Wie sieht denn euer Auto aus?

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Wie sieht denn euer Auto aus?

#166 Beitrag von Exroller » Di 10. Nov 2015, 20:46

.
Zuletzt geändert von Exroller am Mi 15. Nov 2017, 04:57, insgesamt 1-mal geändert.
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Wie sieht denn euer Auto aus?

#167 Beitrag von DJ WOLF » Di 10. Nov 2015, 22:16

Exroller hat geschrieben:Hab leider auf Grund einer schweren, nahezu unheilbaren Viruserkrankung (Vespa Imperialis), meinen von Grund auf solid rostenden 123er vor knapp 3 Jahren verschiffen lassen. ;) S`hat halt alles seine Zeit.

Bild
hast den eisbärfellüberzug für die vordersitze noch? :lol:

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Wie sieht denn euer Auto aus?

#168 Beitrag von Schubidubidu † » Di 10. Nov 2015, 22:23

Oder die Holzkugel Massage Auflagen :)
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Wie sieht denn euer Auto aus?

#169 Beitrag von GTS125ie » Mi 11. Nov 2015, 01:50

.
Zuletzt geändert von GTS125ie am Di 29. Mär 2016, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Wie sieht denn euer Auto aus?

#170 Beitrag von Exroller » Mi 11. Nov 2015, 07:29

.
Zuletzt geändert von Exroller am Mi 15. Nov 2017, 04:57, insgesamt 1-mal geändert.
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Wie sieht denn euer Auto aus?

#171 Beitrag von Vilstaler » Mi 11. Nov 2015, 09:06

@Chris

Gehörst Du auch zu den "Betroffenen" aus jüngsten Meldungen oder bist verschont geblieben?

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Wie sieht denn euer Auto aus?

#172 Beitrag von GTS125ie » Mi 11. Nov 2015, 09:18

Ist noch ein "Anti-Krisen-TDI" aus 2007 mit Euro 4 - schafft er sogar ohne DPF - da war die Welt noch in Ordnung ;p

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Wie sieht denn euer Auto aus?

#173 Beitrag von Vilstaler » Mi 11. Nov 2015, 09:20

Möchte nicht wissen wie´s da bei den anderen ausschaut.... :roll: Schätze mal die programmieren jetzt fleißig um und schieben Überstunden....Ist ja nur die Spitze vom Eisberg..... :mrgreen:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
mäximillion
Beiträge: 183
Registriert: Di 5. Feb 2013, 13:21
Vespa: La Marzocco GS3
Land: Japan

Re: Wie sieht denn euer Auto aus?

#174 Beitrag von mäximillion » Mi 11. Nov 2015, 18:31

Exroller hat geschrieben:Hab leider auf Grund einer schweren, nahezu unheilbaren Viruserkrankung (Vespa Imperialis), meinen von Grund auf solid rostenden 123er vor knapp 3 Jahren verschiffen lassen. ;) S`hat halt alles seine Zeit.

Bild
Die 123,-er sind auch genial gewesen, aber auch hier gilt....
ohne Rostvorsorge ist's irgendwann aus. Vor allem die Wagenheberaufnahmen, gell :)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Wie sieht denn euer Auto aus?

#175 Beitrag von Vilstaler » Mi 11. Nov 2015, 18:47

Einen 230-er CE hatte ich mal...müsste so um 1980 gewesen sein... alle halbes Jahr haben die mir den Stern vorne abgebrochen aber das ging ja jedem so... :roll: Ne schöne Nummer gab´s da auch noch... Es war eine LA-DY 555 damals - die waren rar und erst recht mit der Zahlenkombination... :mrgreen:

Die,- die ich jetzt habe ist auch nicht schlecht ..... - 00 7 James Bond! :lol: Ne,- nicht in DGF zugelassen ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
mäximillion
Beiträge: 183
Registriert: Di 5. Feb 2013, 13:21
Vespa: La Marzocco GS3
Land: Japan

Re: Wie sieht denn euer Auto aus?

#176 Beitrag von mäximillion » Mi 11. Nov 2015, 19:12

Vilstaler hat geschrieben:Einen 230-er CE hatte ich mal...müsste so um 1980 gewesen sein... alle halbes Jahr haben die mir den Stern vorne abgebrochen aber das ging ja jedem so... :roll: Ne schöne Nummer gab´s da auch noch... Es war eine LA-DY 555 damals - die waren rar und erst recht mit der Zahlenkombination... :mrgreen:

Die,- die ich jetzt habe ist auch nicht schlecht ..... - 00 7 James Bond! :lol: Ne,- nicht in DGF zugelassen ;)
Der 230-er CE war das Qoupe und 1980 kann nicht sein,
da die Baureihe W124 erstmal 1984 an den Start ging.
August 1995 war dann schluss.
Bei manchen Modellen,- speziell Coupé und Cabrio gab es dann
1996 noch eine "Final Edition", die zeitgleich noch mit dem Nachfolger W210 vom Band lief.

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Wie sieht denn euer Auto aus?

#177 Beitrag von Exroller » Mi 11. Nov 2015, 19:26

.
Zuletzt geändert von Exroller am Mi 15. Nov 2017, 04:58, insgesamt 1-mal geändert.
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
mäximillion
Beiträge: 183
Registriert: Di 5. Feb 2013, 13:21
Vespa: La Marzocco GS3
Land: Japan

Re: Wie sieht denn euer Auto aus?

#178 Beitrag von mäximillion » Mi 11. Nov 2015, 20:11

Exroller hat geschrieben:
mäximillion hat geschrieben:Die 123,-er sind auch genial gewesen, aber auch hier gilt....
ohne Rostvorsorge ist's irgendwann aus. Vor allem die Wagenheberaufnahmen, gell :)
Ja die waren ein latentes Problem und irgendwann ist mir das Blechgeschnipsle und die Augen geschweißblitzt, zu blöd geworden.
Trotzdem, für mich war und ist die 123er Limousine das schönste 4-türige Auto das jemals gebaut worden ist. Echte Ingenieurskunst :auto:

Allen 123er Fan`s kann ich die "Schrader-Typen-Chronik" Mercedes-Benz W123 1975-1985 wärmstens empfehlen :)


Keine Frage, die 123,-er sind klasse, mir persönlich gefallen halt die 124-er besser.
Das mit den Wagenheberaufnahmen ist da auch noch akut bedroht, bei
mir war aber nur eine betroffen. Die anderen waren im guten Zustand.
Allgemein hatte ich das Glück dass so gut wie kaum Rost vorhanden war.
Der Unterboden war genial und der Vorbesitzer hatte ihn immer gut gepflegt. War ein reines
Sommerauto.
Ich kann jedem nur raten das Geld für Mike Sanders Konservierung zu investieren.
Eine lohnende Investition! Und nur einmal nötig.
Sehr aufwendig und kostspielig. Hatte bei mir 2 Wochen gedauert.
Das schlimmste ist dass viel demontiert werden muss und auch die Karosserieteile selbst in den Hohlräumen ausgenebelt wird.
Bei meinem "Trümmer" - wie Schubi sagen würde,- wurde 18kg Fett benötigt.
Zuerst endoskopisch eine Bestandsaufnahme gemacht und dann das 120 grad erhitzte Fett in
jede Ritze gepustet.
Eine CD mit über 200 Bilder hat die Werkstatt für mich auch noch angefertigt, sozusagen als
Dokumentation.
Für die, die es interessiert, habe ich hier mal einen kleinen Einblick in die Dokumentation.
Ich konnte jetzt aber nicht alle Bilder hochladen,- das wäre echt zu viel !
Ist jetzt nur mal ein grober Ausschnitt


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Wie sieht denn euer Auto aus?

#179 Beitrag von Vilstaler » Mi 11. Nov 2015, 21:12

Sorry Doppelpost! :oops:
Zuletzt geändert von Vilstaler am Mi 11. Nov 2015, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Wie sieht denn euer Auto aus?

#180 Beitrag von Vilstaler » Mi 11. Nov 2015, 21:13

@mäximillion

Mein 230-er CE war aus der 123-er Baureihe - das muss schon 80 gewesen sein :) Ich glaube Silberdistel die Farbe... na jedenfalls so ein metallic-hellgrün :)
Das war der 1. neu Benz - hatte vom 528-er Vergaser die Nase voll weil der 24 Liter auf 100 gesoffen hatte und bin zum Benz Händler... Der 528-er BMW wurde ja dann endlich dch. den 528i abgelöst... der Vergaser war eine Fehlkonstruktion ;)

Drehzahlmesser beim Benz war ein Extra!! Erinnere mich noch an die Sonderausstattungen die ich da bestellt hatte... Die Alu´s,- SSD,- 5-Gang,- 2. Außenspiegel u.s.w. - hätte fast die Mittelarmlehne jetzt vergessen :lol:

Heute kann man das gar nicht mehr nachvollziehen nen Drehzahlmesser als Extra ordern zu müssen.. dann kam 4 Jahre später der 230-er TE :) und dann der leidige 300-er Turbodiesel :roll: ;)

Servus!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten