Vorstellung Schweißgerät Esab Rebel

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Karl163
Beiträge: 309
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 21:23
Vespa: Primavera 50er 2T
Land: Deutschland
Wohnort: München

Vorstellung Schweißgerät Esab Rebel

#1 Beitrag von Karl163 » Di 10. Jan 2017, 21:50

Hallo ihr lieben

nach dem ja hier einige an Vespa´s schrauben und auch restaurieren wollte ich euch mal ein Schweißgerät vorstellen von der Firma Esab und vorweg ich bin kein Vertreter der Firma Esab ich habe selbst ein Esab Caddy Mic c200i zuhause stehen.

Leider musste ich jedoch fest stellen das ich es mir ein Jahr zu früh gekauft habe da jetzt das Esab Rebel auf den Markt gekommen ist das soll nicht heißen das meins Schrott ist. Aber mit dem Esab Rebel könnt ihr MIG, MIG, MAG, MMA und TIG Schweißen. Das Rebel ist ein Multiprozess Schweißgerät auch eine Automatische Lichtbogen controlle ist mit an Bord. Das Rebel ist ein 220V gerät somit ist man auch nicht auf Starkstrom angewiesen und es ist auch Generator tauglich.

Das Rebel ist derzeit in der Bucht ab 1500€ zu haben was für die Ausstattung nicht die Welt ist. Vor allem ist es Wesentlich besser wie ein Baumarkt Schweißgerät und deswegen wollte ich es euch auch umbedingt zeigen

Wenn die Firma Esab nichts sagt die Firma Esab hat das Weltweit größte Schweißgerät in zusammen Arbeit mit Boing für die NASA gebaut damit werden die Treibstofftanks der NASA hergestellt

Hier mal ein Video
https://youtu.be/ygK3UYN2srs

Und hier ein paar Daten zum lesen
http://www.esab.de/de/de/dare/index.cfm

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Vorstellung Schweißgerät Esab Rebel

#2 Beitrag von kölle-st18 » Di 10. Jan 2017, 22:11

Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Vorstellung Schweißgerät Esab Rebel

#3 Beitrag von Willi59 » Mi 11. Jan 2017, 10:36

Sicher ist das Esab ein Spitzengerät für Profis die das Ding überall einsetzen müssen.

Die Stahlwerkgeräte sind auch sehr gut und bezahlbar.

Die braten auch alles sauber zusammen. Ist der bessere Tipp für den Normalo........selbst in der Firma schweißen wir damit.
Meinen gebrochenen Krümmer zB.......... ;)
Bild
Bild
Bild

Karl163
Beiträge: 309
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 21:23
Vespa: Primavera 50er 2T
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Vorstellung Schweißgerät Esab Rebel

#4 Beitrag von Karl163 » Mi 11. Jan 2017, 11:43

Also ich bin mit dem Caddy ganz zufrieden vor allem weil man nur einstellt was man für ein Material hat (Alu, Edelstahl, Stahl und MSG Löten) dann die Blechstärke einstellen und den Rest macht es von ganz alleine evtl noch den Lichtbogen nach regulieren so fern es nötig ist. Man muss halt nicht mehr die Amper, Drahtvorschub usw einstellen. Man kann natürlich auch manuell alles regeln was aber nicht nötig ist da das QSet alles im Blick behält so bald man zB um eine Ecke Schweißt wird der Vorschub und der Lichtbogen automatisch nach reguliert

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Vorstellung Schweißgerät Esab Rebel

#5 Beitrag von Schubidubidu † » Mi 11. Jan 2017, 14:45

1600 EUR (nur für der Gerät) ist aber schon eine Ansage... dafür muss ne Oma aber ganz schön lange stricken. Bzw. muss man dafür aber reichlich Bedarf an Nähten haben, damit der ROI zu Lebzeiten noch eintritt.
Aber vom Preis mal abgesehen, ist das natürlich ein toller Gerät, keine Frage.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Antworten