Winterfest machen,- und was macht Ihr da alles?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vespizzarsi
Beiträge: 268
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 22:19
Vespa: ohne
Land: Deutschland

Re: Winterfest machen,- und was macht Ihr da alles?

#31 Beitrag von Vespizzarsi » Di 7. Nov 2017, 20:06

Oder Ölwechsel vor dem nächsten Frühjahr. Dann hat man nicht das Winter- Kondenswasser der ganzen Sommer drin.
Aber jeder, wie er mag.
meint Julia
-----------------
Wenn überhaupt, bitte ich nur um die forumsüblichen, schulterklopfenden Kommentare.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Winterfest machen,- und was macht Ihr da alles?

#32 Beitrag von Vilstaler » Fr 10. Nov 2017, 15:34

Vespizzarsi hat geschrieben:Oder Ölwechsel vor dem nächsten Frühjahr. Dann hat man nicht das Winter- Kondenswasser der ganzen Sommer drin.
Aber jeder, wie er mag.
Heute beim "vorbeifahren" bei meinem Freundlichen kurz rein und ne Hand voll Dichtungen für die nächsten Ölwechsel holen... Denkste Puppe,- der hat nicht mal E I N E da. Der baut total ab - das wird nichts mehr... Jetzt muss ich mir nach über 20 Jahren wohl nen Neuen Händler suchen. Ja bla bla bla ich bestell die ihnen - müssten am Montag da sein, aber die bekomm ich nur 10 Stückweise. Damit war für mich alles gesagt das ich mit DEM die nächsten Jährchen wohl nicht mehr rechnen kann. :roll

Tja,-.. jetzt heisst´s nen guten Freundlichen zu finden hilft nüscht :unwissend:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Petrolhead
Beiträge: 400
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland

Re: Winterfest machen,- und was macht Ihr da alles?

#33 Beitrag von Petrolhead » Do 16. Nov 2017, 17:16

Servus,
ab Oktober steht meine im Haus:-)
Batterie hängt am Ladegerät (C-Tek).
In der Garage ist es mir zu nass im Winter.
Wenn das Auto voller Salz oder nass ist,ist die Luftfeuchtigkeit zuhoch.
So steht sie ganz gemütlich vorm Fenster und kann rausschauen :genau:
Gruß und einen sicheren Winter euch allen.
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Winterfest machen,- und was macht Ihr da alles?

#34 Beitrag von Vilstaler » Do 16. Nov 2017, 18:19

Zwei jämmerliche Dichtungen hab ich erhalten statt der wie´s von ihm erst gesagt wurde 10 Stck. die er da abnehmen müsste... Im Endeffekt bekam er nur ein 5-er Paket von Vespa und die restlichen 3 wollte er nicht rausrücken :)

Sonderpreis € 1,50 für 2 Stück und die Ölablassschraubendichtungen reichen für 2018 dann auch mal vorerst ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten