Malossi Rollen nach 1000 km Schrott

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
maierer
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Mai 2017, 18:33
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Bayern

Malossi Rollen nach 1000 km Schrott

#1 Beitrag von maierer » Fr 17. Nov 2017, 10:57

IMG_3145.jpg
IMG_3144.jpg
[attachment=0]IMG_3143.jpg Hallo ich habe eine Frage und brauche eure Erfahrung.
Meine Original Rollen sind nach nur 1000 km Schrott. Die sind auf einer Seite komplett platt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Malossi Rollen nach 1000 km Schrott

#2 Beitrag von PrimaVespa » Fr 17. Nov 2017, 11:53

Hat man schon mehrfach gehört, dass die Malossirollen sehr hohe Abnutzung hat.

Waren die Rollen in einer Multivar 2000 verbaut? Die haben gelegentlich hohe Gradbildung. Ich habe nach über 10000km Dr. Pulleys in der Multivar keine Abnutzung, vllt eine Alternative für dich?

Benutzeravatar
Rally200
Beiträge: 637
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:25
Vespa: Vespa GT 200
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Re: Malossi Rollen nach 1000 km Schrott

#3 Beitrag von Rally200 » Fr 17. Nov 2017, 12:44

PrimaVespa hat geschrieben:Hat man schon mehrfach gehört, dass die Malossirollen sehr hohe Abnutzung hat.

Waren die Rollen in einer Multivar 2000 verbaut? Die haben gelegentlich hohe Gradbildung. Ich habe nach über 10000km Dr. Pulleys in der Multivar keine Abnutzung, vllt eine Alternative für dich?
Bei Malossi habe ich immer den Eindruck, dass die nur Edelschrott verkaufen. Ich kaufe da schon lange nicht mehr.
Schöne Grüße aus Aachen

Frank

Benutzeravatar
flocke
Beiträge: 1057
Registriert: So 29. Nov 2009, 13:34
Vespa: GTS 100fünf&20
Land: Bayern

Re: Malossi Rollen nach 1000 km Schrott

#4 Beitrag von flocke » Fr 17. Nov 2017, 13:02

Die Rollen von Malossi sind genauso gut oder schlecht wie andere. Es ist die Multivar, die die Rollen so intensiv schrottet.
Durch die steileren Kulissenbahnen wird mehr Druck auf die Rollen verübt, was diese rascher abnützt.

flocke

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Malossi Rollen nach 1000 km Schrott

#5 Beitrag von GTS-Peter » Fr 17. Nov 2017, 14:04

Auch die Beschaffenheit der Oberfläche sowie die teilweise nicht entgratete Steigscheibe tun ihren Teil dazu.

Ich habe es schon oft geschrieben und wiederhole mich gerne.

Es gibt keinen Grund den originalen Variotrieb der Vespa durch Malossi Teile oder andere "Tuning" Varios zu ersetzen. Man verschlimmbessert da nur.

Das originale zeug ist so standfest und funktioniert so gut.. Da gibt es keinen Grund für Veränderungen solange man nicht am zylinder und zylinderkopf selbst gearbeitet hat.

Aber selbst da reicht es aus durch andere Gewichte die Beschleunigungsdrehzahl Neu einzustellen und man hat einen super zuverlässiges Fahrzeug.

maierer
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Mai 2017, 18:33
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Bayern

Re: Malossi Rollen nach 1000 km Schrott

#6 Beitrag von maierer » Sa 18. Nov 2017, 09:39

PrimaVespa hat geschrieben:Hat man schon mehrfach gehört, dass die Malossirollen sehr hohe Abnutzung hat.

Waren die Rollen in einer Multivar 2000 verbaut? Die haben gelegentlich hohe Gradbildung. Ich habe nach über 10000km Dr. Pulleys in der Multivar keine Abnutzung, vllt eine Alternative für dich?
Welches Gewicht hast du genommen?

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Malossi Rollen nach 1000 km Schrott

#7 Beitrag von PrimaVespa » Sa 18. Nov 2017, 10:16

maierer hat geschrieben:
PrimaVespa hat geschrieben:Hat man schon mehrfach gehört, dass die Malossirollen sehr hohe Abnutzung hat.

Waren die Rollen in einer Multivar 2000 verbaut? Die haben gelegentlich hohe Gradbildung. Ich habe nach über 10000km Dr. Pulleys in der Multivar keine Abnutzung, vllt eine Alternative für dich?
Welches Gewicht hast du genommen?
Original waren in meiner PV 5.3g drin. Mit 5.5g läuft sie beimeinem Setup super, Einfahrzeit von etwa 200km beachten.


Da du ne GTS hast, musst du mal die Suche bemühen. Auch in Bezug auf Ölwannendichtung.

trainwave
Beiträge: 628
Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:58
Vespa: GTS300ie SuperSport
Land: Portugal

Re: Malossi Rollen nach 1000 km Schrott

#8 Beitrag von trainwave » Sa 18. Nov 2017, 12:12

Es gibt von Dr. Pulley auch ganz normale Rundrollen.. Vielleicht sind die für die Malossi Vario besser geeignet..

helium
Beiträge: 88
Registriert: Do 19. Mai 2011, 21:14
Vespa: GTS 300 HPE ST
Land: österreich

Re: Malossi Rollen nach 1000 km Schrott

#9 Beitrag von helium » Sa 18. Nov 2017, 12:51

trainwave hat geschrieben:Es gibt von Dr. Pulley auch ganz normale Rundrollen.. Vielleicht sind die für die Malossi Vario besser geeignet..
Die Malossi hat den Verschleiß bei den Rollen, egal welche .
Hab die Multivar 18tkm gefahren und mußte immer alle 2 bis 3 tkm wechseln :(

Darum hab ich jetzt auf Polini gewechselt :vespa:

trainwave
Beiträge: 628
Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:58
Vespa: GTS300ie SuperSport
Land: Portugal

Re: Malossi Rollen nach 1000 km Schrott

#10 Beitrag von trainwave » Sa 18. Nov 2017, 12:57

Das stimmt allerdings!
Ich hatte in einer meiner ehemaligen 300er ( noch ohne motortuning ) die Malossi eingebaut, mit dem Ergebnis das ich auf halber Urlaubsstrecke mitten in Südfrankreich die Rollen habe wechseln müssen..

Die Polini ist da deutlich besser..

GTS300Driver
Beiträge: 83
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 20:05
Vespa: GTS 300
Land: Österreich

Re: Malossi Rollen nach 1000 km Schrott

#11 Beitrag von GTS300Driver » Sa 18. Nov 2017, 22:47

Hat noch wer "positive" Erfahrung gemacht mit anderen Rollen in der Multivar?
Polini bietet ja auch in diesem Maß Rollen an .....

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Malossi Rollen nach 1000 km Schrott

#12 Beitrag von PrimaVespa » Mo 20. Nov 2017, 10:46

GTS300Driver hat geschrieben:Hat noch wer "positive" Erfahrung gemacht mit anderen Rollen in der Multivar?
Polini bietet ja auch in diesem Maß Rollen an .....

Oh je, dass sich keiner meldet spricht Bände.

Benutzeravatar
GT125L
Beiträge: 1105
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:35
Vespa: GTS300Super ABS/ASR
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: Malossi Rollen nach 1000 km Schrott

#13 Beitrag von GT125L » Mi 17. Jan 2018, 07:43

Dr. Pulley RR in der MuVa kann ich nicht empfehlen: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=17&t=29142
Vespa GTS 300i.e. Super ABS ASR blu gaiola EZ 07/2014
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986

Antworten