Startet gut, säuft aber gleich ab -

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
AntjeRodenäs
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Sep 2017, 11:43
Vespa: LX50
Land: Deutschland

Startet gut, säuft aber gleich ab -

#1 Beitrag von AntjeRodenäs » Do 28. Sep 2017, 13:10

Hallo Ihr Fachleute,
Ich, weiblich, Blond und über 70
Fahre selten und habe nun große startprobleme. spring gut an, ca. 10 Sekunden mit standgas dann säuft sie ab. Warte ich eine Stunde, dann gehts wieder so los, teilweise gut mit Vollgas, geht dann langsam wieder aus - und hinterlasst eine große Wolke.
Ich habe den Eindruck, sie bekommt kein Benzin.
Was sollt ich tu n?

Benutzeravatar
wauzie33
Beiträge: 1090
Registriert: Di 12. Jan 2010, 09:59
Vespa: gts 300 Super
Land: Nord-Hessen

Re: Startet gut, säuft aber gleich ab -

#2 Beitrag von wauzie33 » Do 28. Sep 2017, 13:23

Genau :!: sobald die Schwimmerkammer leer ist und kein bzw zuwenig Benzin mehr nach läuft geht sie aus.
nimm mal das Helmfach raus und schaue nach ob beide Schläuche die zum Tank führen nicht geknickt oder rissig sind
Gruß Jean ;)

PS: es könnte auch noch das das Nadelventil nicht ganz öffnen bzw der Unterdruck Benzinhahn

Antworten