PK50XL2 75ccm
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Re: PK50XL2 75ccm
Der Choke Test zum Vergaser abstimmen ist schneller ergoogelt, als jetzt von mir in eigene Worte gefasst.
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Re: PK50XL2 75ccm
beim Choke Test wird sie ein wenig langsamer.
Da ich die beim 75er Satz mitgelieferte Sportkupplung nicht verbaut habe und die Kupplung beim schalten vom 3ten in den 4ten Gang ein bisschen durchrutscht, kann es vielleicht sein, daß die auch bei Vollgas die ganze Zeit durchrutscht und sie deswegen nicht auf volle Geschwindigkeit kommt?
Da ich die beim 75er Satz mitgelieferte Sportkupplung nicht verbaut habe und die Kupplung beim schalten vom 3ten in den 4ten Gang ein bisschen durchrutscht, kann es vielleicht sein, daß die auch bei Vollgas die ganze Zeit durchrutscht und sie deswegen nicht auf volle Geschwindigkeit kommt?
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Re: PK50XL2 75ccm
Wenn die Kupplung schon beim Schalten bzw. Gasaufziehen im Vierten kurz rutscht, dann hast du dein Problem selbst beantwortet. Die originalen Fuffi Kupplungen sind dermaßen schwach, dass sie gerade mal den 50er Zylinder stemmen.
Wenn du Geschwindigkeit aus dem 75er holen willst, wirst du nicht umhin kommen, die Übersetzung anzupassen und den Rest auf Vordermann zubringen.
Wenn du Geschwindigkeit aus dem 75er holen willst, wirst du nicht umhin kommen, die Übersetzung anzupassen und den Rest auf Vordermann zubringen.
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Re: PK50XL2 75ccm
PK 50 gibt es mit SHB 16.15 und 16.16TobiS50 hat geschrieben:Hallo, die HD bei 70 sollte dicke reichen. Habe vor längerem auch mal 72 und 74 ausprobiert und bin letztendlich auf 70 zurück... Sonst Stichwort "Choke-Test" und Kerzenbild checken.NavigatorV8 hat geschrieben:ist der Vergaser mit der 70er Düse vielleicht doch zu klein bestückt?
Grüße
Also sind Aussagen wie "70 sollte dicke reichen" zu allgemein.
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Re: PK50XL2 75ccm
vielleicht bringt dich das hier weiterNavigatorV8 hat geschrieben:was bedeutet denn Primärveränderung?
-> Vespa Primärgetriebe
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Re: PK50XL2 75ccm
Schon mal sehr interessant, auf jeden fall. Die ganze Seite sogar. Aber wie finde ich nun raus, welche Übersetzung ich habe und wie baue ich das um? Wird das komplette Getriebe getauscht oder einzelne Wellen?Roller-aus-Blech hat geschrieben:vielleicht bringt dich das hier weiterNavigatorV8 hat geschrieben:was bedeutet denn Primärveränderung?
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Re: PK50XL2 75ccm
Übersetzungsverhältnis rausfinden für Schraubfaule: https://wiki.germanscooterforum.de/inde ... des_Motors
Für eine Änderung der Übersetzung werden nur das kleine und das große Primärritzel getauscht, was jedoch eine Komplettzerlegung des Motors erfordert. Kling wild, ist es aber nicht. Dazu gibt es etliche Tutorialvideos.
Für eine Änderung der Übersetzung werden nur das kleine und das große Primärritzel getauscht, was jedoch eine Komplettzerlegung des Motors erfordert. Kling wild, ist es aber nicht. Dazu gibt es etliche Tutorialvideos.
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Re: PK50XL2 75ccm
vielen Dank nochmals für Eure tolle Hilfe. Ich habe noch nicht meine Übersetzung gecheckt, aber bin ich hiermit nicht auf jeden Fall auf dem richtigen Weg?: https://www.roller-aus-blech.de/index.p ... ts_id=2592
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Re: PK50XL2 75ccm
Roller-aus-Blech hat geschrieben:PK 50 gibt es mit SHB 16.15 und 16.16TobiS50 hat geschrieben:Hallo, die HD bei 70 sollte dicke reichen. Habe vor längerem auch mal 72 und 74 ausprobiert und bin letztendlich auf 70 zurück... Sonst Stichwort "Choke-Test" und Kerzenbild checken.NavigatorV8 hat geschrieben:ist der Vergaser mit der 70er Düse vielleicht doch zu klein bestückt?
Grüße
Also sind Aussagen wie "70 sollte dicke reichen" zu allgemein.
PN konnte ich Dir irgendwie nicht schicken, vielleicht kannst Du meine Frage ja hier beantworten:
Moin, nette HomePage hast Du da.
Hiermit sollten meine Probleme ja beseitigt sein:
https://www.roller-aus-blech.de/index.p ... ts_id=2592
Ist da eine Anleitung bei?
Gruß Michael
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Re: PK50XL2 75ccm
Sooo, habe jetzt das 15er Ritzel gegen ein 16er getauscht und... YEAAAHHH, sie läuft schneller.... nicht mehr 59km/h laut Tacho sondern unglaubliche 60km/h!!!
Hmm, wie es scheint, muss ich mich damit tatsächlich abfinden.....
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Re: PK50XL2 75ccm
Wir hatten bei uns wieder eine PK 50 XL2
Aufgesteckt ist ein Polini 75 Race.
Zündung liegt bei 18 Grad.
Hauptdüse ist eine 74
Nebendüse 42
Polini Banane als Auspuff
Zündkerze NGK B8HS
Ansonsten alles original.
Fährt 66 km/h
Aufgesteckt ist ein Polini 75 Race.
Zündung liegt bei 18 Grad.
Hauptdüse ist eine 74
Nebendüse 42
Polini Banane als Auspuff
Zündkerze NGK B8HS
Ansonsten alles original.
Fährt 66 km/h
Pferd wurd irgendwann langweilig. Jetzt fahre ich Roller.
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Re: PK50XL2 75ccm
Freut mich sehr, dass dir das Blog gefällt.
PS: Ich bin immer per Kontaktformular erreichbar.
Ich denke, dass dem Motor dann einfach die Kraft fehlt.
Die wirklich einfachste Möglichkeit ist der Zylindertausch. Durch mehr "Kraft" erreichst du mit deinem neuen Ritzel bei gleicher Drehzahl dann auch eine höhere Endgeschwindigkeit. Abhängig von der Zylinderwahl und dem "Drumrum" erhöht sich auch die maximale Drehzahl, der Leistungsverlauf und die Höchstgeschwindigkeit noch weiter.
Schau mal hier unter Vespa Tuning
Da werden alle möglichen Zylinder vorgestellt. Ich habe natürlich auch Favoriten, aber das behalte ich mal für mich und lasse einfach den Artikel sprechen.
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Ich denke, dass dem Motor dann einfach die Kraft fehlt.
Die wirklich einfachste Möglichkeit ist der Zylindertausch. Durch mehr "Kraft" erreichst du mit deinem neuen Ritzel bei gleicher Drehzahl dann auch eine höhere Endgeschwindigkeit. Abhängig von der Zylinderwahl und dem "Drumrum" erhöht sich auch die maximale Drehzahl, der Leistungsverlauf und die Höchstgeschwindigkeit noch weiter.
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Re: PK50XL2 75ccm
wie gesagt, ich habe einen 75er DR Polini verbaut. Ich habe mich aber auch jetzt zufriedengestellt. Meine ist halt nicht schneller und das ist auch okay. Wenn ich damit unterwegs bin, habe ich es für gewöhnlich ja auch nicht eilig. Also alles gut