LX50 2T wieder drosseln

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10420
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: LX50 2T wieder drosseln

#16 Beitrag von mikesch » Mo 23. Okt 2017, 20:22

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es nicht um das Gewinde der Mutter welches versagen könnte sondern um das der Kurbelwelle.
Außerdem wird mit gebrauchten Muttern das Anzugsdrehmoment verfälscht kann ich mir vorstellen. Zylinderkopfmuttern werden bekanntlich aus dem gleichen Grund ausgetauscht.
Leider bekommt man entsprechende gesicherte Informationen zu dem Thema nur selten.
Viele denken deshalb der Austausch diene nur dem Händler und nicht der Schadensvermeidung.
Fachliche Aufklärung tut Not in dem Fall.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: LX50 2T wieder drosseln

#17 Beitrag von Vilstaler » Di 24. Okt 2017, 07:30

Den O-Ring für´n Ölfilter schmeisst man ja auch raus auch wenn´s ihn noch nicht zerrissen hat :D Da könnt´s dann doch sein das was tröppelt... :lol:

@Mikesch
(apropos....Anzugsmoment verfälscht)


:klatschen: Kupferdichtung gequetscht auch so ne Sache - weg damit und neu ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Pinky69
Beiträge: 643
Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:20
Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: BlackForrest

Re: LX50 2T wieder drosseln

#18 Beitrag von Pinky69 » Di 7. Nov 2017, 08:07

OK, jetzt ist wieder ein 4mm Ring verbaut, sie macht aber immer noch 55 Sachen. Ist OK so. ;)

Weiß hier jemand ob diese LX50 2T von 2005 einen Katalysator im Auspufftopf verbaut hat?

Gruß
Chris
LX50 2T , GTS 300 i.e. Super (2011) ;)

Antworten