Gaszug/Gashebel stellt nach Loslassen nicht wieder zurück

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
fanta_lx50
Beiträge: 3
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 18:56
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Gaszug/Gashebel stellt nach Loslassen nicht wieder zurück

#1 Beitrag von fanta_lx50 » Sa 31. Mär 2018, 19:11

Hi zusammen,

bei meiner LX50 stellt sich der Gashebel nicht von allein zurück, wenn ich Gas gebe und wieder loslasse. Ich muss ein kleines bisschen Nachhelfen, damit er das Gas wegnimmt - die Rückstellkraft reicht nicht, damit sich der Gaszug wieder zurückstellt.

"Gas geben' geht wohlgemerkt sehr einfach, der Gashebel selbst ist also recht leichtgängig. Aber zurück muss man bei den ersten paar Milimetern nachhelfen, danach dreht es den Rest allein zurück.

Hat jemand eine Idee?

philipphansberg
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Gaszug/Gashebel stellt nach Loslassen nicht wieder zurüc

#2 Beitrag von philipphansberg » Sa 31. Mär 2018, 20:50

Lenkergewicht entfernen und etwas Kriechöl (z.B. WA 40), dann müsste es wieder funktionieren.
War bei mir jedenfalls so.

Gruß, Philipp

Buddy2801
Beiträge: 156
Registriert: Di 12. Sep 2017, 00:27
Vespa: Vespa GTS300ie Super
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: Gaszug/Gashebel stellt nach Loslassen nicht wieder zurüc

#3 Beitrag von Buddy2801 » Sa 31. Mär 2018, 20:59

...andere Ende nicht vergessen an der hohen Seite!
Legal..Illegal..Scheißegal..!!!

fanta_lx50
Beiträge: 3
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 18:56
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Re: Gaszug/Gashebel stellt nach Loslassen nicht wieder zurüc

#4 Beitrag von fanta_lx50 » Sa 31. Mär 2018, 23:18

Herren, vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich muss leider gestehen, dass ich noch nicht der sonderliche Schrauber bin, könnt ihr das noch ein bisschen genauer ausführen? Was muss ich wo dran machen? :)

Vielen vielen Dank!

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Gaszug/Gashebel stellt nach Loslassen nicht wieder zurüc

#5 Beitrag von The_Bastian » So 1. Apr 2018, 08:37

Die LX hat Lenkergewichte?

@ Fanta: welche LX ist es? 2- oder 4-Takt?

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1971
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Gaszug/Gashebel stellt nach Loslassen nicht wieder zurüc

#6 Beitrag von schmoelzer » So 1. Apr 2018, 16:31

philipphansberg hat geschrieben:Lenkergewicht entfernen und etwas Kriechöl (z.B. WA 40), dann müsste es wieder funktionieren.
War bei mir jedenfalls so.

Gruß, Philipp
was ist WA 40? Wenn Du WD 40 meinst, dann laß bitte die Finger davon, denn WD 40 ist eigentlich zum Verdrängen von Feuchtigkeit und nicht zum Schmieren gedacht. Der minimale "Schmiereffekt" hält nicht lange an.
WD 40 und Gummi sind nicht die besten Freunde. Darum nicht an Gasgriffe oder Gaszüge. Mit Verlaub: WD 40 ist gut zum Lösen von festsitzenden Teilen oder zum Korossionsschutz. Für alles andere ist WD 40 einfach nur bescheiden.

Nimm Ballistol. Das taugt. Bau aber vorher auseinander, was nicht läuft und mach ´es sauber. Wo Dreck ist, nützt Schmieren nur bedingt.

Grüße

Martin

fanta_lx50
Beiträge: 3
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 18:56
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Re: Gaszug/Gashebel stellt nach Loslassen nicht wieder zurüc

#7 Beitrag von fanta_lx50 » Mo 2. Apr 2018, 17:53

Hey hey!

Es ist eine LX50 2takter

Also Ganzug vom Vergaser lösen und dann? Wie ich gesehen habe ist der recht komplex durch den innenraum geführt, würde den gern komplett entfernen. Was soll ich genau machen?

Antworten