Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 18. Dez 2017, 03:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LX50 2T wieder drosseln
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Beiträge: 2763
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es nicht um das Gewinde der Mutter welches versagen könnte sondern um das der Kurbelwelle.
Außerdem wird mit gebrauchten Muttern das Anzugsdrehmoment verfälscht kann ich mir vorstellen. Zylinderkopfmuttern werden bekanntlich aus dem gleichen Grund ausgetauscht.
Leider bekommt man entsprechende gesicherte Informationen zu dem Thema nur selten.
Viele denken deshalb der Austausch diene nur dem Händler und nicht der Schadensvermeidung.
Fachliche Aufklärung tut Not in dem Fall.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LX50 2T wieder drosseln
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2017, 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 7829
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Den O-Ring für´n Ölfilter schmeisst man ja auch raus auch wenn´s ihn noch nicht zerrissen hat :D Da könnt´s dann doch sein das was tröppelt... :lol:

@Mikesch
(apropos....Anzugsmoment verfälscht)


:klatschen: Kupferdichtung gequetscht auch so ne Sache - weg damit und neu ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LX50 2T wieder drosseln
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:20
Beiträge: 429
Wohnort: BlackForrest
Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
Land: Deutschland
OK, jetzt ist wieder ein 4mm Ring verbaut, sie macht aber immer noch 55 Sachen. Ist OK so. ;)

Weiß hier jemand ob diese LX50 2T von 2005 einen Katalysator im Auspufftopf verbaut hat?

Gruß
Chris

_________________
LX50 2T und auf der Suche nach einer GTS 300 i.e. ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de