Hallo
Meine ET4 hat, wie wohl fast jede:), Beulen in der Front des Beinachildes.
Hat jemand Schonmal ausgebeult oder Erfahrung mit Reparatur Blechen?
Habe diese Bleche im Internet gesehen, und frage mich, wie das funktionieren soll? Der Rahmen ist doch ein Teil, oder ?
Grüssli
Ausbeulen / Reparaturblech
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- Gonzo0815
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Re: Ausbeulen / Reparaturblech
Nein der Rahmen ist nich ein Teil!
Das Beinschild vorne ist ein Belch das Punktgeschwießt mit dem Rest verbunden ist.
Kann man tauschen ist aber ein großer Aufwand!
Je nach Beule würde ich da einfach beim Dellendoktor vorstellig werden. Die machen das meist recht schnell und günstig. Wenns eine kleinere Beule ist.
Das Beinschild vorne ist ein Belch das Punktgeschwießt mit dem Rest verbunden ist.
Kann man tauschen ist aber ein großer Aufwand!
Je nach Beule würde ich da einfach beim Dellendoktor vorstellig werden. Die machen das meist recht schnell und günstig. Wenns eine kleinere Beule ist.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
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Re: Ausbeulen / Reparaturblech
Wieder was gelernt ! Vielen Dank !
- Gonzo0815
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Re: Ausbeulen / Reparaturblech
Der Rahmen besteht aus 7 Teilen.
Die werden Punktgeschweißt und die Spalte mit Karosseriekleber abgedichtet.
Die Teile sind:
Beinschild
Trittbrett Unterteil
Lenksäule mit Tunnel
Seitenteil links
Seitenteil rechts
Hilfsrahmen links
Hilfsrahmen rechts
Wenn du deine ET mal anschaust dann siehst du den Falz am Beinschild vorne unten und der Länge nach in der Mitte (hinterer Teil). Den Hilfsrahmen siehst du wenn du das Helmfach raus nimmst.
Um das Beinschild zu Tauschen musst du glaub ich 13 oder 18 Punktschweißverbindungen aufbohren. Den Falz unten trennen und dann das neue Beischid anpassen und wieder verschießen.
Der Aufwand lohnt also nur dann wenn wirklich sonst nix mehr zu retten ist.
Kleine Beulen oder Delen sind für eine der's kann meist kein großer Auftrag und je nachdem zwischen 50 und 100€ repariert.
Gruß Gonzo
Die werden Punktgeschweißt und die Spalte mit Karosseriekleber abgedichtet.
Die Teile sind:
Beinschild
Trittbrett Unterteil
Lenksäule mit Tunnel
Seitenteil links
Seitenteil rechts
Hilfsrahmen links
Hilfsrahmen rechts
Wenn du deine ET mal anschaust dann siehst du den Falz am Beinschild vorne unten und der Länge nach in der Mitte (hinterer Teil). Den Hilfsrahmen siehst du wenn du das Helmfach raus nimmst.
Um das Beinschild zu Tauschen musst du glaub ich 13 oder 18 Punktschweißverbindungen aufbohren. Den Falz unten trennen und dann das neue Beischid anpassen und wieder verschießen.
Der Aufwand lohnt also nur dann wenn wirklich sonst nix mehr zu retten ist.
Kleine Beulen oder Delen sind für eine der's kann meist kein großer Auftrag und je nachdem zwischen 50 und 100€ repariert.
Gruß Gonzo
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Re: Ausbeulen / Reparaturblech
Was die Falten für eine frau sind die Beulen für einen Roller
Hat nen gewissen Charme !
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