Neuer GTS 300 Fahrer aus MYK

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Neuer GTS 300 Fahrer aus MYK

#1 Beitrag von GTS-Peter » Mi 15. Feb 2017, 15:17

Hallo Zusammen,

ich lese schon seit ungefähr einem Jahr fleißig mit und habe mich in diesem Forum über die Vespa GTS 300 informiert, bevor ich mir im September 2016 noch schnell eine gebrauchte GTS 300 Super Sport in Grau Matt gekauft habe. Nachdem ich im Oktober noch 5-600 km gefahren bin, habe ich sie für den Winter ins trockene gestellt und die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät geklemmt (CTEK mit Erhaltungsmodus).

Die Vespa ist aus 2010, hat 11.000 km gelaufen und ist aus erster Hand. Der Vorbesitzer hat sie hervorragend gepflegt, ist nie im Winter gefahren und war immer brav in der Werkstatt zur Inspektion. Worauf ich besonders geachtet habe war ROST. Ich hasse ROST und bin froh, dass meine Vespa zum Glück keinen Krümel an sich hat. Der Vorbesitzer hat sie beim Kauf anscheinend mal konservieren lassen. Davon ist aber mittlerweile wenig übrig, wie ich beim Batterie ausbauen gesehen habe. Bisher hat die dünne Schicht Wachs aber ihre Arbeit getan. Weder in den Falzen noch an irgendwelchen Blechkanten ist etwas von braunem Brösel zu sehen.

Hier im Forum gibt es ja einige tolle Anleitungen zur richtigen Konservierung. Das werde ich meiner GTS in jedem Fall noch einmal gönnen, bevor es in die Saison 2017 geht.

Was ich mir schon besorgt habe ist:

- ordentliches TORX-Werkzeug (Schraubenzieher und Winkelschlüssel)
- eine getönte Cruiser-Scheibe
- das Programm und die nötigen Kabel zum Fehler auslesen

Was mir noch fehlt ist der richtige Auspuff.. Der Akrapovic scheint ja DER Auspuff zu sein für die GTS. Der Vintage von LeoVince gefällt mir überhaupt nicht, weil er aussieht als hätte sich jemand draufgestellt und den Auspuff runter gebogen. Der 4Road ist anscheinend aus dem Programm genommen worden? und die anderen Anlagen scheinen mir irgendwie zu lang und klobig gegenüber dem Akrapovic oder Remus.

Schöne Grüße aus Mayen und im Voraus schon mal eine schöne Saison 2017!!!

GTS-Peter

Benutzeravatar
Langmund
Beiträge: 402
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 16:06
Vespa: GTS 125 PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrpott

Re: Neuer GTS 300 Fahrer aus MYK

#2 Beitrag von Langmund » Mi 15. Feb 2017, 15:47

Hallo Herzlich Willkommen hier im Form
Und viel Spaß beim :vespa:
Glück auf aus dem Revier
Andreas

Wallhall1962
Beiträge: 225
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 12:51
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: NRW
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Neuer GTS 300 Fahrer aus MYK

#3 Beitrag von Wallhall1962 » Mi 15. Feb 2017, 15:59

Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass mit der GTS.
Gruss
Detlev

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Neuer GTS 300 Fahrer aus MYK

#4 Beitrag von PrimaVespa » Mi 15. Feb 2017, 16:28

Mayen :herz: Stadt meiner Geburt, Tor zur Eifel, de Mayener Jung un dat Mädche

.... muss ich unbedingt nochmal hin!

Peter, herzlich willkommen hier! Wenn du Lust auf Treffen, Touren, Rätsel hast, kannst du alles hier haben! Wenn du schon eine Weile mitliest, bist du ja sicher bestens informiert.

Viel Spaß mit deiner GTS und gute Fahrt!

Grüße aus Bad Ems

Markus

Benutzeravatar
Schängelroller
Beiträge: 748
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 20:22
Vespa: GTS 300 i.E. ABS/ASR
Land: Deutschland
Wohnort: Koblenz

Re: Neuer GTS 300 Fahrer aus MYK

#5 Beitrag von Schängelroller » Mi 15. Feb 2017, 16:52

Herzlich willkommen auch von mir und Grüße vom Deutschen Eck :mrgreen:

Ich hoffe, wir lernen uns mal bei einem kühlen getränk, Eis oder Kuchen persönlich kennen, wunderschöne Ziele gibt es ja hier genug :genau:
Bild

Benutzeravatar
Mycr0ft
Beiträge: 381
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 17:37
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland/ NRW
Wohnort: Essen

Re: Neuer GTS 300 Fahrer aus MYK

#6 Beitrag von Mycr0ft » Mi 15. Feb 2017, 17:06

Hallo und herzlich willkommen hier.
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem guten Stück

Gruß Frank
Ich habe meine Benelli Devil 80ccm geliebt!!!

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Neuer GTS 300 Fahrer aus MYK

#7 Beitrag von Vilstaler » Mi 15. Feb 2017, 18:30

Servus,- und habe die Ehre aus Niederbayern!

Wünsche Dir viele schöne Kilometerchen mit Deiner :vespa:

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Neuer GTS 300 Fahrer aus MYK

#8 Beitrag von CaldaroVespa » Mi 15. Feb 2017, 22:13

Beste Grüße und herzlich willkommen aus dem Ruhrgebiet. Wünsche Dir allzeit gute Fahrt.
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
Tomas Saigon
Beiträge: 33
Registriert: So 20. Mär 2016, 13:14
Vespa: Gts 150
Land: Vietnam
Wohnort: Ho Chi Minh Stadt
Kontaktdaten:

Re: Neuer GTS 300 Fahrer aus MYK

#9 Beitrag von Tomas Saigon » Do 16. Feb 2017, 05:25

Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass mit der GTS.
Gruss
Tomas

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neuer GTS 300 Fahrer aus MYK

#10 Beitrag von GTS-Peter » Do 16. Feb 2017, 10:10

Vielen Dank für das herzliche Willkommen!

bei Gelegenheit werde ich hier auch mal ein paar Bilder einstellen. Leider habe ich im Moment noch keine schönen Fotos schießen können.

Wie übersteht ihr eigentlich so den Winter? Ich bin schon seit Wochen schwer auf Rollerentzug :D :vespa:

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Neuer GTS 300 Fahrer aus MYK

#11 Beitrag von PrimaVespa » Do 16. Feb 2017, 13:21

Och Peter, die Devise ist: durchfahren, zumindest bei mir. ;)


Manch einer ziert sich, aber mit der richtigen Kleidung und einer vernünftigen Nachsorge der Vespa kann man gerade bei den sonnigen Wintertagen viel Spaß haben.

Schloß Bürresheim im Schnee, oder Laacher See im Winter, einfach toll.

Letztes Jahr bin ich beim Anrollern die Runde Richtung Mayen (Video gibbet da auch von und auch die Bilder im Thread, ein Träumchen) gefahren. Da war die Streckenerkundung auch im Winter und ich habe es geliebt. Das Licht ist anders und der Genuss ist auch nochmal ein anderer als das tiefenentspannte Cruisen im Sommer.

Also wenn die Sonne scheint, wird die Vespa gesattelt.

Gruß
Markus

Antworten