Lackierer in Essen?!

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Nachricht
Autor
Bombo
Beiträge: 22
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 14:38
Vespa: Vespa 50S
Land: Deutschland

Re: Lackierer in Essen?!

#16 Beitrag von Bombo » Mo 9. Okt 2017, 07:49

@ Vollhorst: auf deine Frage hin, es soll der ganze Roller sandgestrahlt und neu lackiert werden.
- dolo agit qui petit quod statim redditurus est -

Bombo
Beiträge: 22
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 14:38
Vespa: Vespa 50S
Land: Deutschland

Re: Lackierer in Essen?!

#17 Beitrag von Bombo » Mo 9. Okt 2017, 08:17

@ Grinsnimgsicht: ich denke Robert hat ganz anschaulich gezeigt, dass man auf meine Eingangsfrage eine sachdienliche Antwort geben kann. Daher halte ich die offtopic-debatte für ziemlich unpassend! Der Verweis auf meine Ausbildung sollte lediglich erklären, warum ich für die lackierarbeiten auf einen vernünftigen Hinweis angewiesen bin!
Ich hoffe dennoch, dass euch die Status-Debatte euren Abend versüßt hat und bin empfänglich für weitere (vernünftige) Tipps!
- dolo agit qui petit quod statim redditurus est -

Benutzeravatar
vespaopa
Beiträge: 317
Registriert: Do 18. Jun 2009, 08:25
Vespa: 300 GTS HPE ST P200E
Land: Österreich,Wien 1220
Wohnort: Hausfeld,Aspern

Re: Lackierer in Essen?!

#18 Beitrag von vespaopa » Mo 9. Okt 2017, 09:40

Bombo hat geschrieben:Ganz konstruktiv ihr beiden! Habt wohl nen kaputten Sonntag?!:-D wie wärs mit einer vernünftigen Antwort? Keiner hat was von Geiz gesagt, aber es muss ja nicht gleich der teuerste Laden sein!!
:klatschen: :klatschen:
Vespa P200E Bj 1981, Weinrot
Vespa 300 GTS HPE Supertech Bj 2023 Mattgrau

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: Lackierer in Essen?!

#19 Beitrag von Zwoatackter » Mo 9. Okt 2017, 17:15

Es gibt da in Essen einen Lacker ,da kostet es fast garnix oder nur die Hälfte,bei Costas Lackstudio ;)

Bombo
Beiträge: 22
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 14:38
Vespa: Vespa 50S
Land: Deutschland

Re: Lackierer in Essen?!

#20 Beitrag von Bombo » Mo 9. Okt 2017, 19:27

Danke Zwoatackter :-)
- dolo agit qui petit quod statim redditurus est -

Veloce
Beiträge: 63
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 16:40
Vespa: GTS300, 150Sprint V.
Land: Deutschland
Wohnort: Kevelaer

Re: Lackierer in Essen?!

#21 Beitrag von Veloce » Fr 15. Dez 2017, 22:08

Ich habe damals meine Sprint von einem befreundeten Lackierer machen lassen.

Der hat mir 2 Preise genannt, einmal wie Original und einmal perfekt.

Einen zu finden der es für kleine Kohle macht ist das eine, die Erwartungen an die Lackierung das andere.

Eine Vespa muss man komplett von Hand schleifen. Eine Arbeit für jemanden der „ Mutter und Vater erschlagen hat“ wie man sprichwörtlich sagt.

Die Vorarbeiten sind extrem aufwändig und kein Vergleich mit einer modernen Autotür o.ä.


Ich habe damals den günstigeren Preis genommen und habe eine Lackierung die ist o.k., mehr nicht.

Wenn das okay für dich ist, dann solltest du es auch so mit dem Lackierer besprechen.

Dann ist es erheblich günstiger als wenn du sagst, ich will den perfekten Lack! Ohne Lichtbeulen, Unebenheiten im Blech o.ä..

Die perfekte Lackierung bedeutet für den Lackierer eine viel aufwändigere Vorarbeit, das kostet schnell das doppelte.

Ein weiteres „Einsparpotenzial“ ist die Farbe. Viele rennen zum Lackierer und geben genau eine Farbe vor von irgendeinem Auto.

Meistens hat man Farbwünsche die sind viel aufwändiger zu lackieren (ohne das man es ahnt) oder die Farbe ist einfach teuer.

.....und eigentlich wolltest du nur schwarz metallic.......

Es gibt zum Beispiel ein Schwarz von BMW, da würde jeder Betrachter sagen ist nen normales schwarz metallic! Tatsächlich hat es einen ganz feinen Goldanteil. Den kann man in einer zusätzlichen Klarlackschicht nur lackieren.

Deshalb würde ich, wenn es nix extravagantes sein soll, den Lackierer fragen welches schwarz ( oder was auch immer) er mir günstig anbieten kann.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Felice
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 09:20
Vespa: 150 vbb1t,PK50xl
Land: Deutschland

Re: Lackierer in Essen?!

#22 Beitrag von Felice » Mo 5. Feb 2018, 10:18

Hallo Bombo
Gerade erst gelesen
schau mal,
www.awmoto.de
hat meine vbb auch lackiert,
Gruss aus Essen

Antworten