läuft schlecht nach Service

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Maver1ck
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Mai 2018, 16:33
Vespa: Lx125
Land: Schweiz

läuft schlecht nach Service

#1 Beitrag von Maver1ck » So 20. Mai 2018, 16:41

Hallo zusammen

Ich habe gerade an meiner LX125 Service gemacht. ging alles tiptop, ausser halt das Kerzenwechseln, aber mit ein bisschen herum gefinger und Seitenständer, hats dann doch nicht schlecht geklappt.

Bei der Testfahrt habe ich aber festgestellt, dass die LX nicht wirklich gut läuft. Im Lastbereich ruckelt sie immer wieder mal rum?
Ich bin mir nicht sicher ob der Auspuff korrekt montiert ist, Die Mutter konnte ich aber gleich weit reindrehen wie sie vorhin waren.

Gemacht wurde:
Ölwechsel inkl Filter
Kerze gewechelt

Den Luftfilter habe ich demontiert, aber dann nicht gewechselt, da der neue irdend eine Flüssigkeit dran hatte. Gehe davon aus, das der im Lager an Öl kam oder ähnlich...

Hat mir jemand einen Tip, wo ich die suche beginnen soll?
Der Auspuff sollte ja nicht wirklich das Problem sein, wenn er zu wenig im Zylinder wäre oder bin ich da falsch?

Danke im voraus!

roberto1
Beiträge: 1849
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: läuft schlecht nach Service

#2 Beitrag von roberto1 » So 20. Mai 2018, 18:01

Würde mal die alte Zündkerze wieder einschrauben oder besser gleich eine Neue. Aber eine Originale von Vespa.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: läuft schlecht nach Service

#3 Beitrag von Vilstaler » So 20. Mai 2018, 20:33

Kerzenstecker feste drauf? ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Maver1ck
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Mai 2018, 16:33
Vespa: Lx125
Land: Schweiz

Re: läuft schlecht nach Service

#4 Beitrag von Maver1ck » Mo 21. Mai 2018, 00:16

Danke werde ich morgen mal anschauen. Also auspuff kann es def nicht sein oder?
Berichte wie es aussieht

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: läuft schlecht nach Service

#5 Beitrag von burschi » Mo 21. Mai 2018, 09:57

Kann es nicht sein das der Luftfilter absichtlich in Öl "getränkt" ist :cafe:
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Maver1ck
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Mai 2018, 16:33
Vespa: Lx125
Land: Schweiz

Re: läuft schlecht nach Service

#6 Beitrag von Maver1ck » Di 22. Mai 2018, 17:25

Burschi hat recht, habe mit dem lieferanten gesprochen, das muss so sein scheinbar.

Und ja es war natürlich der Kerzenstecker der sich gelöst hat. Ich überwache das mal ob es wieder passiert.

Danke vielmals für die "Tipps"

Antworten