Bosch Akku mini Flex GWS 10,8

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Karl163
Beiträge: 309
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 21:23
Vespa: Primavera 50er 2T
Land: Deutschland
Wohnort: München

Bosch Akku mini Flex GWS 10,8

#1 Beitrag von Karl163 » Di 10. Jan 2017, 20:52

Hat den wer von euch Erfahrung mit dieser Flex und kann evtl über die kleine süße berichten?

https://www.bosch-professional.com/de/d ... 697-ocs-p/

Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 1526
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Wohnort: Doppelgarage

Re: Bosch Akku mini Flex GWS 10,8

#2 Beitrag von Mücke » Di 10. Jan 2017, 21:06

Ich habe aus dieser Serie den Schlagbohrer.
Sehr handlich und leicht, die Akkus halten lange.
Bella cavalcata.

Karl163
Beiträge: 309
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 21:23
Vespa: Primavera 50er 2T
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Bosch Akku mini Flex GWS 10,8

#3 Beitrag von Karl163 » Mi 11. Jan 2017, 01:10

Ich persönlich kann mir gut vorstellen das die Mini Flex für feine blecharbeiten sehr gut ist. Ich will mein Sohn einen Anhänger bauen für sein Kettcar und muss die Eisen Profile auf Gärung schneiden das könnte mit dem ganz gut funktionieren auf jeden fall besser wie mit ner Standard flex

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Bosch Akku mini Flex GWS 10,8

#4 Beitrag von Vilstaler » Mi 11. Jan 2017, 06:33

76-er Scheibe...wohl eher etwas für den feinen Modellbau oder Ecken und Winkeln wo man nicht so hinkommt. Als Ergänzung vielleicht ganz o.k.,- aber wie oft - für was alles und wann!? In der Vespenwerkstatt und für Karosseriearbeiten mag die Miniflex aber sicher ein hilfreicher "Freund" sein ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Bosch Akku mini Flex GWS 10,8

#5 Beitrag von Exroller » Mi 11. Jan 2017, 07:53

Kann mir nicht vorstellen das der was taugt.

Wir haben von Makita den DGA 450 RFJ in Verwendung, und da kannst wirklich nach einem Schnitt mit einer 1mm Scheibe durch eine A8 Ankerschiene 5Minuten Pause machen. Schruppen oder abschleifen mit einer stärkeren Scheibe gutiert dir so ein Gerät mit sofortigem verrecken.
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Karl163
Beiträge: 309
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 21:23
Vespa: Primavera 50er 2T
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Bosch Akku mini Flex GWS 10,8

#6 Beitrag von Karl163 » Mi 11. Jan 2017, 08:34

Exroller hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen das der was taugt.

Wir haben von Makita den DGA 450 RFJ in Verwendung, und da kannst wirklich nach einem Schnitt mit einer 1mm Scheibe durch eine A8 Ankerschiene 5Minuten Pause machen. Schruppen oder abschleifen mit einer stärkeren Scheibe gutiert dir so ein Gerät mit sofortigem verrecken.
Davon kann ich ein Lied singen da die Makita Akku Flex im großen Koffer mit drin war die war echt das grauen. Nach dem ich nicht mehr Selbstständig bin habe ich alle Makita Akku Geräte gegen 220V getauscht. Aber der Bosch hat einen Bürstenloser Motor da kann es natürlich wieder ganz anders ausschauen

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Bosch Akku mini Flex GWS 10,8

#7 Beitrag von Willi59 » Mi 11. Jan 2017, 09:48

Von der "sagenhaften Makita Qualität" kann ich auch ein Liedchen singen..............

Der kleine Bosch macht nen guten Eindruck. Wer testet??...... ;) Muss aber sagen, der BOSCH Accuwinkelschleifer mit der 125er Scheibe ist auch nicht das Wahre.....nun aber bürstenlose Motoren, mal sehen.


Für ganz kleinen Schleif,-und Trennarbeiten hatten wir in der Firma den DREMEL. Nachdem der Dritte den Geist aufgegeben hat, wurde der PROXXON Langhalswinkelschleifer LHV angeschafft.
Letzeres ist aber nur was für Modellbauer und filigrane Arbeiten.
Sehr gute Qualität.
Bild
Bild
Bild

Macintosh
Beiträge: 275
Registriert: So 26. Jul 2015, 16:06
Vespa: APE TM
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Bosch Akku mini Flex GWS 10,8

#8 Beitrag von Macintosh » Mi 11. Jan 2017, 11:29

Das Ding ist maximal für Fahrraddiebe sinnvoll.

Mac

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Bosch Akku mini Flex GWS 10,8

#9 Beitrag von Vilstaler » Mi 11. Jan 2017, 12:30

Jedem das seine,- ich steh da eher auf meine Metabo`s wobei ich FLEX auch schon hatte und die sich alsbald in Rauch auflöste.

@Willi

Mit Makita´s hab ich auch so leidige Erfahrungen gemacht... da können wir uns die Hand schütteln. Microprozessorgesteuertes Schnellladegerät um paar Hundert Euronen hat mir in Kürze die Akku´s "aufgehaxt"... :) Jetzt liegen sie herum,- weil ich keinen Bock mehr auf die Dinger habe und da war der Weg zum Hilti-Center beschlossene Sache. ;)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
wurstfred
Beiträge: 1273
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
Vespa: LX 125ie 3V
Land: Caribisch Nederland
Wohnort: Windwardside / Saba

Re: Bosch Akku mini Flex GWS 10,8

#10 Beitrag von wurstfred » Mi 11. Jan 2017, 13:17

Macintosh hat geschrieben:Das Ding ist maximal für Fahrraddiebe sinnvoll.

Mac
Oder für Autofahrer, um die leidige Parkkralle abzuflexen... :mrgreen:
(Live gesehen in Prag... :shock: )
- 03/2012 - 03-2017: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano

Macintosh
Beiträge: 275
Registriert: So 26. Jul 2015, 16:06
Vespa: APE TM
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Bosch Akku mini Flex GWS 10,8

#11 Beitrag von Macintosh » Mi 11. Jan 2017, 14:57

wurstfred hat geschrieben:
Macintosh hat geschrieben:Das Ding ist maximal für Fahrraddiebe sinnvoll.

Mac
Oder für Autofahrer, um die leidige Parkkralle abzuflexen... :mrgreen:
(Live gesehen in Prag... :shock: )
Ja so ähnlich....ausserdem habe zugegeben ich eine Bosch Allergie, wo es geht kaufe ich andere Marken. :kotz:

Karl163
Beiträge: 309
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 21:23
Vespa: Primavera 50er 2T
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Bosch Akku mini Flex GWS 10,8

#12 Beitrag von Karl163 » Mi 11. Jan 2017, 15:57

Die Bosch Allergie habe ich eigentlich auch aber kein anderer baut so ne kleine Flex. Muss mal mit meiner Chefin reden vielleicht darf ich ja die Flex testen

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Bosch Akku mini Flex GWS 10,8

#13 Beitrag von Willi59 » Do 12. Jan 2017, 09:50

Bei BOSCH gab es doch immer zwei Qualitäten, grau und grün....???
Hatte diverse Boschschleifer (die grünen) sind mir alle bei der Renovierung eines Bootsdecks um die Ohren geflogen.
Hab eigentlich inzwischen alles von Metabo. Der Bohrhammer ist von AEG. Beide Marken haben gescheite Kabellängen.
Bei BOSCH wurden sie immer kürzer......

Aber die kleine Accu-Boschflex macht wirklich nen guten Eindruck. Werde ich mir auch mal im Handel anschauen.
Nur......es werden nur Scheiben aus dem Boschzubehör passen.......werden Die preislich berücksichtigen. :cry:

Erstmal muss ich mal meinen Drehmomentvorsatz testen. Liegt immer noch ungebraucht rum.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 1526
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Wohnort: Doppelgarage

Re: Bosch Akku mini Flex GWS 10,8

#14 Beitrag von Mücke » Do 12. Jan 2017, 11:53

Die blauen Geräte von BOSCH sind für den Einsatz in Handwerk und Industrie gefertigt.
Das sind nicht die grünen Baumarkt-Geräte.

https://www.bosch-professional.com/de/d ... 697-ocs-p/
Bella cavalcata.

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Bosch Akku mini Flex GWS 10,8

#15 Beitrag von Exroller » Do 12. Jan 2017, 13:19

Wir hatten bis vor Kurzem bei den Akku-Schraubern die GSR12-2 in Verwendung und waren wirklich
zufrieden damit. Echte Profiqualität (blau).
Leider gab es dann mit 2016 eine Umstellung von NiMH Akkus auf Lio und eine damit einhergehende
Verteuerung um 50%+ !! Das war dann das Aus für Bosch.
Der Private lässt sich das vielleicht gefallen, nicht aber ein Gewerbeunternehmen. Garantie/Gewährleistung müssen andere auch auf ihre Profigeräte geben und diese ggf. ebenso austauschen/reparieren.
So ist das.
Privat habe ich einen 18V Bosch Akkuschrauber allerdings die grüne Serie und arbeite wirklich viel und gerne damit. Auch dieser ist von sehr guter Qualität. :)
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Antworten