Benzinhahn wechseln ET2 Baujahr 2004

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Fruchtoase
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 08:13
Vespa: ET2
Land: Deutschland

Benzinhahn wechseln ET2 Baujahr 2004

#1 Beitrag von Fruchtoase » Mo 26. Sep 2016, 08:36

Moin,
bei meiner ET2 Baujahr 2004 muss ich den Unterdruck Benzinhahn auswechseln, da ich beim wechseln des Benzinschlauchs bemerkt habe, das er nicht mehr schließt. Unterdruckschlauch abgezogen und das Benzin lief und lief.
Frage: Laut Buch " So geht es " muss ich den halben Roller aus ein an der bauen, Tank raus, Benzinhahn wechseln. Das kann doch nur Unsinn sein!? Wenn ich den Helmfach rausnehme und seitwärts das Ventil mir anschaue, sehe ich eine Schelle mit der wohl der Hahn am Tank befestigt ist.
Ich würde mal sagen, Schelle lösen, Benzinhahn neu rein und fertig.
Ist das so richtig? Und kann man Nachbauten verwenden ( Ebay ) oder sollte man beim Fachhändler kaufen?
Freue mich auf Eure antworten.

Gruß aus Hamburg

flora-danica
Beiträge: 628
Registriert: Do 25. Apr 2013, 11:39
Vespa: PX100,Et2,Sfera50nsl
Land: Deutschland
Wohnort: Plz.46047

Re: Benzinhahn wechseln ET2 Baujahr 2004

#2 Beitrag von flora-danica » Mo 26. Sep 2016, 10:24

Hast deine Frage selbst beantwortet .
Wo man den kauft ist wurscht ...... Glückssache! Weil die Membran im Benzinhahn mit der Zeit aushärten kann und dann nicht mehr funzt.
Soll heißen wenn der Händler einen schon jahre im regal liegen hatte kann der genauso defekt sein wie beim Händler von E-bay .......
Ich persönlich kaufe die meisten sachen bei SIP hatte da noch nie probleme ;)

Jojo
Beiträge: 144
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 22:55
Vespa: ET2, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen

Re: Benzinhahn wechseln ET2 Baujahr 2004

#3 Beitrag von Jojo » So 2. Okt 2016, 19:18

Hallo,

genauso habe ich das bei meiner ET2 gemacht.

Gekauft bei SC, Helmfach raus, Benzinschlauch am Vergaser abgezogen und schön in einen geeigneten Behälter ablaufen lassen.
Schelle auf, Benzinhahn raus und neuer rein und Benzinleitung wieder aufstecken.

Eine Sache von 10 - 15 Minuten.

Gruß
Jo
Ein Leben ohne Vespa ist möglich, aber sinnlos. (Sehr frei nach Loriot)

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Benzinhahn wechseln ET2 Baujahr 2004

#4 Beitrag von Rita » So 2. Okt 2016, 19:38

Wenn der Tank nicht mehr als 4telvoll ist…Leiste rechts abschrauben…
Roller 45 Grad nach links gekippt festhalten(lassen…2ter Mann)…dann grad mal schnell Hahn tauschen
Ist in 5 minuten zu schaffen
Rita

roberto1
Beiträge: 1851
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Benzinhahn wechseln ET2 Baujahr 2004

#5 Beitrag von roberto1 » Mo 23. Okt 2017, 17:58

Diese Handbücher (so wirds gemacht) sind der grösste Mist

Antworten