Tanken

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Tanken

#31 Beitrag von Vilstaler » So 19. Nov 2017, 11:31

@petrolhead

20-er hab ich auch... den gab´s erst jüngst mal wieder im Baumarkt um € 5,55 aber DEN da immer hochzulupfen 1 mal gemacht, und bei dem Gewicht und der Höhe den ins bike zu kippen kannste nicht so peinlich genau den Tankvorgang vornehmen. Nun steht er leer herum obwohl man ja die Möglichkeit hätte nur 10 Liter an der Zapfe reinzupumpen - is sogar ein Hünersdorff - keine schlechte Marke wie ich meine,-...jedenfalls nicht das übliche Gelumpe bei dem der Einfüllstutzen nach´m 2.mal schon nen Knick hat und die Suppe an der Schweiß-Pressnaht irgendwo rausläuft bzw. er von neu an am Verschraubungsteil dicht hält. :)

Schubi´s Nachtkästchentrick es mal mit Granufink zu probieren sollte man vielleicht mal bei ner Inkontinenz probieren... Ich denke mal der Tip kam nicht von ungefähr und da hat er vielleicht auf gewisse Erfahrungswerte zurückgegriffen oder eben auch nicht - wer weiß das schon so genau wenn nicht er selbst :) Vielleicht könnte man das Thema ja mal ausweiten um näher auf so ne Aussage einzugehen. ;)

In diesem Sinne - Prostata :bier:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Tanken

#32 Beitrag von cool breeze » So 19. Nov 2017, 12:23

Wenn Ihr demnächst alle die Elettrica bestellt, habt Ihr das Problem nicht mehr.
Hoffe nur, die Batterie stört weder Hörgerät noch Herzschrittmacher.
Und bis dahin gibt´s bestimmt auch die beleuchtete Warnweste.

So. Ich fahr jetzt Tanken u. unternehme eine gemäßigte Umlandtour. Der Schneeregen kommt erst heute Abend.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Sfera R.I.P.
Beiträge: 463
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Untermain

Re: Tanken

#33 Beitrag von Sfera R.I.P. » So 19. Nov 2017, 12:52

Fahre jetzt auch los. Die Sonne scheint, Tanken war gestern und ...

"Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid."

In diesem Sinne!

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Tanken

#34 Beitrag von mikesch » So 19. Nov 2017, 12:56

Ah, der Hase hat gesprochen.

Vom harmlosen tanken bis zum helmfachfluten.
So sind wir.
Feuer frei für weitere Steigerungen.
Ihr habt doch immer den vorgeschrieben Feuerlöscher an der Tanke im Blick beim tanken?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Arctic_Ocean
Beiträge: 95
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 12:16
Vespa: GTS300HPE / R1250RT
Land: Deutschland

Re: Tanken

#35 Beitrag von Arctic_Ocean » So 19. Nov 2017, 13:29

Bisher kein Problem, solange man beim ersten Abschalten aufhört. Danach ist eh nur noch Platz für´n Schnapspinchen... (im Tank), im Helmfach natürlich noch mehr :lol:

Viele Grüße
Frank

Petrolhead
Beiträge: 400
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland

Re: Tanken

#36 Beitrag von Petrolhead » So 19. Nov 2017, 13:54

Vilstaler hat geschrieben:@petrolhead

20-er hab ich auch... den gab´s erst jüngst mal wieder im Baumarkt um € 5,55 aber DEN da immer hochzulupfen 1 mal gemacht, und bei dem Gewicht und der Höhe den ins bike zu kippen kannste nicht so peinlich genau den Tankvorgang vornehmen. Nun steht er leer herum obwohl man ja die Möglichkeit hätte nur 10 Liter an der Zapfe reinzupumpen - is sogar ein Hünersdorff - keine schlechte Marke wie ich meine,-...jedenfalls nicht das übliche Gelumpe bei dem der Einfüllstutzen nach´m 2.mal schon nen Knick hat und die Suppe an der Schweiß-Pressnaht irgendwo rausläuft bzw. er von neu an am Verschraubungsteil dicht hält. :)

Schubi´s Nachtkästchentrick es mal mit Granufink zu probieren sollte man vielleicht mal bei ner Inkontinenz probieren... Ich denke mal der Tip kam nicht von ungefähr und da hat er vielleicht auf gewisse Erfahrungswerte zurückgegriffen oder eben auch nicht - wer weiß das schon so genau wenn nicht er selbst :) Vielleicht könnte man das Thema ja mal ausweiten um näher auf so ne Aussage einzugehen. ;)

In diesem Sinne - Prostata :bier:
Deswegenhabe ichmir auch ein "Wehrmachtskanister" 20l gekauft.
Der Einfüllstutzen hat eine richtige Dichtung und einen vernünftigen Verschluss:-)
Dieses Plastik gebamsel hält von Freitag bis Samstag.
Gruß
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Tanken

#37 Beitrag von Schubidubidu † » So 19. Nov 2017, 14:51

Vilstaler hat geschrieben:... Ich denke mal der Tip kam nicht von ungefähr ....
Werbefernsehengeschädigt. Immer kurz vor der den 20:00 Uhr Nachrichten kommt das Hogger Night, Granufink, Canesten Bashing. Selbst wenn man nicht aktiv hinschaut ist es trotzdem irgendwann in der Birne.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Tanken

#38 Beitrag von Vilstaler » So 19. Nov 2017, 15:25

@Schubi

Ja ja ja,-...Du nimmst jetzt gefälligst Granufink,- und wenn eben dann profilaktisch ob Du´s nun brauchst oder nicht und damit basta. Die Werbung meint´s ja nur gut mit einem :lol:

Mach´ ma schön (((aaaaa))) :lol: :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Tanken

#39 Beitrag von Schubidubidu † » So 19. Nov 2017, 19:20

Ich hab’s ja auch schon probiert. Aber die Granufink-Zäpfchen sind so stumpf beim Einführen. Bestimmt mache ich da noch was falsch. :unwissend:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Tanken

#40 Beitrag von Vilstaler » So 19. Nov 2017, 19:37

GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

mysbae
Beiträge: 319
Registriert: Di 28. Jul 2015, 12:10
Vespa: GTS 300 ABS
Land: DE

Re: Tanken

#41 Beitrag von mysbae » So 19. Nov 2017, 19:39

Manfred9 hat geschrieben:Es geht noch einfacher!
Helmfach 2 cm anheben und Tankdeckel darunterlegen.
Damit bleibt das Helmfach sauber. Siehe Bild!

...so habe ich es gemeint :-)

Sven

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Tanken

#42 Beitrag von Schubidubidu † » Mo 20. Nov 2017, 19:03

Wie jetzt... das war's schon hier? Erst 3 Seiten zu diesem Thema dieses Jahr, ich staune. :unwissend:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Tanken

#43 Beitrag von Oller Roller » Mo 20. Nov 2017, 19:06

Gut, dass Du es da nochmal auf den Tisch bringst! :prost:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Tanken

#44 Beitrag von PrimaVespa » Di 21. Nov 2017, 10:57

Etwas OT, aber wir sollten mal drüber reden :mrgreen:

Also ich tanke immer nur die höchste Oktanzahl die ich an der Tankstelle bekommen kann und stelle an meinem kleinen Motor deutliche Unterschiede fest!

Erst letztens beim Abrollern! Billig Sprit mit Leistungseinbußen, nachgetankt mit 98 Oktan und die Kleene lief wieder so wie ich es gewöhnt bin.

Was tankt ihr denn so?

So sollten wir locker 5 Seiten hinbekommen.

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Tanken

#45 Beitrag von Oller Roller » Di 21. Nov 2017, 11:28

Ich tank Diesel
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Antworten