PK 50 Motor läuft nicht richtig

Alles rund um die PX + PK!
Nachricht
Autor
halfbaked
Beiträge: 62
Registriert: Do 24. Jul 2014, 12:47
Vespa: PX80 Lusso
Land: Deutschland
Wohnort: Weiden i. d. Opf.

Re: PK 50 Motor läuft nicht richtig

#16 Beitrag von halfbaked » Mi 10. Jan 2018, 13:21

roberto1 hat geschrieben:Total vermurkst das Ganze. Das wird nie und nimmer hinhauen.
Das dürfte dann auch die Art von Antwort sein, die er gemeint hat. ;)
Ach, wär' ich doch in Crackton ausgestiegen... (Lisa Simpson)

Mali_99
Beiträge: 19
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 11:33
Vespa: PK 50 SS
Land: Österreich

Re: PK 50 Motor läuft nicht richtig

#17 Beitrag von Mali_99 » Do 11. Jan 2018, 18:31

roberto1 hat geschrieben:Total vermurkst das Ganze. Das wird nie und nimmer hinhauen.
Und warum nicht?

Benutzeravatar
Roller-aus-Blech
Beiträge: 219
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 09:08
Vespa: Vespa PX
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PK 50 Motor läuft nicht richtig

#18 Beitrag von Roller-aus-Blech » Sa 27. Jan 2018, 12:34

Der Gaser ist ja eher in der PX oder anderen Italo Mopeten in Verwendung. Aber warum nicht.
Die HD ist aber ganz schön groß. In der PX mit 15° längerer Einlasssteuerzeit als Original, Malossi 210 und JL Tröte brauche ich da auch keine größere.
Wenn Dello, dann werden in SF ja üblicherweise die PHBL verwendet. Und da wäre eine HD 122 viel zu groß.
Der 130 GG ist ja eh ein gemütlicher Kollege, wenn da nicht mächtig beigegangen wurde. VSP passt ganz gut dazu.
Ich hatte auch mal so einen Motor, nur mit PHBL 24.
Der Ansaugtrakt ist ja ordentlich dimensioniert. Könnte mir vorstellen, dass die Saugwirkung zu gering ist für den Gaser, sofern nicht ordentlich gefräst wurde und der Zylinder so richtig mit Gemisch versorgt werden will. Das arbeitet dann ineffizient.
Was bedeutet in dem Zusammenhang "leicht gefräst"?
Bei mir im Blog findest du im Technikbereich Erläuterungen zu den Steuerzeiten.

Antworten