Scheinwerfer bleibt dunkel
- ostfriese
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Re: Scheinwerfer bleibt dunkel
... ich drück euch die Daumen. @Rita: incl. Versand 10,70. Zuerst wollte ich fast in der Bucht bei einem Roller-Versand ordern, das Relais allein schon zu 23,90 EUR. Da ich Relais-Preise vom Auto her kenne, habe ich vorsichtshalber nochmal gegoogelt und den Vesparts-Laden gefunden, kurz angeschrieben, sofort Rückmeldung und Tipps erhalten und heute war das Teil in der Post. Was will man mehr?
Gruß,
Klaus, der morgen wieder zum Job rollert
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der, der wieder zur ET 4 zurückgekehrt ist
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Re: Scheinwerfer bleibt dunkel
es gibt 2 Versionen von dem Arbeitsstromrelais bei Vespa....
30A ... das habe ich zu 9,20 im Schubfach
und eins mit 80A Belastbarkeit für Anlasser.... das kostet ca das doppelte
Rita
30A ... das habe ich zu 9,20 im Schubfach
und eins mit 80A Belastbarkeit für Anlasser.... das kostet ca das doppelte
Rita
- Vespamaus
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Re: Scheinwerfer bleibt dunkel
Hallo, ihr Lieben,
der Thread hier ist zwar schon älter, aber aus aktuellem Anlass hole ich ihn nochmal hoch.
Gestern wollte ich mit der Vespa zum Stammtisch fahren. Die ET4 M04 ist freudig angesprungen, allerdings habe ich beim Testen aller Beleuchtungseinheiten gemerkt, dass weder die Abblend- noch die Fernlichtbirne beim Betätigen der Schalter leuchtete. Als ich meine letzte Tour vor ein paar Tagen machte, merkte ich ein Ruckeln und Wackeln an den beiden Leuchtmitteln. Nach kurzem Klopfen auf Schalter und Scheinwerfer brannten beide nach Betätigen der entsprechenden Lichtschalter wieder daurhaft. Gestern Abend leuchtet allerdings nur noch die kleine Birne zwischen den großen Leuchtmitteln für Abblend- und Fernlicht. Kein Rütteln oder Klopfen half. Das gleiche Spiel heute Morgen beim Testen wieder. Ist das hier auch das Relais? Immerhin leuchten BEIDE Birnen nicht mehr, das wäre doch mehr als Zufall. Morgen kommt die Kleine in die Werkstatt, wollte nur schon mal bei euch nachhören, ob ihr mir sagen könnt, was da so auf mich zukommt.
Danke euch und liebe Grüße!
der Thread hier ist zwar schon älter, aber aus aktuellem Anlass hole ich ihn nochmal hoch.
Gestern wollte ich mit der Vespa zum Stammtisch fahren. Die ET4 M04 ist freudig angesprungen, allerdings habe ich beim Testen aller Beleuchtungseinheiten gemerkt, dass weder die Abblend- noch die Fernlichtbirne beim Betätigen der Schalter leuchtete. Als ich meine letzte Tour vor ein paar Tagen machte, merkte ich ein Ruckeln und Wackeln an den beiden Leuchtmitteln. Nach kurzem Klopfen auf Schalter und Scheinwerfer brannten beide nach Betätigen der entsprechenden Lichtschalter wieder daurhaft. Gestern Abend leuchtet allerdings nur noch die kleine Birne zwischen den großen Leuchtmitteln für Abblend- und Fernlicht. Kein Rütteln oder Klopfen half. Das gleiche Spiel heute Morgen beim Testen wieder. Ist das hier auch das Relais? Immerhin leuchten BEIDE Birnen nicht mehr, das wäre doch mehr als Zufall. Morgen kommt die Kleine in die Werkstatt, wollte nur schon mal bei euch nachhören, ob ihr mir sagen könnt, was da so auf mich zukommt.
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Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt!
"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein
Die Verhübschung meiner ET4
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Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein
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- mikesch
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Re: Scheinwerfer bleibt dunkel
Ich tippe auf den Schalter.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
- Vespamaus
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Re: Scheinwerfer bleibt dunkel
Ja, Mikesch, darauf lässt das vorangegangene "Wackeln" schließen.
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- Gonzo0815
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Re: Scheinwerfer bleibt dunkel
Tja, bei dem Fehler lässt sich das aus der Feren nicht wirklich beurteilen.
Es könnte Pech sein und durch den Wackler und das Alter sind beide Lampen gleichzeitig KO gegangen.
Der Schalter kann altersbedient fehlerhaft sein.
Oder das Relais hat aufgegeben und die Ereignisse haben grad zufällig zusammen gespielt.
Ohne Zerlegen und Messen wird sich der Feherl nicht eingrenzen lassen.
Es könnte Pech sein und durch den Wackler und das Alter sind beide Lampen gleichzeitig KO gegangen.
Der Schalter kann altersbedient fehlerhaft sein.
Oder das Relais hat aufgegeben und die Ereignisse haben grad zufällig zusammen gespielt.
Ohne Zerlegen und Messen wird sich der Feherl nicht eingrenzen lassen.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
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- Vespamaus
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Re: Scheinwerfer bleibt dunkel
Danke auch dir, Gonzo. Da hast du bestimmt recht.
Morgen früh geht die Kleine in die Werkstatt, dann wird sich rausstellen, was es war.
Sonnige Grüße euch allen und einen schönen Sonntag!
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