GTV sei giorni mit Rizoma class retro Spiegeln + Tacho Frage

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Höpfi
Beiträge: 26
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 22:10
Vespa: GTV
Land: Deutschland

GTV sei giorni mit Rizoma class retro Spiegeln + Tacho Frage

#1 Beitrag von Höpfi » Mo 16. Okt 2017, 21:01

Servus, ich möchte meine sei giorni weiter bissl aufmotzen...:
Und zwar mit Rizoma Class retro Spiegeln in Schwarz (https://www.motorcycle-store.de/rizoma/ ... LlEALw_wcB)

Liege ich da richtig, dass die passen und brauche ich die RIZOMA Lenkerenden (MA502)
und die RIZOMA Lenkerenden-Abschlusskappen (MA516) zum Verschließen der Spiegellöcher?

Wer kennt sich aus?

Ausserdem würde ich gerne einen besseren Tacho verbauen mit Tageskilometeranzeige und so SchnickSchnack...
Gibt's da schon irgendwas, konnte bei meiner zugegeben Grobsuche nix finden...

trainwave
Beiträge: 628
Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:58
Vespa: GTS300ie SuperSport
Land: Portugal

Re: GTV sei giorni mit Rizoma class retro Spiegeln + Tacho F

#2 Beitrag von trainwave » Mo 16. Okt 2017, 21:15

Zum Thema Rizoma kann ich etwas beitragen:

Du brauchst die Lenkerenden und die Kappen. Spiegellöcher bei der GTV würde ich einfach mit einem passenden Gummistopfen verschließen.
Ich empfehle zusätzlich die etwas kürzeren Bremshebel von SIP, damit du die Spiegel parallel zur Seitenlinie der Vespa anbringen kannst und die Bremshebel nicht an die Spiegel stoßen..
Es fahren schon genug Micky Mäuse durch die Gegend ;-)

Ich schicke Dir gerne ein paar Fotos von meiner damit Du den Unterschied sehen kannst, wenn Du mir deine Mailadresse per PN schickst..

Ich fahre die Rizomas selber seit Jahren und bin absolut begeistert von der Qualität und dem Look.. Das ist ne ganz andere Hausnummer als die billigen Kopien von SIP oder anderen Herstellern.. Der Pries ist zwar heftig, aber die Qualität entschädigt dafür langfristig..

Viel Spass damit!!

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: GTV sei giorni mit Rizoma class retro Spiegeln + Tacho F

#3 Beitrag von DJ WOLF » Mo 16. Okt 2017, 21:47

trainwave, da kann ich mich nur anschließen, rizoma ist super, mir hat es insgesamt meine gts vespen dreimal umgeschmissen aber die rizoma lenkerendspiegel haben nichts abbekommen, wieder in die richtige position bringen und fertig :) ich fahre rizoma seit 2010 und bin begeistert.
sip hat für die px einen tacho gemacht der auch in die gtv passt, unbedingt einbauen ;)

Benutzeravatar
Chiemseevespe
Beiträge: 515
Registriert: So 13. Dez 2015, 21:21
Vespa: Sei Giorni
Land: BRD

Re: GTV sei giorni mit Rizoma class retro Spiegeln + Tacho F

#4 Beitrag von Chiemseevespe » Mo 16. Okt 2017, 22:22


Höpfi
Beiträge: 26
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 22:10
Vespa: GTV
Land: Deutschland

Re: GTV sei giorni mit Rizoma class retro Spiegeln + Tacho F

#5 Beitrag von Höpfi » Mo 16. Okt 2017, 22:40

DJ WOLF hat geschrieben:trainwave, da kann ich mich nur anschließen, rizoma ist super, mir hat es insgesamt meine gts vespen dreimal umgeschmissen aber die rizoma lenkerendspiegel haben nichts abbekommen, wieder in die richtige position bringen und fertig :) ich fahre rizoma seit 2010 und bin begeistert.
sip hat für die px einen tacho gemacht der auch in die gtv passt, unbedingt einbauen ;)
Danke für dem Tipp! Welchen Tacho meinst du genau, kann da keinen mit “Mehrwert“ finden

Benutzeravatar
Chiemseevespe
Beiträge: 515
Registriert: So 13. Dez 2015, 21:21
Vespa: Sei Giorni
Land: BRD

Re: GTV sei giorni mit Rizoma class retro Spiegeln + Tacho F

#6 Beitrag von Chiemseevespe » Mo 16. Okt 2017, 22:54


Höpfi
Beiträge: 26
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 22:10
Vespa: GTV
Land: Deutschland

Re: GTV sei giorni mit Rizoma class retro Spiegeln + Tacho F

#7 Beitrag von Höpfi » Di 17. Okt 2017, 14:51

Danke, ich war zu blöd den zu finden... Kann der auch Tageskilometer zählen und wenn ja, wie lässt der sich dann bedienen? Ich seh da keine Tasten...
Bei der Sei Giorni gibt's ja da diese getrennte “Bedieneinheit“ auf die man eigentlich getrost verzichten könnte... (https://www.google.de/search?q=tacho+se ... F_BBXvrr-M: )

Benutzeravatar
DeBrainBoy
Beiträge: 3172
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Düren

Re: GTV sei giorni mit Rizoma class retro Spiegeln + Tacho F

#8 Beitrag von DeBrainBoy » Di 17. Okt 2017, 15:22

Höpfi hat geschrieben:Danke, ich war zu blöd den zu finden... Kann der auch Tageskilometer zählen und wenn ja, wie lässt der sich dann bedienen? Ich seh da keine Tasten...
Da wird ein seperater Taster mitgeliefert. Den kannst Du Dir dann an eine für Dich schöne Stelle kleben.

Antworten