daß solche Laufleistungen möglich sind. Das bestätigt mich darin, die GTS sorgsam warmzufahren, Ölwechselintervalle einzuhalten, bzw. leicht zu unterschreiten, usw.

Klasse Thread!
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Taxman
Beiträge: 322
Registriert: Di 30. Aug 2011, 20:15
Vespa: .
Land: .

Re: 50.000 in viereinhalb Jahren

#27 Beitrag von Taxman » Mo 15. Jan 2018, 20:26

Na wenn das so ist..., bin ich wohl auch Mitglied im Club (glaube ich).
Aktuell 54.405 km auf´m Zähler.
Verschleiß: 4 Riemen, 4 Satz Rollen, 2 Satz Bremsen, 1 Bremsscheibe, 3 1/2 Satz Reifen, 2.048,61 Liter Treibstoff, 3.165,5 Liter Bier, 258 Liter Kaffee, 2.593 belegte Brötchen, 4.972 Pinkelstopps, 1 durchgesessener Hintern und ´nen bisserl Öl
Pannen: Zerlegter Pickup an der Lima, 1 Plattfuß
Mehrverschleiß: Kupplungseinheit komplett (Stadtverkehr halt und immer Erster sein wollen)
Ampelflirts: 247.835
Davon erfolgreich: 0
Teilnahme an überregionalen Treffen: 4
Dabei richtig Spaß gehabt: 4
Neue Liebe durch Vespafahren: 1 (und das ist NICHT die Vespa! Und auch nicht anner Lichtzeichensignalanlage angebaggert...)
Besondere Vorkommnisse: In Italien wurde ich bergab bei ca. 80 km/h von Papageien auf Rennrädern überholt.
Kostenpflichtige Grüße von der Rennleitung: 1
Gebührenfreie Fotos von der Rennleitung: 283 (soweit mitbekommen)
Was war sonst noch...: Have fun!

Andreas
(der derzeit überlegt, ob die Sache mit der Vespa eine gute Entscheidung war... :D )

Veloce
Beiträge: 63
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 16:40
Vespa: GTS300, 150Sprint V.
Land: Deutschland
Wohnort: Kevelaer

Re: 50.000 in viereinhalb Jahren

#28 Beitrag von Veloce » Mo 15. Jan 2018, 22:00

Hallo Andreas,

Ist ne lustige Sichtweise der stolzen Kilometerleistung!

Und wenn ich das so lese, kann man ja wirklich beruhigt sein. Die Motoren scheinen so robust zu sein wie z.b. Ne PX.

Benutzeravatar
Bella cosa
Beiträge: 948
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 19:02
Vespa: 300 GTS
Land: Pfalz
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: 50.000 in viereinhalb Jahren

#29 Beitrag von Bella cosa » So 5. Mär 2023, 10:34

Kurz wie`s weitergeht Nach Überschreiten der 60er Marke: Vespa springt schlecht an. Diagnose: Kompressionsverlust. Reparatur oder neuer Motor? Meine Entscheidung fiel auf einen 2011er-Motor aus Italien mit nur 17 tkm drauf, Kosten mit Einbau, Einstellarbeiten und frischem ÖL (und neuer Einspritzanlage) rd. 1.600 € bei meinem Händler um die Ecke.
Den alten Motor zerlegt, Ventile verbrannt, vermutlich zu wenig auf die Ventilspielkontrolle geachtet bei den Wartungen; Zylinderkopf überholen lassen, neuer Kolben mit Ringen, Ventile eingestellt…liegt jetzt als Reserve im Keller, wird ich wohl ohne Gewährleistung abgeben (Euro 3, Bj. 2010, bei Interesse PN).

Weiter mit der Vespa: Bei km 106.000 (Motor neu also rd. 53 tkm, (alle Inspektionen incl. Ventispiel sorgfältig gemacht): Ölkontrolllampe brennt permanent. 250 ml Öl nachgekippt – bis dahin minimal Ölbverbrauch -,nach wenigem km, Lämpchen geht wieder an. Auf Verdacht man lernt ja aus Erfahrung, die Gummikappe vom Öldrucksensor entfernt, und siehe da: Öl läuft, Sensor hat wieder nur gut 50 tkm gehalten. Flugs bei SIP neuen bestellt, der kam ohne die Kupferdichtung in OVP von Piaggio. Die muss aber neu lt. Werkstatthandbuch, also passenden Kupferring 10x16x1,5 bestellt. Alten Sensor mit 21er Nuss auszudrehen versucht, Nuss geht nur mit sanfter Gewalt drauf – die Sechskantflanken sind zu kurz, die Nuss liegt mittig am Kontakt auf und verbiegt diesen, also keine Option für die Montage des neuen Sensors. Rohrsteckschlüssel 21 im Werkzeugfundus gesucht, alle Größen da, nur kein 21er.
Bild
Also morgen Baumarkt gucken oder neu bestellen in der Hoffnung, dass Mitte der Woche die Rote wieder fahrbereit ist.

Zur Karrosse, im September 22 nochmal TÜV erhalten, hat aber viel Rost am Unterboden, insbesondere im Spritzbereich des Vorderrads, deswegen mach ich mir aber noch keine Sorgen, da wird im Herbst 24 entschieden ob nochmal HU möglich.

dervespaverheitzer
Beiträge: 176
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 07:59
Vespa: 29Ps
Land: kalt und feucht

Re: 50.000 in viereinhalb Jahren

#30 Beitrag von dervespaverheitzer » So 5. Mär 2023, 13:40

hat sich der Kompressionsverlust nicht bei Fahrt und Topspeed bemerkbar gemacht ?
(sondern nur beim starten)
:ugeek: wo ich Recht hab, hab ich Recht...

Antworten