Seitenleisten nicht bündig mit Kennzeichenhalter (normal?)

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Leroy_Gibbs
Beiträge: 83
Registriert: Di 22. Mär 2016, 14:27
Vespa: PX 125 (2015)
Land: Deutschland

Seitenleisten nicht bündig mit Kennzeichenhalter (normal?)

#1 Beitrag von Leroy_Gibbs » Fr 20. Okt 2017, 14:25

Hallo Vespisti,

ich habe mir in der Bucht gebrauchte lackierte Seitenleisten für meine LX gekauft. Irgendwie sind diese aber nicht bündig zum Kennzeichenhalter. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber im original war das (meine ich) doch alles "bündig" zueinander. Jetzt stehen die Leisten so komisch vor.

Ist das wieder "glatt" wenn ich mir den farbigen Kennzeichenhalter dranmontiert habe, baut der größer? Oder habe ich unwissentlich Teile von der Vespa S gekauft, beim Handschuhfach sind die Teile ja auch anders..


Bild

Bild


Würde mich über Rückmeldung freuen!

Grüße!

ThonaV
Beiträge: 353
Registriert: Do 25. Mai 2017, 13:28
Vespa: GTS Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Seitenleisten nicht bündig mit Kennzeichenhalter (normal

#2 Beitrag von ThonaV » Fr 20. Okt 2017, 14:35

Ist das der originale Kennzeichenhalter? Falls nicht, dann kannst Du doch leicht mal nachmessen und mit dem Originalen vergleichen?!

Leroy_Gibbs
Beiträge: 83
Registriert: Di 22. Mär 2016, 14:27
Vespa: PX 125 (2015)
Land: Deutschland

Re: Seitenleisten nicht bündig mit Kennzeichenhalter (normal

#3 Beitrag von Leroy_Gibbs » Fr 20. Okt 2017, 14:58

Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

Ja das ist der Original Kennzeichenhalter. Ich habe nur diesen und sehe jetzt nur dass der nicht zu den leisten passt.
Also sind die leisten anders und damit können sie nur falsch, oder der neue Kennzeichenhalter gleicht das aus... Wenn er es nicht ausgleicht, muss ich mir neue Leisten besorgen, oder den Halter der S montieren. Weiss grad nicht wie das problem zu lösen ist ohne unnötig Teile auf Verdacht zu kaufen.

Gruß

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Seitenleisten nicht bündig mit Kennzeichenhalter (normal

#4 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Sa 21. Okt 2017, 13:36

Wenn du den Halter von der S montierst, dann passt es wieder. Bis auf die Schraubverbindungen zur Karosserie unterscheiden sich die Heckverkleidungen von LX und S in fast allen Maßen.

Volker

Leroy_Gibbs
Beiträge: 83
Registriert: Di 22. Mär 2016, 14:27
Vespa: PX 125 (2015)
Land: Deutschland

Re: Seitenleisten nicht bündig mit Kennzeichenhalter (normal

#5 Beitrag von Leroy_Gibbs » Sa 21. Okt 2017, 20:09

Ach das ist aber Mist
Wollte es so originalgetreu wie möglich, aber dann weiss ich wie ich es hinbekomme..

Danke für die Antwort!

Gruß

Antworten