Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 15. Dez 2017, 01:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2017, 16:06 
Offline

Registriert: Fr 5. Mär 2010, 14:06
Beiträge: 26
Vespa: -
Land: -
Hallo,
ich brauche eine neue Batterie für meine Vespa LX50. Momentan ist die 4AH YB4L-B verbaut. Es gibt aber doch auch LX Modelle (ein Kumpel hat eine solche) bei der die 9AH YB9-B verbaut ist. Kann ich die 9AH Version problemlos bei mir einbauen? Ich verspreche mir davon ein besseres Startverhalten nach längeren Standzeiten sowie eine bessere Versorgung von Prepheriegeräten über 12V USB Konverter wie z.B. Navi und Handy.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
c7


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2017, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Beiträge: 2752
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Hast du die Einbaumaße verglichen?
Die 9er müßte fast doppelt so groß sein.
Elektrisch sehe ich kein Problem wenn du nicht mehr Strom verbrauchst als vorher.
Solltest du mehr verbrauchen, ist zu prüfen ob die Ladeleistung der Lima und des Reglers ausreichen.
Mögliche Konsequenz wäre das dein 9Ah Akku ständig manuell nachgeladen werden müßte.
Der angestrebte Komfortgewinn wäre dahin.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2017, 16:50 
Offline

Registriert: Fr 5. Mär 2010, 14:06
Beiträge: 26
Vespa: -
Land: -
Platzmäßig dürfte es kein Problem sein, da bei der LX ja unter der Batterie so ein Plastikspacer verbaut ist, der die Batterie höher setzt. Entfernt man diesen müsste es passen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2017, 19:08 
Offline

Registriert: Do 22. Okt 2009, 21:16
Beiträge: 4390
Wohnort: Frankfurt/Main
Vespa: T5
Land: Deutschland
piaggio c7 hat geschrieben:
....unter der Batterie so ein Plastikspacer verbaut ist, .


davon brauchste nen anderen...

ansonsten problemlos...

Rita


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 16:47 
Offline

Registriert: Fr 5. Mär 2010, 14:06
Beiträge: 26
Vespa: -
Land: -
Ok, danke für die Info! Weiß jdn. die Teilenummer für den Spacer für die größere Batterie zufälligerweise?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de