Seitenständer FL Modell
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Seitenständer FL Modell
Ich bin bekennender Seitenständerbenutzer. Und ich weiß um dessen Gefahren.
Das Thema wurde auch schon mehrfach angesprochen.
Gibt es vielleicht mittlerweile Modifizierungen oder alternative Seitenständervarianten, um die GTS schräger und damit stabiler abzustellen?
Danke
Gruß
Michael
Das Thema wurde auch schon mehrfach angesprochen.
Gibt es vielleicht mittlerweile Modifizierungen oder alternative Seitenständervarianten, um die GTS schräger und damit stabiler abzustellen?
Danke
Gruß
Michael
" Ein Auto ist erst dann schnell, wenn man morgens davorsteht
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Walter Röhrl
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Re: Seitenständer FL Modell
Ohne es probiert zu haben, kann ich mir gut vorstellen, dass durch die recht weit vom Motor (Schwerpunkt) entfernte Platzierung des Ständers bei noch schrägerer Anstellung zu einem Kippen über den Ständer (also nach links) führen kann.
Lars
Lars
Re: Seitenständer FL Modell
Also ich habe schon einige Seitenständer bei Vespa gehabt, und jedes Modell stand anders, da gibt es wohl einige Fertigungstoleranzen. Also eine GTS stand viel aufrechter als die andere. Dann hatte ich zwei S und eine LX, alle eigentlich gleich und doch stand jede anders, so dass ich die eine gern auf dem Seitenständer abstellte und die andere weniger gern.
Aber meine damalige S50 war einfach nur Mist dahingehend, der Ständer stand so senkrecht, dass die Vepsa eigentlich gar nicht darauf abzustellen war. Ich habe den Ständer abmontiert und den Anschlagpunkt abgeschliffen bis es passte. Das sollte bei der GTS auch gehen, ist auch kein Hexenwerk,einfach abmontieren und mit Dremel oder Flex (vorsichtig) den Anschlagpunkt abschleifen bis es passt. Aber wie bei Tischbeinen: zwischendrin montieren und testen, wenn ab dann ab. Wenn man den perfekten Punkt dann gefunden hat wieder etwas schwarzen Lack drüber damit es nicht rostet und fertig. Meine S50 stand danach perfekt, wirklich perfekt.
Aber meine damalige S50 war einfach nur Mist dahingehend, der Ständer stand so senkrecht, dass die Vepsa eigentlich gar nicht darauf abzustellen war. Ich habe den Ständer abmontiert und den Anschlagpunkt abgeschliffen bis es passte. Das sollte bei der GTS auch gehen, ist auch kein Hexenwerk,einfach abmontieren und mit Dremel oder Flex (vorsichtig) den Anschlagpunkt abschleifen bis es passt. Aber wie bei Tischbeinen: zwischendrin montieren und testen, wenn ab dann ab. Wenn man den perfekten Punkt dann gefunden hat wieder etwas schwarzen Lack drüber damit es nicht rostet und fertig. Meine S50 stand danach perfekt, wirklich perfekt.
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Re: Seitenständer FL Modell
Genau so ist es bei der GTS,ich würde aber nicht den Anschlagpunkt vom Ständer abschleifen,sondern den vom Ständeranschlag am Rahmen. Da ist viel mehr Futter und man schwächt den Ständer nicht. So hab ich es auch gemacht,und dann steht sie Bombenstabil
Re: Seitenständer FL Modell
Guter Hinweis, Danke. Da hatte ich nicht dran gedacht das man theoretisch an beiden Enden was wegnehmen könnte, ich habe natürlich auch den Anschlag angepasst, nicht den Ständer selbst.
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Re: Seitenständer FL Modell
Habt ihr evtl Bilder?
Kann mir das nicht genau vorstellen.
Kann mir das nicht genau vorstellen.
Vespa GTS 300 (2016) | Akrapovic Black Edition
Re: Seitenständer FL Modell
Das Bild stammt von tekeshi hier im Forum, ich erlaube es mir mal auszuleihen weil es perfekt zeigt wo der Ständer anschlägt. Und da kann man einfach feilen bis die Vespa schräger steht. Wie gesagt, oft reicht ein Millimeter. Immer zwischendrin testen.