Vespa Sprint 4t 4v als Mofa

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
VS-orange
Beiträge: 42
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 16:15
Vespa: Sprint 50 4t 4v
Land: Deutschland

Vespa Sprint 4t 4v als Mofa

#1 Beitrag von VS-orange » Sa 11. Nov 2017, 16:27

Hallo,

ich dachte eigentlich, das unter den Rollern Vespa das Top Fabrikat ist. Nun musste ich feststellen, dass es auch eine Plastikdose ist, wie viele andere auch.

Was soll einen also noch dazu bewegen, eine 50ccm von Vespa zu kaufen?

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Vespa Sprint 4t 4v als Mofa

#2 Beitrag von Hansebaron » Sa 11. Nov 2017, 16:36

Ja Moinsen, welch´ würdiges Auftakt-Thema für deinen Beitrag #1

Erstmal ein dickes Willkommen hier. :prost:

Aber hör´ ich da Kritik? :lol:

Wie genau hast du festgestellt, das Vespa auch nur ´ne Plastikdose ist :?:

Servus, Dee

PS: so sieht übrigens die Metallkarosserie nach der Lackierung aus. Irgendwie voll plastic... :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa Sprint 4t 4v als Mofa

#3 Beitrag von Vilstaler » Sa 11. Nov 2017, 16:45

VS-orange hat geschrieben:Hallo,

ich dachte eigentlich, das unter den Rollern Vespa das Top Fabrikat ist. Nun musste ich feststellen, dass es auch eine Plastikdose ist, wie viele andere auch.

Was soll einen also noch dazu bewegen, eine 50ccm von Vespa zu kaufen?
Hallo erstmal! ;)

Tja,-.. was bewegt einen im Hochsommer sich ne Waffel voll Eis zu kaufen bei 35 Grad im Schatten? Woher nimmst Du denn die Weisheit das es sich bei einer Vespa nicht um eine der letzten Karosserien im Blechkleide handelt? Da ist nicht viel mit Plastik :) und wenn das Herz von Anfang an nicht gleich schlägt weiss ich´s auch nicht was man dann noch als den wahren Roller benennen könnte - da gibt´s wohl auch keinen oder? :)

Entweder es funkt oder man lässt es einfach und kauft sich wie Du´s schon sagst nen Plastikroller... guck mal auch auf den Widerverkaufswert, dann weisse bescheid warum und weshalb und sowieso, aber das ist bei den Liebhabern eigentlich schon fast eine Nebensache, wenn auch eine positive...100.000 km bei entsprechender Pflege und Wartung - No Problem... Benenne doch mal zum Vergleich nen anderen Roller mit diesen Laufleistungen und darüber?! Das ist auch ein Stück Vespa nebenbei die oben drauf Geschichte schrieben und heute noch fahren - fast so gut wie am 1.Tag und das nach vielen Jahrzehnten

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
lech12
Beiträge: 91
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:52
Vespa: LML 200 4Takt
Land: Bayern

Re: Vespa Sprint 4t 4v als Mofa

#4 Beitrag von lech12 » Sa 11. Nov 2017, 17:00

Aha!
Ganz dünnes Eis im modern Vespaform!!!

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Vespa Sprint 4t 4v als Mofa

#5 Beitrag von mikesch » Sa 11. Nov 2017, 17:18

Willkommen im Forum VS orange.

Der geringe Preisverfall auch nach 10 Jahren und mehr ist sicher einer der vielen Gründe sich eine 50iger Vespa zu kaufen.
Wobei andere Rollerfabrikate sicher vom Preis/Leistungsverhältnis besser oder gleich sind, aber einem starken Wertverfall unterzogen sind.
Bei Neukauf sicher auch eine Budgetfrage, kein Zweifel.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Vespa Sprint 4t 4v als Mofa

#6 Beitrag von Schorsch » Sa 11. Nov 2017, 17:25

VS-orange hat geschrieben:Hallo,

ich dachte eigentlich, das unter den Rollern Vespa das Top Fabrikat ist. Nun musste ich feststellen, dass es auch eine Plastikdose ist, wie viele andere auch.

Was soll einen also noch dazu bewegen, eine 50ccm von Vespa zu kaufen?
Vespa ist Religion und wenn es Dir am Glauben fehlt melde Dich hier sofort wieder ab.

Sprinti
Beiträge: 85
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 22:36
Vespa: Sprint S 50 2T Bj 17
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg am Neckar

Re: Vespa Sprint 4t 4v als Mofa

#7 Beitrag von Sprinti » Sa 11. Nov 2017, 20:58

Sau cooles Bild Baron.... :klatschen:


:herz:
Da kireg ich echt Herzklopfen

:vespa: I Love You Tessa

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Vespa Sprint 4t 4v als Mofa

#8 Beitrag von Hansebaron » Sa 11. Nov 2017, 21:10

;) schönen Dank, Sprinti!

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Vespa Sprint 4t 4v als Mofa

#9 Beitrag von Oller Roller » Sa 11. Nov 2017, 21:28

VS-orange hat geschrieben:...Was soll einen also noch dazu bewegen, eine 50ccm von Vespa zu kaufen?
Eine Hammerbraut (oder Hammermann), die/der Dir alles sexuell Erdenkliche und Erwünschte verspricht, wenn Du die Fünfziger kaufst.

Weiterhin warten 50 Jungfrauen im Himmel auf Dich, wenn Du auf einer Vespa das Weltliche segnest.

Zudem erhältst Du beim Kauf einer Fünfziger von Piaggio das lebenslange Recht, Dir täglich eine Pizza in Pondeterra am Haupteingang des Werks bei Luigi Collaterali-Rostosi abzuholen.

Also, worauf warten!!! :bier:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

VS-orange
Beiträge: 42
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 16:15
Vespa: Sprint 50 4t 4v
Land: Deutschland

Re: Vespa Sprint 4t 4v als Mofa

#10 Beitrag von VS-orange » Sa 11. Nov 2017, 22:09

Also keine Frage, ich habe mich in die Optik verlieb, da ich mir sonst dieses Fahrzeug nicht gekauft hätte.

Ich habe hinten unter die Verkleidung gefasst und es fühlte sich wie plastik an.

Weil ich halt immer einen Blechroller haben wollte und natürlich schwer enttäuscht war, das es vielleicht doch kein Blech ist.

Ich bin sonst 17 Jahre mit einem Piaggio tph gefahren, wo an der Verkleidung schon alle Teile abgebrochen sind und es fast nicht mehr möglich war, dat Dingen noch zusammen zu schrauben.

Bei einer Blechkarosse sollte das dann ja nichtmehr passieren

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Vespa Sprint 4t 4v als Mofa

#11 Beitrag von Hansebaron » Sa 11. Nov 2017, 22:27

Vielleicht hättest du etwas differenzierter recherchieren sollen ;)

Alles was in dem Foto gelb ist, ist Blech.
Mehr geht ja nun fast nicht.

Das die Sitzbank, Helmfach, Reifen, Lenkerverkleidung, Trittbrett etc. nicht aus Blech sind,
macht die Vespa aber nicht zu einer Plastikdose, wie du fälschlicherweise festgestellt haben willst.

Aber es ist ja nie zu spät, eine Fehleinschätzung zu revidieren.

Ciao, Dee

Bild

VS-orange
Beiträge: 42
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 16:15
Vespa: Sprint 50 4t 4v
Land: Deutschland

Re: Vespa Sprint 4t 4v als Mofa

#12 Beitrag von VS-orange » Sa 11. Nov 2017, 22:38

Danke, dass hat mir sehr geholfen. Da bin ich wirklich erleichtert.

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Vespa Sprint 4t 4v als Mofa

#13 Beitrag von Hansebaron » Sa 11. Nov 2017, 22:43

Gern, es freut mich, wenn du nun vom Material überzeugt bist. ;)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa Sprint 4t 4v als Mofa

#14 Beitrag von Vilstaler » So 12. Nov 2017, 06:39

lech12 hat geschrieben:Aha!
Ganz dünnes Eis im modern Vespaform!!!
Quark ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

steyrer
Beiträge: 9
Registriert: Do 9. Nov 2017, 21:23
Vespa: VNB Bj 61
Land: Österreich

Re: Vespa Sprint 4t 4v als Mofa

#15 Beitrag von steyrer » So 12. Nov 2017, 08:24

Oller Roller hat geschrieben: Weiterhin warten 50 Jungfrauen im Himmel auf Dich, wenn Du auf einer Vespa das Weltliche segnest.
Steigt die Jungfrauen Quote aliquot zur ccm2 anzahl der vespa? Bekomm ich also bei einer 125er 125 Jungfraun?

Antworten