Blinkerbrobleme hinten links

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
Dschingis
Beiträge: 23
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 21:50
Vespa: PX80 Lusso
Land: Deutscland

Blinkerbrobleme hinten links

#1 Beitrag von Dschingis » Sa 12. Aug 2017, 16:17

Hallo zusammen,

heute ist mir aufgefallen, dass ein hinterer Blinker nur sporadisch und ungleichmäßig funktioniert. Manchmal garnicht. Birnchen ist ok. Ist evtl. abhängig von der Drehzahl. Die px80 ist aus 93 und es ist keine Batterie verbaut. Wo fange ich am besten an zu suchen? Hat jemand eine Idee?

Danke

Zingaro
Beiträge: 777
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
Vespa: GS, PX und ACMA
Land: Duitsland
Wohnort: Krefeld

Re: Blinkerbrobleme hinten links

#2 Beitrag von Zingaro » Sa 12. Aug 2017, 18:20

Habe ich auch. Immer hinten links, besonders wenn der Roller im Regen gestanden hat. Lampe raus, wd40 verdrängt die Feuchtigkeit
Vespa roll!

Benutzeravatar
ulitrettin
Beiträge: 848
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 08:07
Vespa: PX200; 180SS; Sprint
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: Blinkerbrobleme hinten links

#3 Beitrag von ulitrettin » Sa 12. Aug 2017, 18:23

Das ist ein Wackelkontakt. Einfach alle Steckverbindungen überprüfen. Bei mir waren irgend wann neue Blinker fällig, da die Lampe dort nicht mehr richtig Kontakt bekam.
Hatte aber auch schon Probleme mit den Anschlüßen der Kontaktbuchsen im Tunnel.
Na dann wollen wir mal wieder.

Gruß Ulrich

d-marc
Beiträge: 1174
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
Vespa: P200E, NC750SD
Land: D
Wohnort: Rheinland

Re: Blinkerbrobleme hinten links

#4 Beitrag von d-marc » Sa 12. Aug 2017, 18:45

Den Kontakt Karosserie/Seitenhaube (also wo der Stift der Haube reingeht) mal blankmachen. Was auch schon mal vorkommt ist ein Kabelbruch am Blinkerschalter, die Drehbewegung führt zur Ermüdung an der Lötverbindung. kann man sich auch mal anschauen, ist nur eine Schraube.

Dschingis
Beiträge: 23
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 21:50
Vespa: PX80 Lusso
Land: Deutscland

Re: Blinkerbrobleme hinten links

#5 Beitrag von Dschingis » Sa 12. Aug 2017, 19:01

Also du meinst birne rausdrehen un wd 40 reinsprühen?

Zingaro
Beiträge: 777
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
Vespa: GS, PX und ACMA
Land: Duitsland
Wohnort: Krefeld

Re: Blinkerbrobleme hinten links

#6 Beitrag von Zingaro » Sa 12. Aug 2017, 19:15

Dschingis hat geschrieben:Also du meinst birne rausdrehen un wd 40 reinsprühen?
Das könnte kurzfridtig helfen. Sonst alle kontakte sauber machrn.
Vespa roll!

Dschingis
Beiträge: 23
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 21:50
Vespa: PX80 Lusso
Land: Deutscland

Re: Blinkerbrobleme hinten links

#7 Beitrag von Dschingis » Sa 12. Aug 2017, 21:41

Das mit wd40 hat erstmal funktioniert. Vielen Dank für den Hinweis!!! Jetzt weis ich wenigstens, dass ich nicht tiefer suchen muss, falls es wieder Aussetzer gibt. Danke!

Antworten