@@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

Bilderrätsel zum Nachfahren! Quasi analoges Geocaching!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3211 Beitrag von Oller Roller » Mo 22. Mai 2017, 11:44

Rechts neben der Kiste liegt doch auf dem Boden so ein Eiskratzer, oder Eisschaber für diese Eisbecher...

Bei Euch weiß man ja nie, was ein Hinweis sein könnte... Der Jürgen hat es ja gut im letzten Rätsel versteckt... Ich hab die 10 höchsten Tüme Münchens abgeklappert. :lol:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Ensitroll
Beiträge: 423
Registriert: So 28. Feb 2016, 22:22
Vespa: CRF1100L
Land: Bayern
Wohnort: Maxvorstadt

@@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3212 Beitrag von Ensitroll » Mo 22. Mai 2017, 12:39

Ach das Ding. Das ist ja eigentlich nur Müll aus dem übervollen Mülleimer. Könnte aber auch ein Hinweis sein. Gut beobachtet, Jürgen.

....der Mülleimer beherbergt sicherlich viele kleine Schätze und Hinweise auf den gesuchten Ort........

Nun aber genug der Hinweise. Es soll ja spannend bleiben :)
Beste Grüße,
Christian


*** Reisebericht München - Gardasee mit 49ccm ***

*** Kurztrip Alpen ***

*** Ensitroll on Flickr ***

Benutzeravatar
Vespa_Muc
Beiträge: 446
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:45
Vespa: -
Land: Schweiz
Wohnort: CH

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3213 Beitrag von Vespa_Muc » Mo 22. Mai 2017, 13:06

Respekt, lieber Christian.

Der Tag hat in der Tat die Spezial-Kategorie verdient :) . Da werde ich gut zu knabbern haben, um an die Lösung zu kommen.

Vielleicht ist, wenn aus dem Müll nichts gelesen werden kann, der Laternenmast hinter der Tonne ein Hinweis? :?: Vielleicht lässt sich dadurch der eine oder andere Stadtteil ausschließen :? . Ich werde mich heute abend mal auf die Suche machen. Vielleicht bin ich danach schlauer? Oder ned? :mrgreen:

Viele Grüße,
Jürgen

Benutzeravatar
Ensitroll
Beiträge: 423
Registriert: So 28. Feb 2016, 22:22
Vespa: CRF1100L
Land: Bayern
Wohnort: Maxvorstadt

@@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3214 Beitrag von Ensitroll » Mo 22. Mai 2017, 13:29

Vergiss dabei den Landkreis nicht. Pullach, Gräfelfing, etc. gehören ja offiziell nicht zum Stadgebiet, haben hier aber ja auch schon öfter ihr Plätzchen gefundenen......


Muhahahaaaaaaaaa
Beste Grüße,
Christian


*** Reisebericht München - Gardasee mit 49ccm ***

*** Kurztrip Alpen ***

*** Ensitroll on Flickr ***

Benutzeravatar
Vespa_Muc
Beiträge: 446
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:45
Vespa: -
Land: Schweiz
Wohnort: CH

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3215 Beitrag von Vespa_Muc » Mo 22. Mai 2017, 13:36

Ensitroll hat geschrieben:Vergiss dabei den Landkreis nicht. Pullach, Gräfelfing, etc. gehören ja offiziell nicht zum Stadgebiet, haben hier aber ja auch schon öfter ihr Plätzchen gefundenen......


Muhahahaaaaaaaaa
Hmmm, wenn die Streugutkiste in Pullach ist, könnte der Michel diese eventuell kennen ;) . In diesem Bezug ruht meine Hoffnung aufm Michel und ich konzentriere mich auf das Stadtgebiet :) .

Benutzeravatar
Ensitroll
Beiträge: 423
Registriert: So 28. Feb 2016, 22:22
Vespa: CRF1100L
Land: Bayern
Wohnort: Maxvorstadt

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3216 Beitrag von Ensitroll » Mi 24. Mai 2017, 06:36

Vespa_Muc hat geschrieben:Respekt, lieber Christian.

Der Tag hat in der Tat die Spezial-Kategorie verdient :) . Da werde ich gut zu knabbern haben, um an die Lösung zu kommen.

Vielleicht ist, wenn aus dem Müll nichts gelesen werden kann, der Laternenmast hinter der Tonne ein Hinweis? :?: Vielleicht lässt sich dadurch der eine oder andere Stadtteil ausschließen :? . Ich werde mich heute abend mal auf die Suche machen. Vielleicht bin ich danach schlauer? Oder ned? :mrgreen:

Viele Grüße,
Jürgen

Naaaa, Jürgen, schon schlauer?
Haben dir die unzähligen Hinweise auf dem Bild schon ein wenig geholfen?
Beste Grüße,
Christian


*** Reisebericht München - Gardasee mit 49ccm ***

*** Kurztrip Alpen ***

*** Ensitroll on Flickr ***

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3217 Beitrag von Michel » Mi 24. Mai 2017, 10:28

Können wir ersatzweise vielleicht doch wieder n Puff haben... die sind irgendwie leichter zu finden... :? :mrgreen:
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3218 Beitrag von rangow » Mi 24. Mai 2017, 11:40

Stimme Michel zu! :klatschen:
Sonst gibt's künftig nut noch Kanaldeckel, Hydranten und dergleichen ... :roll: :lol:

Gruß
Rainer

Benutzeravatar
Vespa_Muc
Beiträge: 446
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:45
Vespa: -
Land: Schweiz
Wohnort: CH

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3219 Beitrag von Vespa_Muc » Mi 24. Mai 2017, 12:21

Ensitroll hat geschrieben:
Vespa_Muc hat geschrieben:Respekt, lieber Christian.

Der Tag hat in der Tat die Spezial-Kategorie verdient :) . Da werde ich gut zu knabbern haben, um an die Lösung zu kommen.

Vielleicht ist, wenn aus dem Müll nichts gelesen werden kann, der Laternenmast hinter der Tonne ein Hinweis? :?: Vielleicht lässt sich dadurch der eine oder andere Stadtteil ausschließen :? . Ich werde mich heute abend mal auf die Suche machen. Vielleicht bin ich danach schlauer? Oder ned? :mrgreen:

Viele Grüße,
Jürgen

Naaaa, Jürgen, schon schlauer?
Haben dir die unzähligen Hinweise auf dem Bild schon ein wenig geholfen?
Servus.

Ich bin leider ned wirklich schlauer :? . Ich habe leider nicht genug Zeit ganz München via Google Earth aus der Vogelperspektive nach bisschen Bäumen, Mülleimer, Kopfsteinpflaster und einer vermutlichen Straßenkurve im Hintergrund abzusuchen. :? :?

Ich habe morgen frei, vielleicht komme ich auf den grünen Zweig :).

Ansonsten muss doch a Puff her, nicht dass ich das Aktuelle löse und einen Busch rein stelle :P.

Viele Grüße,
Jürgen

Titus Flavius
Beiträge: 107
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 08:27
Vespa: GTS 125, GTS 300
Land: Oberbayern

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3220 Beitrag von Titus Flavius » Mi 24. Mai 2017, 14:38

Hallo Christian,
da hast Du uns ja ein nettes Meditationsbildchen eingestellt! Überquellender Abfalleimer, zerkratzte Sandkiste, vermoostes Pflaster, ungepflegter Rasen - ich denk' ich bin in Kreuzberg oder Neukölln.
Lediglich der untere Teil einer Alt-Münchner-Straßenlaterne gibt einen kleinen Hinweis auf die Geographie. Vielleicht könnte es sich um eine platzartige Straßenerweiterung à la Promenade- oder Bordeauxplatz handeln, aber beide Plätze sind nicht derartig verwahrlost. Und mitten drin in diesem Saustall Deine tolle 300er! Es lebe der Gegensatz!
Mehr als das Drumherum gibt mir Dein Nummerschild zu denken! "FFB" wird ja - zumindest in Autofahrerkreisen - gerne mit "Fahr' furt Bauer", "Fahrer fährt besoffen"
u.v.m. übersetzt (weitere Interpretationen in Richtung Verbalinjurie erspare ich mir), auf "CN" könnte ich mir einen Reim machen, aber die "13"? Geburtstag entweder am 1.3. oder an einem 13ten?
Mit ratlosen Grüßen!
Titus Flavius

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3221 Beitrag von Michel » Mi 24. Mai 2017, 20:36

Titus Flavius hat geschrieben:(...) Lediglich der untere Teil einer Alt-Münchner-Straßenlaterne gibt einen kleinen Hinweis auf die Geographie. Vielleicht könnte es sich um eine platzartige Straßenerweiterung à la Promenade- oder Bordeauxplatz handeln, aber beide Plätze sind nicht derartig verwahrlost. (...)
Ich hatte eher an das Wiesn-Gelände gedacht, Bavaria-Ring, kann das sein...? :unwissend:
Ich glaub, wir brauchen noch nen Tipp... :genau:
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Ensitroll
Beiträge: 423
Registriert: So 28. Feb 2016, 22:22
Vespa: CRF1100L
Land: Bayern
Wohnort: Maxvorstadt

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3222 Beitrag von Ensitroll » Do 25. Mai 2017, 02:00

Ihr Lieben,

Es freut mich außerordentlich, wie viel Freude euch mein Rätsel bereitet. :twisted: :twisted: :twisted:
Da hab ich den Mund bei meinem letzten Versprechen ja nicht zu voll genommen, als ich die Behauptung aufgestellt habe, dass es keinen Spaß macht und in Onkel Jürgens Spezialkategorie fällt.


@Elmar: für das FFB kann ich nichts. Germering gehört halt zu Fürstenfeldbruck. CN 13 Hat persönliche Bedeutung für mich, hat aber nix mit dem Geburtstag zu tun. Der ist im November.


@Michel: schlecht ist dein Vorschlag mit der Wiesn wirklich nicht. Ist ja auch eine schöne Ecke unserer Stadt. Die Bavaria, die Gegend darum herum.........
In einer Sache hast du tatsächlich recht, wir befinden uns im Stadtgebiet der schönsten Stadt der Welt. Der Rest deiner Annahme ist leider gänzlich falsch.


@Alle:Aber jetzt mal ehrlich Jungs, übersieht wirklich jeder diese deutlichen Hinweise auf dem Bild?
Die Lösung springt einen doch schon fast an.

Schon fein, wie ihr plötzlich nach Puffs schreit :lol:
Ich werde morgen ein paar Hinweise ala Jürgen posten, dann habt ihr das Ding sicherlich recht bald gelöst. Ab dann kehre ich wieder zu alten Gewohnheiten zurück. Versprochen!
Beste Grüße,
Christian


*** Reisebericht München - Gardasee mit 49ccm ***

*** Kurztrip Alpen ***

*** Ensitroll on Flickr ***

Benutzeravatar
Ensitroll
Beiträge: 423
Registriert: So 28. Feb 2016, 22:22
Vespa: CRF1100L
Land: Bayern
Wohnort: Maxvorstadt

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3223 Beitrag von Ensitroll » Do 25. Mai 2017, 11:42

Liebe Freunde der Rätselkunst,

ich hatte da vor einigen Wochen mal eine Idee......... nun wurde sie auch in die Tat umgesetzt.

Ihr alle seid seit fast zwei Wochen und ohne es zu merken Teil eines hinterhältigen Planes geworden!
Ihr alle seid Teil meines "Münchnermegamassenlösemasterplanes" gewesen oder geworden. 

Aber nun der Reihe nach. 

Es war einmal ein regnerischer Sonntag. 
Rainer hatte dieses schöne Rätsel am Kieswerk eingestellt und Bertram und ich machten uns auf dem Weg um es zu lösen. Während wir noch am Harras beim Frühstück sitzen, hat unser flinker Elmar schon die Lösung gepostet. Schade erstmal da das wirklich eine tolle Kulisse für Fotos gewesen wäre. Kann man aber ja nachholen. 

Da wir ja dennoch nicht untätig sein wollten, erzählte ich Bertram vom großartigen Münchnermegamassenlösemasterplan. Bertram war recht schnell begeistert und kurz darauf machten wir uns schon auf den Weg und schossen vor Ort die unglaublich hübschen Bilder vor der außerordentlich nichtssagenden Streugutkiste neben einem ebenso nichtssagenden Mülleimer. 
Ein Bild mit der PX von Bertram und ein Bild mit meiner GTS. So waren wir flexibel, wer das Bild mit der Kiste einstellt. Soweit, so gut.

 Flink wie Elmar ja ist, kam während unserer Fotosession auch schon ein neues Rätsel - der alte Wasserturm.  Dieses wurde umgehend gelöst und auch gleich ein neuer Puff eingestellt. Der Puff wurde gleich von Jürgen gelöst und es folgte noch ein weiterer Puff. Stets den Münchnermegamassenlösemasterplan vor Augen hetzte ich also nochmal in den Norden um das Rätsel zu lösen (man darf das Zepter ja nicht aus der Hand geben) und stellte den Aubinger Wasserturm ein. Jürgen löste den Turm und stellte das geile Hirmer-Kunstwerk ein. Das Hirmer-Ding war insofern gut, dass es uns Zeit verschafft hat, da es wirklich sehr schwer zu lösen gewesen wäre. Zwischen Puff und Aubinger-Wasserturm habe ich Jürgen nämlich von meinem Münchnermegamassenlösemasterplan berichtet und auch er war gleich an Board und wir einigten uns darauf, dass er mir die Lösung der Säule verrät, damit Bertram oder ich noch ausreichend Zeit zum Lösen haben um anschließend die nichtssagende Streugutkiste einstellen zu können. Die Bombe sollte ja schließlich heute platzen, sonst wäre alles für die Katz gewesen. 

Nun musste Jürgen, um unauffällig Zeit zu gewinnen, nur noch ein paar Hinweise geben, mit denen eigentlich keiner etwas anfangen konnte, außer man wusste genau, dass es um den Hirmer geht. Natürlich mussten Jürgens Hinweise so "gemein" sein, dass ich im Anschluss meinen Rachefeldzug starten konnte. Also löste ich eigentlich schon letzten Freitag (daher auch die Wolken auf dem Bild), kam dabei noch in einen weiteren tollen Regenschauer und wir hofften, dass ‪bis Sonntag‬ niemand auf die Lösung kommt. Offiziell im Forum habe ich dann die Lösung am Sonntag präsentiert und am Montag die besagte Streugutkiste eingestellt. Die Kiste sollte ja auch noch ein paar Tage wirken und euch große Freude bereiten. Da ihr mittlerweile wieder nach Puffs verlangt, hat sie ihre Wirkung wahrlich nicht verfehlt. Nachdem die Streugutkiste platziert war haben Jürgen und ich uns noch ein wenig im Forum gekabbelt, provokante Nachfragen gestellt, ein wenig gemault und schon war die Ausführung des Münchnermegamassenlösemasterplanes so weit perfekt um in die Geschichte des Vespa-Tags einzugehen. 


Genau in diesem Moment stehen hier vor dieser unscheinbaren und nichtssagenden Streugutkiste nämlich unzählige Vespas deren Besitzer am Vespacorso München teilnehmen und sich den wichtigen Segen für die kommende Saison abholen. 

Genau in diesem Moment stehen wir nämlich vor der Erlöserkirche in München auf deren Vorplatz eine unscheinbare Streugutkiste steht, die, ohne es zu wissen, zum Hauptdarsteller des genialen Münchnermegamassenlösemasterplanes geworden ist. 

Bild

An alle Mittäter: Danke für die großartige Nummer, euer Zutun und euer Schweigen.

An alle genervten Rätselrater: Sorry, für was auch immer. Aber ich denke, die Aktion war es wert und ihr verzeiht mir/ uns, dass wir euch ein wenig hinters Licht geführt haben. 
 


Da ich nicht selber lösen darf und möchte, sollen Rainer und Elmar (die gerade auch hier stehen) untereinander ausmachen, wer hier das nächste Rätsel einstellt. Bertram, Jürgen und ich sind als Mittäter raus.

Ich wünsche uns allen einen großartigen Sommer mit vielen unfallfreien (gemeinsamen) Kilometern, tollen Momenten und Begegnungen.


Beste Grüße,
Christian


Bild
Beste Grüße,
Christian


*** Reisebericht München - Gardasee mit 49ccm ***

*** Kurztrip Alpen ***

*** Ensitroll on Flickr ***

Benutzeravatar
Ensitroll
Beiträge: 423
Registriert: So 28. Feb 2016, 22:22
Vespa: CRF1100L
Land: Bayern
Wohnort: Maxvorstadt

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3224 Beitrag von Ensitroll » Do 25. Mai 2017, 12:28

Bild
Beste Grüße,
Christian


*** Reisebericht München - Gardasee mit 49ccm ***

*** Kurztrip Alpen ***

*** Ensitroll on Flickr ***

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#3225 Beitrag von Michel » Do 25. Mai 2017, 22:30

Sehr coole Aktion, Jungs! :lol: :genau: :klatschen:

(Und, kommt jetzt endlich n Puff...? :mrgreen: )
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Antworten