Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 26. Apr 2018, 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schutzbügel/Sturzbügel
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 9289
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Sehr schön! Das "Zaumzeug" für die Vespa um das Luder richtig im Griff zu haben :D

Fehlen ja nur noch ...

Bild

aber ob das artgerecht ist is halt so ne Frage.... Also ich reite meine lieber ohne dem allem, wobei ich schon zugeben muss - ausschauen tut´s ganz gut, und dem einen oder anderen Rempler vorzubeugen kann ja nicht schlecht sein - muss allerdings auch sagen das meine Vespe so gut wie gar nicht irgendwo geparkt wird wo man mit Parkremplern rechnen müsste... Man wohnt eben am Lande, und bei meinem Heimatgewässer gibt´s dann eben auch keine Parksünder :)

Gruß!

Florian

_________________
KLEMMFAUST - what else?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schutzbügel/Sturzbügel
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 17:19 
Offline

Registriert: So 13. Aug 2017, 18:22
Beiträge: 41
Wohnort: 94
Vespa: PV 150
Land: Bayern
Also: ich hab mir jetzt mal die Bügel für hinten als Original-Piaggio-Teile hergetan. Wie ich oben gesehen habe, sieht das zumindest an der schwarzen gut aus und war auch nicht arg teuer. Mal sehen.
Grüße
Woernie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schutzbügel/Sturzbügel
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Nov 2017, 19:03
Beiträge: 187
Vespa: Sprint 50 4T 4V
Land: Deutschland
@Vilstaler: Ich reite meine Vespa vorrangig in der Stadt, da schaue ich dreimal wo ich mein Roß parke ;) . Aber wenn der Sturzbügel auch nur eine Delle vorbeugen kann, hat sich das schon gelohnt. Und ich mag den Kontrast zur Farbe Schwarz 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schutzbügel/Sturzbügel
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Beiträge: 3093
Wohnort: Hauptstadt
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Chrom auf schwarz gefällt mir sehr gut.

Habe meine Bügel (wollt´s halt 150%ig haben) von innen mit Owatrol (lange Sonde als Zubehör) geflutet, damit ihnen der Rost vom Leibe bleibt.

_________________
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schutzbügel/Sturzbügel
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Nov 2017, 19:03
Beiträge: 187
Vespa: Sprint 50 4T 4V
Land: Deutschland
Nach einigen Überlegungen habe ich jetzt noch vorne am Kotflügel einen Stoßschutz angebracht. Auch dieser ist ziemlich stabil (400 g Gewicht). Jetzt harmoniert auch die Chromlinie von vorne bis nach hinten, da das Beinschild schon serienmäßig eine Chromzierleiste besitzt.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schutzbügel/Sturzbügel
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 9289
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Auf schwarz schaut´s prima aus, und die Sprint gefällt mir auch besser wie die Primavera :)

_________________
KLEMMFAUST - what else?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schutzbügel/Sturzbügel
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Nov 2017, 19:03
Beiträge: 187
Vespa: Sprint 50 4T 4V
Land: Deutschland
Das einzige was mir an der Primavera besser gefällt ist der runde Scheinwerfer (und der Name). Aber die 12 Zoll Felgen mit dem Speichenprofil und in Schwarz mit Silberrand war bei mir ausschlaggebend.


Zuletzt geändert von The last 4V am Mi 10. Jan 2018, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schutzbügel/Sturzbügel
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 8556
Vespa: ja
Land: Deutschland
Chrom sieht immer schön aus. :herz:

Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de