Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 19. Jan 2018, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 8170
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
@Magnum

Ich glaub 99 €... aber nagel mich nicht fest,- da müsste ich mal nachgucken gehen.

Schlimm ist ja, wenn man wie mit dem Deckel da reklamiert, und die einem das nicht abkaufen mit den Schrauben die dem Paket mit dem Derby Cover innliegend beigelegt waren...
Da kommst Dir als Kunde vor wie der letzte Heuler, musst bei denen in der Ausstellung an die Wand wo das Zeugs hängt um dem Ungläubigen Thomas das dann noch beweisen indem der ne original Schachtel dann öffnet um reinzuschauen ob das auch stimmt was man sagt.

Das war dann das i-Tüpfelchen und mit solchen - eigentlich Kleinigkeiten vergrämen sie den Kunden schon von Anfang an plus den schlecht ausgeführten Servicearbeiten wo ihnen nicht mal auffällt das der Lenker schief drauf ist. Ich heimgefahren und mitten auf der Strecke wieder umgedreht um ne halbe Stunde zu warten bis die den Lenker wieder eingestellt haben - lauter so Dinge.

Eine Vespa,- Harley oder sonstwas ist nur so gut wie der Laden aus dem sie her ist... was heisst:"Egal für welches Fabrikat man sich entschieden hat, wenn die Werkstatt nichts taugt ist die Freude mit der Markenverbundenheit auch schnell dahin, und ganz besonders wenn DIE dann noch ne freche Lippe drauf haben und einen für nen Anfänger oder ne Dumpfbacke halten dann kommen die mir gerade richtig :evil: Wer zahlt schafft immer noch an und nicht umgekehrt! :roll:

_________________
DAHOAM IS WO DA SCHLÜSSL BASST


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 21:55 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:24
Beiträge: 2664
Vespa: GTS 300 SS,HD FatBob
Land: Deutschland
Von Limitierung hat von offizieller Seite keiner gesprochen.... das war hier jemand aus dem Forum, der das einfach mal so in den Raum stellte!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 08:26 
Offline

Registriert: Sa 26. Aug 2017, 15:40
Beiträge: 42
Wohnort: Kevelaer
Vespa: GTS300, 150Sprint V.
Land: Deutschland
Rolf64 hat geschrieben:
Von Limitierung hat von offizieller Seite keiner gesprochen.... das war hier jemand aus dem Forum, der das einfach mal so in den Raum stellte!!!


Du hast recht!

Es steht „Special Edition“ dran. Aber es kommt ja aufs gleiche heraus. Es suggeriert dem Interessenten das diese Special Edition besonders rar ist.

Ist nen gutes Marketing zum verkaufen, schafft aber beim Kunden Kaufreue wenn er nach einer Zeit feststellt das seine „Special Edition“ an jeder Laterne der Stadt steht :shock: .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 09:29 
Offline

Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
Beiträge: 311
Wohnort: Untermain
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Special Editions waren schon immer verkaufsfördernde Sondermodelle mit eingeschränkter Farbwahl, manchmal einer inkludierten Sonderausstattung und einem Aufkleber - scheinexklusive Fahrzeuge, um den schwächelnden Absatz anzukurbeln. Je mehr verkauft, desto besser, bloß keine Halde.

Siehe Alfa, Dacia, Fiat, Ford, Honda, Hyundai, Kia, Nissan, Opel, Peugeot, Renault, Skoda, Smart, Suzuki, Toyota, VW, etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 11:26 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:24
Beiträge: 2664
Vespa: GTS 300 SS,HD FatBob
Land: Deutschland
special edition ist für mich nicht "rar" sondern eher "besonders aussehend/ausgestattet"

.... ansonsten hiesse es limited edition....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 8170
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Mal gespannt darauf wie das was die Ausstattung der limitieren - beispielsweise jüngst vorgestellten Sei Giorni angeht wenn es um den Klebesatz/Aufkleber geht der evtl. mal runtergeht,- beschädigt wird und ausgetauscht werden muss.... Ob da wie "gewohnt" Vespa wieder nichts nachliefern kann weil´s die Aufkleber nicht mehr gibt? Ich kenne das Problem,- hatte ja auch mal einen 125-er Fly von Piaggio wo von neu an sich die Aufkleber einer nach dem anderen gelöst hat.
Beim Freundlichen und weiterleiten an Piaggio wurde der Mangel auch anerkannt,- aber was die Lieferung des neuen Klabesatzes anbelangt hab ich ne ganze Saison nie wieder was von denen gehört... :roll: Na egal,- damals hab ich den Fly dann für eine 125-er GTS drangegeben und dann war´s mir Wurst...

Das man wenn mal was sein sollte sich nen Klabesatz von XY irgendwo nachmachen lässt ist auch klar dass das geht... Original ist´s jedenfalls dann nicht mehr!

Mich würde deshalb mal interessieren ob sich einer der Sei Giorni Besitzer lieber nen Satz mal auf Reserve kauft zumal es ja bei dem einen oder anderen nachgelieferten Modell den Klebesatz vom Freundlichen frei in die Hand gedrückt bekam was ich hier so vernommen habe.... Jedenfalls der eine oder andere der eine gekauft hatte um sie selbst dann anzubringen... Is ja auch´n Witz,- sehe es aber insofern zwingend erforderlich, da die Aufkleber auf der frischen Lackierung die erstmal auslüften und aushärten muss Gefahr laufen würden sonst von selber runterzufallen - na dann soll´s der Kunde mal richten was ich echt für nen Witz halte :)

Mein Fazit:"Wenn ich ne Sei Giorni hätte würd ich mich mal zum Händler aufmachen um mal zu sehen ob so ein Klebesatz im Nachtrag "überhaupt" nachbestellt werden kann, und genau was das angeht hab ich meine aus der Vorzeit gemachten Erfahrungen nicht ganz unbegründete Bedenken.... Irgendwann heisst´s mal:Hat die noch die Original-Aufkleber drauf oder sind das nachgemachte Aufkleber zumal ja alles was anders ist sich als negativ bei einem evtl. späteren VK niederschlagen kann.

Holt Euch mal nen Ersatzsatz lieber :)


Gruß!

Florian

Gruß!

Florian

_________________
DAHOAM IS WO DA SCHLÜSSL BASST


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Beiträge: 7873
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring RIP
Land: Süd-Niedersachsen
Der 60 Klebesatz ist O-Zubehör. Gibts zu kaufen.....oder nachmachen lassen.
Sicher wird es die Lampe unten weiter geben......Vespa ist auf Profit bedacht.
Auf die Bezeichnungen....sprich lim. usw. würde ich nichts geben.

Was die 946 betrifft......das ist ja das Thema........ist ein Fall für den Rechtsanwalt.

Soviel Rost habe ich an meiner verunfallten nicht. Steht immer noch leicht verbogen sauber da. Ohne Fluid Film und sowas.
Ist BJ. 2013, bei Wind und Wetter gefahren und ok.
Vielleicht poliere ich sie sogar mal..............hat sie verdient.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jul 2012, 08:23
Beiträge: 222
Wohnort: MÜNCHEN
Vespa: GTS SEI GIORNI
Land: Deutschland
Veloce hat geschrieben:
Das ist doch bei allen Kultprodukten so!

Ich hatte auch mal ne Harley.....

Nagelneue Sportster....... als ich die Kiste das erste mal über das Lenkerschloss abschließen wollte fiel mir auf das es blockiert war.

Beim arroganten Händler, er machte den Eindruck als ob er sich wie ein Messias fühlt weil er Harleys verkauft, fiel dann auf das ein Schweißpunkt im Lenkkopf das Schloss blockiert.

Letztendlich wurde der gesamte Rahmen auf Garantie getauscht und das Ding stand 3 Wochen in der Werkstatt.

Nach 2 Jahren habe ich sie wieder verkauft.....



Letztes Jahr habe ich mir eine 48 Sportster, neu, gegönnt.

Direkt nach der Abholung ging es in den Urlaub.

Nach 100 Kilometern flog meine Batterieabdeckung (aus Metall) weg, direkt meinem Sohn vors Motorrad - der hätte sich fast hingelegt :oops: :oops: :oops:

Sofort beim Händler angerufen - wohlgemerkt, ich habe sie am Vortag NEU abgeholt - können wir leider nichts dafür, du musst dein Motorrad vor der Fahrt selbst kontrollieren, aber wir können dir eine neue Abdeckung bestellen.

Keine Entschuldigung, nichts.

Die 48 habe ich ebenfalls verkauft.

VG Andi

_________________
GTV 300 sei giorni


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 8170
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Mir kommt´s vor wie in so mancher Autowerkstatt das die Mechadingsbums ein jeder pro Tag 24 Stunden schreiben müssen... Ist klar, dass die Qualität dann auch zu wünschen übrig lässt, aber das mit dem Batteriedeckel ist auch so ne Sache.... Da krallste Dir mit den Fingern einen ab weil man die Spangen da hinten eindrücken und gleichzeitig rausziehen muss und trotzdem sitzt der Deckel nicht ganz schlüssig und beim Draufhocken auf´s bike drückt die Sitzbank obendrauf auf das Dingens... Ist klar das sich der Deckel dabei lösen kann wenn er wahrscheinlich vorher um die Batterie beim Neubike einzusetzen vom Mechaniker nicht sauber draufgemacht wurde... Also 2 Dinge an denen es liegen könnte und nun beweise mal ob´s von der Sitzbank her kommt oder ob der Mechaniker beim Zusammenbau geschlampt hatte am Tage des Zusammenbaus bzw. Übergabe an den Kunden. Ist ja prima nebenbei wenn der schwarz lackierte Deckel von oben her Druck bekommt - man draufsitzt, und der Straßenstaub in den Lack geschmirgelt wird. Hab mir mit klarer Folie beholfen nachdem ich das Ding dann paar mal poliert habe um die feinen Kratzer rauszubekommen. Warum die nicht gleich an so´ner markanten Stelle eine Schutzfolie um paar Cent draufmachen ist mir ein Rätsel :roll:

Hier sieht man´s... Der Deckel unter der Sitzbank - davon gibt´s 2 links und rechts je einen... Kpl. Sitzbank für 2-er Betrieb mit Sozia ebenfalls das gleiche.... Da hab ich sie erst aufmerksam machen müssen nachdem sie mir das bike mit Doppelsitzbank ausgehändigt hatten, (die hatte ich zusätzlich bestellt) dass da die Abstandsgummis fehlen weil die Soziusseite voll auf den Fender drückt und die 2-Farben-Mattlackierung was abbekommt.... Da mussten sie erst ins Prospekt gucken obwohl die Sitzbank auf jeder Zweiten dazugekauft wird. Das ist denen erst aufgefallen als ich scheinbar als Erster mal reklamierte und auf die Internetseite von Thunderbike verwies wo ausdrücklich auf die Puffer als unabdingbares Zubehör hingewiesen wurde... Na das kann ja wohl nicht ein Bündnis für´s Leben werden dacht ich mir noch. Aber da fings erst an, denn beim 1. KD gings erst richtig los mit noch mehr Ärger und dem sche.... Fußbremshebel wo der Sicherungssplint fehlte und somit hin und her rutschte um an den Motor zu klatschen ab und an bis man ihn unterm Fahren mit´m Bein wieder nach rechts schob...:evil:

Bild

_________________
DAHOAM IS WO DA SCHLÜSSL BASST


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 19:33 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:24
Beiträge: 2664
Vespa: GTS 300 SS,HD FatBob
Land: Deutschland
Der 6er Nummernsatz gibt es ohne Probleme beim Freundlichen zu bestellen.... irgendwas mit 32 Euro... oder bisserl was mehr... Ich weiss es nicht mehr genau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de