Fähige Händler / Werkstätten in Bayern

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Tobelix81
Beiträge: 32
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:26
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Fähige Händler / Werkstätten in Bayern

#1 Beitrag von Tobelix81 » Fr 17. Feb 2017, 11:34

Hallo Leute,
ich hab schon ein wenig gesucht aber bin nicht so recht fündig/glücklich geworden..

Gibt es irgendwo ne Übersicht mit "GUTEN" Händlern / Werkstätten in bestimmten Gegenden für die Vespen ?

Bitte keine Stadler usw. :-)

Grund ich würde mir z.b gerne den Bitubo Stoßdämpferkit einbauen lassen und es wäre schön wenn die das schon mal gemacht hätten ;) und es
nicht der erste Versuch ist den sonst kann ichs auch selber versuchen rein zu basteln und die ganzen möglichen Fehler begehen...

Falls es da keine Liste etc. gibt aber jemand einen heißen Tipp hat ich würd im Großraum Regensburg suchen (+/- 50Km wäre Klasse)

Grüße
Tobi

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Fähige Händler / Werkstätten in Bayern

#2 Beitrag von PrimaVespa » Fr 17. Feb 2017, 12:00

Hallo Tobias,


Ja, Johannes hat mal versuch eine Sammlung zu erstellen:

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... ke&start=0

...ob für deine Region was dabei ist :unwissend: ..... aber gerne kann die Liste weiter geführt werden.

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Fähige Händler / Werkstätten in Bayern

#3 Beitrag von Vilstaler » Fr 17. Feb 2017, 12:45

Den Wünschen schließe ich mich auch gerne an... Wird wohl ne vegane Liste werden schätz ich mal :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Tobelix81
Beiträge: 32
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:26
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Fähige Händler / Werkstätten in Bayern

#4 Beitrag von Tobelix81 » Fr 17. Feb 2017, 12:53

Hallo Markus danke dir für die schnelle Antwort..
Leider ist da noch nix dabei das nächste wäre München aber das sind gut und gerne 130 KM einfach

Evtl hat ja noch wer nen Tipp

:-)

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Fähige Händler / Werkstätten in Bayern

#5 Beitrag von Vollhorst » Fr 17. Feb 2017, 13:00

Die Investition in ein Werkstatthandbuch und den Einbau selbst erledigen wäre keine Option? Um Raketentechnik handelt es sich dabei jedenfalls nicht.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Fähige Händler / Werkstätten in Bayern

#6 Beitrag von mikesch » Fr 17. Feb 2017, 13:38

@Tobelix: sonst kann ichs auch selber versuchen rein zu basteln und die ganzen möglichen Fehler begehen...

Vollhorst, gut gemeinter Ratschlag, aber so spricht nur ein Nichtschrauber. Hier steckt "basteln" und "Fehler" drin.
Ich denke mal das sind für dich und mich Fremdworte.
Aber jetzt Klugscheißermod off.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Fähige Händler / Werkstätten in Bayern

#7 Beitrag von Vollhorst » Fr 17. Feb 2017, 15:48

Deswegen hatte ich ja die Anschaffung eines Werkstatthandbuchs empfohlen, damit sollte das "Problem" auch für bisherige Nichtschrauber lösbar sein. Natürlich nur, wenn eine gewisse Grundausrüstung an Werkzeug und Platz für die Arbeiten vorhanden sind.

roberto1
Beiträge: 1851
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Fähige Händler / Werkstätten in Bayern

#8 Beitrag von roberto1 » Fr 17. Feb 2017, 15:54

Was versteht man unter einem guten Händler ?

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Fähige Händler / Werkstätten in Bayern

#9 Beitrag von PrimaVespa » Fr 17. Feb 2017, 16:23

ICH verstehe unter einem guten Händler:

- Zuverlässig
- selbst Vespafahrer (sonst kann er meine Beziehung zu meiner Vespa nicht nachvollziehen )
- mit der Technik vertraut
- gerne Vespa/Piaggio als Alleinvertretung
- moderate Preisgestaltung (Lebbe und Lebbe lasse )
- gutes Vertrauensverhältnis (wie beim Arzt, brauche keine Igel Leistungen)
- offen und ehrlich
- ...

Lernt halt einfach mal den Stefan kennen, dann wisst ihr was ich meine!

Gruß
Markus

PS : Deine Frage ist berechtigt, denn sicher sind die Vorstellungen hier unterschiedlich.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Fähige Händler / Werkstätten in Bayern

#10 Beitrag von Vilstaler » Fr 17. Feb 2017, 16:28

Sprich´s doch gleich aus lieber Markus.... Sowas wie Rita halt,- und am besten gleich um die Ecke :)

Du hast aber auch Glück mit Deinem Händler ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Fähige Händler / Werkstätten in Bayern

#11 Beitrag von PrimaVespa » Fr 17. Feb 2017, 16:31

Rita ist ja nicht gleich um die Ecke, während Stefan direkt am Eck ist ;)

.... sein Chefmechaniker ist auch ein ganz patenter.

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Fähige Händler / Werkstätten in Bayern

#12 Beitrag von derLimburger » Fr 17. Feb 2017, 17:30

PrimaVespa hat geschrieben:Rita ist ja nicht gleich um die Ecke, während Stefan direkt am Eck ist ;)

.... sein Chefmechaniker ist auch ein ganz patenter.
:genau:

:D
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Fähige Händler / Werkstätten in Bayern

#13 Beitrag von Rita » Fr 17. Feb 2017, 23:01

für eine Vespa aus Regensburg sind ja wohl der Stefan als auch ich viiiiiiel zu weit weg....

OK ich hab gelegentlich Roller aus 150-200km zu Besuch...
und letztes jahr sogar mal wieder eine aus über 400km..... :o ;) :D
die hab ich dann aufs Treffen nach Celle mitgenommen.....dann hatte ers wenistens nicht so weit zum Abholen....(nur noch ca 100km)

Rita

Drei
Beiträge: 286
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 13:24
Vespa: SS300ABS
Land: Bayern

Re: Fähige Händler / Werkstätten in Bayern

#14 Beitrag von Drei » Di 21. Feb 2017, 16:01

Tobelix81 hat geschrieben:Hallo Leute,
ich hab schon ein wenig gesucht aber bin nicht so recht fündig/glücklich geworden..

Gibt es irgendwo ne Übersicht mit "GUTEN" Händlern / Werkstätten in bestimmten Gegenden für die Vespen ?

Bitte keine Stadler usw. :-)

Grund ich würde mir z.b gerne den Bitubo Stoßdämpferkit einbauen lassen und es wäre schön wenn die das schon mal gemacht hätten ;) und es
nicht der erste Versuch ist den sonst kann ichs auch selber versuchen rein zu basteln und die ganzen möglichen Fehler begehen...

Falls es da keine Liste etc. gibt aber jemand einen heißen Tipp hat ich würd im Großraum Regensburg suchen (+/- 50Km wäre Klasse)

Grüße
Tobi
Suchst du nun "in Bayern" oder in und um Regensburg mit +/- 50 km, was dann ungefähr 10% der Oberpfalz entspricht, also in etwa dem Verhältnis Guggenberger-/Boden-See.

In München und Neu-Ulm - beides in Bayern!! - hätte ich für Dein Anliegen gute Händler/Werkstätten, die auch schrauben (und fahren) können. In R (-)

poccaggio
Beiträge: 67
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 19:40
Vespa: Touring GTS 300 i.e.
Land: Deutschland

Re: Fähige Händler / Werkstätten in Bayern

#15 Beitrag von poccaggio » So 26. Feb 2017, 19:16

Hallo alle Zusammen,
ich kann einen wirklich guten Händler in Weilheim empfehlen , die Straße weiß ich jetzt gerade nicht auswendig , müsste aber leicht rauszukriegen sein.
Ich habe meinen Roller in Burghausen gekauft und dort ist der Mechaniker auch nicht schlecht, aber der Inhaber und sein Team in Weilheim sind schon sehr kompetent und das ist eine reine Vespa Werkstatt.
In Königsbrunn ist auch eine gute Werkstatt, die sehr fair beraten und arbeiten.
Gruß
Poccaggio

Antworten