LX50 4T - Komische Geräusche im warmen Zustand

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
markusg08
Beiträge: 55
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 14:10
Vespa: GTS 300
Land: DE

LX50 4T - Komische Geräusche im warmen Zustand

#1 Beitrag von markusg08 » Mo 23. Apr 2018, 10:04

Hallo zusammen,

meine Vespa LX50 4T ist leider im warmen Zustand (oder bei wärmerer Umgebung) sehr laut. Im kalten Zustand hört sie sich recht sauber und ordentlich an. Allerdings ändert sich das im Laufe des Fahrens und es kommen komische Geräusche zum Vorschein (Rasseln,...). Das hört sich echt ungesund an. Ich vermute dass sie nicht vom Motor kommen, eher vom Getriebe/Vario. Wenn der Motor kalt ist, bin ich sehr zufrieden mit dem Sound. Wie könnte ich das beheben?

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: LX50 4T - Komische Geräusche im warmen Zustand

#2 Beitrag von PrimaVespa » Mo 23. Apr 2018, 10:49

PN hab ich dir geschrieben, vergessen habe ich: Wie sieht es mit dem Ölstand aus?

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10423
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: LX50 4T - Komische Geräusche im warmen Zustand

#3 Beitrag von mikesch » Mo 23. Apr 2018, 14:14

PrimaVespa hat geschrieben:PN hab ich dir geschrieben...
Oh, die wirklich wichtigen Dinge werden werden wie im echten Leben hinter verschlossenen Türen besprochen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten