kurz vor Weihnachten - GTV umgeworfen

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: kurz vor Weihnachten - GTV umgeworfen

#16 Beitrag von Marathon69 » So 24. Dez 2017, 12:25

Ärgerlich. Aber wenn es nur der Bremshebel und die paar Kratzer sind, dann kannst Du sie ja wenigstens noch fahren.
Solange nix verzogen ist: trage die Kampfspuren der Stadt wie ein Mann :lol:
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: kurz vor Weihnachten - GTV umgeworfen

#17 Beitrag von TomRo » So 24. Dez 2017, 12:39

Ich fühle mir dir! Aber lass den Frust ruhen über die Feiertage!
Danach kannst du dich weiter ärgern...
Bei dem Neufahrzeug hast du ja sicher Vollkasko, und wenn nicht dann wirst du auch eine praktikable Lösung finden. Mattschwarze Backen? :idea:


Grüsse,

Thomas
Bild

Benutzeravatar
matthiasgts
Beiträge: 612
Registriert: So 14. Dez 2014, 14:50
Vespa: GTS 300/Pan ST
Land: D- Nds
Wohnort: Nähe Flughafen BS-WOB
Kontaktdaten:

Re: kurz vor Weihnachten - GTV umgeworfen

#18 Beitrag von matthiasgts » So 24. Dez 2017, 13:08

Ach herrje, das braucht ja kein Mensch .... zu keiner Zeit !
Daumendrücken auch von mir !
Viele Grüße
Matthias
VESPA Grüße aus der Löwenstadt
Einmal Löwe - immer Löwe

http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdofree.com

Heiko-GTS
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 17:39
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: BR Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: kurz vor Weihnachten - GTV umgeworfen

#19 Beitrag von Heiko-GTS » So 24. Dez 2017, 15:57

So ein Sch....... mein Mitleid hast du. Ich hoffe der Lackierer bekommt das mit dem Lack hin, drücke dir die Daumen, und das der Unfallfahrer noch geschnappt wird. :x :x

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: kurz vor Weihnachten - GTV umgeworfen

#20 Beitrag von Superralle » So 24. Dez 2017, 16:42

Sätti56 hat geschrieben:Ich verstehe solche Leute nett man ist doch versichert und gut is.....

Weißt Du wie viele Leute da draußen ohne Führerschein und ohne Versicherungsschutz unterwegs sind....
... mehr als uns lieb ist!

Benutzeravatar
Magnum
Beiträge: 314
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:01
Vespa: Sei Giorni verkauft
Land: Deutschland

Re: kurz vor Weihnachten - GTV umgeworfen

#21 Beitrag von Magnum » So 24. Dez 2017, 17:12

roberto1 hat geschrieben:Wenn Weihnachten für Dich eh schon gelaufen ist, dann kannst Du Dich ja die Tage auf Saab Suche begeben. Die Polizei wird es bestimmt nicht machen ohne Kennzeichen- und Farbangabe.
Woher nimmst Du diese Weisheit?

Sicherlich wird nicht in ganz Deutschland nach dem Verursacher gesucht.

Aber ein Plott mit allen entsprechenden Modellen in der gesuchten Farbe mit Kennzeichen M wird da bestimmt angefordert werden.
Und da es wahrscheinlich nicht soooo viele Fahrzeuge gibt die in Frage kommen, wird da bestimmt nachgeforscht bzw. mal "im Zuge der Streife" vorbeigefahren...
Zumindest wäre das bei uns hier in der Nürnberger Gegend so! Und M wird da bestimmt nichts tun und die Sache auf sich belassen.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: kurz vor Weihnachten - GTV umgeworfen

#22 Beitrag von Rolf64 » So 24. Dez 2017, 22:38

Magnum hat geschrieben:
roberto1 hat geschrieben:Wenn Weihnachten für Dich eh schon gelaufen ist, dann kannst Du Dich ja die Tage auf Saab Suche begeben. Die Polizei wird es bestimmt nicht machen ohne Kennzeichen- und Farbangabe.
Woher nimmst Du diese Weisheit?




Sicherlich wird nicht in ganz Deutschland nach dem Verursacher gesucht.

Aber ein Plott mit allen entsprechenden Modellen in der gesuchten Farbe mit Kennzeichen M wird da bestimmt angefordert werden.
Und da es wahrscheinlich nicht soooo viele Fahrzeuge gibt die in Frage kommen, wird da bestimmt nachgeforscht bzw. mal "im Zuge der Streife" vorbeigefahren...
Zumindest wäre das bei uns hier in der Nürnberger Gegend so! Und M wird da bestimmt nichts tun und die Sache auf sich belassen.

na du hast aber auch angenehme Tagträume ;)

vom zuständigen VK ist doch seid Freitag eh keiner mehr im Dienst.... und die Sachbearbeiter kommen eh wenn erst am Mittwoch wieder zum Dienst, wenn sie nicht über die Tage eh alle Urlaub eingereicht haben....

die Jungs und Mädels vom Streifendienst juckt das nicht die Bohne.... die haben genug andere Aufgaben und Einsätze im aktuellen Tagesgeschehen....

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: kurz vor Weihnachten - GTV umgeworfen

#23 Beitrag von Rolf64 » So 24. Dez 2017, 23:01

Was mich aber jetzt noch viel mehr verwundert..... Ich bekomme gerade Hinweise auf eine umgestürzte SG in München.... mit den gleichen Bilder der Beschädigung ABER zusätzlich noch mit einem Bild wo die SG mit brennenden Scheinwerfer auf der Seite liegt!!!!.....

edit.... anderer Sachverhalt.... andere Stadt..... anderer Name

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: kurz vor Weihnachten - GTV umgeworfen

#24 Beitrag von GPDriver » Mo 25. Dez 2017, 08:08

FUCK!

Genau aus diesen Gründen parke ich meine Roller nie in Innenstädten
auf öffentlichen Parkplätzen, Bürgersteigen etc.pp.

Alles Gute für die Wieder-Herrichtung!

Gruß Gundolf ;)
Keep the faith

Benutzeravatar
Hans42
Beiträge: 427
Registriert: Do 5. Jul 2012, 09:23
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: MÜNCHEN

Re: kurz vor Weihnachten - GTV umgeworfen

#25 Beitrag von Hans42 » Mo 25. Dez 2017, 09:27

Rolf64 hat geschrieben:Was mich aber jetzt noch viel mehr verwundert..... Ich bekomme gerade Hinweise auf eine umgestürzte SG in München.... mit den gleichen Bilder der Beschädigung ABER zusätzlich noch mit einem Bild wo die SG mit brennenden Scheinwerfer auf der Seite liegt!!!!.....

edit.... anderer Sachverhalt.... andere Stadt..... anderer Name

Hab ich auch gesehen, das war nicht meine.

Aber es gibt einen Hoffnungsschimmer !

Gestern bin ich nochmals in der Gegend unterwegs gewesen und habe Ausschau nach dem besagten Saab Kombi in schwarz gehalten - und siehe da, keine 50 Meter vom Unfallort steht so ein Modell herum. Übrigens der Einzige den ich im gesamten Viertel gesehen habe.

Der Zeuge hat zwar nicht das Kennzeichen gesehen, wohl aber den Fahrer - den könnte er einwandfrei identifizieren.

Also habe ich Fotos gemacht, bin nochmals hin zur Polizei und habe sie gebeten, ob sie nachsehen könnten, ob der Halter dieses Fahrzeuges zwischen 40 und 50 Jahren, männlich sei, wenn ja, ob man ihn zu einer Gegenüberstellung auffordern könnte.

War schon weit aus dem Fenster gelehnt von mir, insofern, da der Kollege vom Vortag, der den Vorfall aufgenommen hatte und sehr umgänglich war, natürlich nicht da war und sein Kollege deutlich weniger an diesem Fall interessiert war.

Wr hat (widerwillig) die Daten aufgenommen und leitet sie nach den Feiertagen an die zuständigen Kollegen weiter.

Mal sehen....
Liebe Grüße
Andi

GTS 300 Super Tec

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: kurz vor Weihnachten - GTV umgeworfen

#26 Beitrag von TomRo » Mo 25. Dez 2017, 10:52

Das ist ja schon mal eine gute Nachricht und lässt hoffen.
Ich wünsche dir Glück und berichte was da rauskommt.
Bild

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: kurz vor Weihnachten - GTV umgeworfen

#27 Beitrag von Rolf64 » Mo 25. Dez 2017, 11:37

GPDriver hat geschrieben:FUCK!

Genau aus diesen Gründen parke ich meine Roller nie in Innenstädten
auf öffentlichen Parkplätzen, Bürgersteigen etc.pp.

Alles Gute für die Wieder-Herrichtung!

Gruß Gundolf ;)

also auf gut Deutsch, bleibt die Vespa in der Garage.... bzw. hälst in der Stadt nicht an und fährst durch.... :roll:

Petrolhead
Beiträge: 400
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland

Re: kurz vor Weihnachten - GTV umgeworfen

#28 Beitrag von Petrolhead » Mo 25. Dez 2017, 21:42

Ach du ***........
Entschuldigung,aber da hätte ich glaube ich extreme Kreislaufprobleme bekommen.....
Mit welchen 2 Fauen hat denn der Fahrer gesprochen??
Hast du Namen und Adressen von den Damen?
Finde das unglaublich.....da hat man schon mal Zeugen,und dann schreiben sie sich nichts auf!!!
Ich fühle mit dir,gerade jetzt vor weihnachten :kotz:
1 Jahr Fahrverbot und 70 Std in einem Vespa Krankenhaus :genau:
Grüße Petrolhead
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM

roberto1
Beiträge: 1851
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: kurz vor Weihnachten - GTV umgeworfen

#29 Beitrag von roberto1 » Mi 27. Dez 2017, 21:23

Unbedingt rund um die Uhrauf die Lauer legen um den Fahrer des besagten Volvo indentifizieren zu können.

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: kurz vor Weihnachten - GTV umgeworfen

#30 Beitrag von GPDriver » Do 28. Dez 2017, 07:31

Rolf64 hat geschrieben:
GPDriver hat geschrieben:FUCK!

Genau aus diesen Gründen parke ich meine Roller nie in Innenstädten
auf öffentlichen Parkplätzen, Bürgersteigen etc.pp.

Alles Gute für die Wieder-Herrichtung!

Gruß Gundolf ;)

also auf gut Deutsch, bleibt die Vespa in der Garage.... bzw. hälst in der Stadt nicht an und fährst durch.... :roll:
Nee, ich habe immer meine Spezial-Parkplätze. ;)
Keep the faith

Antworten