Tanken

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Tanken

#166 Beitrag von PrimaVespa » Fr 15. Dez 2017, 08:06

Olaf, sehr nette Gerichte und ein guter Anreiz für die nächste Ausfahrt!

Da man das Helmfach herausnehmen kann, ist eine Kühlung vor der Fahrt gut möglich, eine Lösung für während der Fahrt muss ich noch überlegen. Wie machst du das?


.... und welchen Wein empfiehlst du? Und wie transportiere ich den, Helmfach ist ja voll. Fuelfriend?

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Tanken

#167 Beitrag von mikesch » Sa 16. Dez 2017, 22:00

Das Tankproblem besteht auf der ganzen Welt. klick oder klick oder klick
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Vilbelvespa (†2020)
Beiträge: 2688
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:57
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Tanken

#168 Beitrag von Vilbelvespa (†2020) » So 17. Dez 2017, 10:08

Liegt wahrscheinlich dran, dass Männer weltweit nicht kleckerfrei tanken können.
Und im Alters solls schlimmer werden.
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
Wer auf meine Ratschläge hört, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Tanken

#169 Beitrag von Schubidubidu † » Mo 18. Dez 2017, 19:21

Da hilft kein Schütteln, hilft kein Klopfen.... in die Hose geht der letzte Tropfen.
:genau:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Tanken

#170 Beitrag von Vilstaler » Mo 18. Dez 2017, 19:34

Schubidubidu hat geschrieben:Da hilft kein Schütteln, hilft kein Klopfen.... in die Hose geht der letzte Tropfen.
:genau:
Und wenn´se anschließend scheuert und kneift nennt man das Reizwäsche :) Es kommt halt immer drauf an was für Inlett drin is :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Tanken

#171 Beitrag von kölle-st18 » Mo 18. Dez 2017, 21:30

Ich steck den Tankrüssel bis zum Anschlag rein und wenn die Automatik auslöst,
dann tanke ich "vorsichtig" so lange nach bis das ich den Kraftstoffspiegel sehen kann.
Das wars dann - meistens geht das gut. ;)
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Tanken

#172 Beitrag von avanti » Mo 18. Dez 2017, 21:38

Das ist ja unglaublich ... :mrgreen:

Aber ist ein Kraftstoffspiegel?

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Tanken

#173 Beitrag von Oller Roller » Mo 18. Dez 2017, 23:11

Das ist das Loch im Tank, wo der überaus gutaussehende, jugendliche und heiße Typ mir regelmäßig zulächelt, wenn ich reinschaue... 8-)

Kann natürlich sein, dass das bei Dir anders ist... :lol:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Tanken

#174 Beitrag von PrimaVespa » Di 19. Dez 2017, 07:08

Oller Roller hat geschrieben:Das ist das Loch im Tank, wo der überaus gutaussehende, jugendliche und heiße Typ mir regelmäßig zulächelt, wenn ich reinschaue... 8-)

Kann natürlich sein, dass das bei Dir anders ist... :lol:

Danke Jürgen! !!!! YMMD :prost:

Sfera R.I.P.
Beiträge: 463
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Untermain

Re: Tanken

#175 Beitrag von Sfera R.I.P. » Di 19. Dez 2017, 08:01

Hat eigentlich schon jemand die Salatschüssel neben dem Tankverschluss mit Folie versiegeln lassen? Was beim Joghurtbecher geht ...

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Tanken

#176 Beitrag von PrimaVespa » Di 19. Dez 2017, 08:10

Dafür nehme ich die Regenhaube....... da gehen ja die Meinungen auseinander, ob die überhaupt sinnvoll ist :roll:

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Tanken

#177 Beitrag von avanti » Di 19. Dez 2017, 08:18

Mit Alufolie dringt die Gesäßhitze nicht so in den Salat ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Tanken

#178 Beitrag von Vilstaler » Di 19. Dez 2017, 09:21

Es soll ja so ganz Schlaue geben die sich extra ne App runterladen und trotzdem kleckern... Dabei steht da doch klar und deutlich: "Clever tanken", also dürfte da ja dann auch nichts daneben gehen!? :?

Bild


Immer das gleiche.... Das neueste Handy,- aber nicht richtig bedienen können....dabei macht das doch ALEXA alles möglich - ham´s se wohl vergessen gleich mit drauf zu laden :roll: :D
Zuletzt geändert von Vilstaler am Di 19. Dez 2017, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Tanken

#179 Beitrag von Oller Roller » Di 19. Dez 2017, 09:24

Wer zweimal tankt, tankt doppelt!
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Sfera R.I.P.
Beiträge: 463
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Untermain

Re: Tanken

#180 Beitrag von Sfera R.I.P. » Di 19. Dez 2017, 09:38

Vilstaler hat geschrieben: ....
dabei macht das doch ALEXA alles möglich - ham´s se wohl vergessen gleich mit drauf zu laden :roll: :D
Hör mir auf mit ALEXA (Mein Freund der Baum, oder war das eine andere?) ...

Neulich an der Tanke: Ist mir doch der Satz "Töpfchen steh!" partout nicht einfallen wollen ...

War in Santa Barbara vor zwei Wochen ...

Antworten