LXV Batteriewechsel Sicherungskabel

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
danjo
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 16:57
Vespa: LXV 125
Land: Deutschland

LXV Batteriewechsel Sicherungskabel

#1 Beitrag von danjo » Fr 30. Mär 2018, 17:07

Hallo zusammen. Ich habe die Batterie meiner Vespa tauschen wollen also habe ich die alte Batterie ausgebaut und die neue eingebaut. Die neue ging schlecht in den Batteriekasten also habe ich sie etwas rein quetschen müssen. Da die neue nach dem Anschließen nicht funktionierte, wollte ich die alte wieder anschließen. Die funktionierte auch nicht mehr, obwohl ich sie voll geladen habe. Mir ist aufgefallen, dass aus dem kleinen Sicherungskasten ein Kabel hängt, aber es ist nicht angeschlossen. Mir ist es vorher noch nie aufgefallen, aber ich bin mir sicher es sollte irgendwo angeschlossen sein. Weiß hier jmd. wo das Kabel hin gehört?

Benutzeravatar
vosspeed
Beiträge: 531
Registriert: Di 30. Jun 2009, 21:50
Vespa: ET4
Land: Niedersachsen
Wohnort: am Meer

Re: LXV Batteriewechsel Sicherungskabel

#2 Beitrag von vosspeed » Fr 30. Mär 2018, 18:54

:D
danjo hat geschrieben:Hallo zusammen. Ich habe die Batterie meiner Vespa tauschen wollen also habe ich die alte Batterie ausgebaut und die neue eingebaut. Die neue ging schlecht in den Batteriekasten also habe ich sie etwas rein quetschen müssen. Da die neue nach dem Anschließen nicht funktionierte, wollte ich die alte wieder anschließen. Die funktionierte auch nicht mehr, obwohl ich sie voll geladen habe. Mir ist aufgefallen, dass aus dem kleinen Sicherungskasten ein Kabel hängt, aber es ist nicht angeschlossen. Mir ist es vorher noch nie aufgefallen, aber ich bin mir sicher es sollte irgendwo angeschlossen sein. Weiß hier jmd. wo das Kabel hin gehört?
Und wenn ich nicht mehr weiter kann dann schließe ich Plus an Minus an
vosspeed

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1971
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: LXV Batteriewechsel Sicherungskabel

#3 Beitrag von schmoelzer » Fr 30. Mär 2018, 19:05

willkommen in Forum, danjo....
Grüße

Martin

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10423
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: LXV Batteriewechsel Sicherungskabel

#4 Beitrag von mikesch » Fr 30. Mär 2018, 19:20

Wilkommen im Forum und frohe Ostern. :D

Ich vermute das Kabel kommt an die Batterie.
Passt von der Länge wirklich an beide Pole?
Aber pass auf das du nicht noch mehr kaputt machst.
Kurzschluß wegen reingequetschter Batterie geht schnell.
Wenn du schon vorher kein Foto gemacht hast, dann mach jetzt eins.
Und stell es hier ein, sonst kann dir keiner helfen.

Frohe Ostern nochmal.
Ah, Django.
Mir ist dein Name entfallen...
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: LXV Batteriewechsel Sicherungskabel

#5 Beitrag von kölle-st18 » Fr 30. Mär 2018, 20:46

Zur Not könnte man sich auch an den Kabelfarben orientieren.
Rot = + und schwarz = -.
So ist es jedenfalls bei meiner.
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Antworten