Wetterschutzplane für Vespa S 50

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Alex84
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 11:19
Vespa: S 50
Land: Deutschland

Wetterschutzplane für Vespa S 50

#1 Beitrag von Alex84 » Mo 4. Sep 2017, 11:33

Moin liebe Vespafreunde,

ich bitte um Rat für einen Kauf einer guten Wetterschutzplane - bislang habe ich zwei mal die original Vespaplane für eine S50 (Bj. 2007) gehabt :cry: . Bin allerdings nicht davon überzeugt und würde gerne auf eine günstigere und passende Alternative wechseln 20-30€. Wenn ich im Internet stöber find ich nur welche, die eine Motorrad-Größe aufweisen, in der sich die kleine Vespa drin verirrt ;) --> einfach zu groß alles, selbst die kleineren :) !

Könnt ihr mit euren Erfahrungen weiterhelfen? Welche habt ihr oder könnte eine empfehlen?!


Über eine hilfreiche Rückmeldung würde ich mich freuen.


Liebe Grüße eure Alex

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Wetterschutzplane für Vespa S 50

#2 Beitrag von Grinsnimgsicht » Mo 4. Sep 2017, 21:49

Grüß Dich Alex,
überleg Dir, ob Du wirklich so'n Ding brauchst. Ich hatte vor vielen Jahren auch eine Plane und die Vorstellung, meinem Roller damit was Gutes zu tun. War eher nicht so, darunter staut sich noch mehr Feuchte, die ohne Plane wohl rasch abgelüftet wäre.
Hilft Dir jetzt nicht unmittelbar weiter, ist aber ein für gemeinter Rat.
Liebe Grüße, Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

dennisbappert
Beiträge: 41
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 09:08
Vespa: S50 2T
Land: Deutschland

Re: Wetterschutzplane für Vespa S 50

#3 Beitrag von dennisbappert » Di 5. Sep 2017, 08:06

Moin, ich habe die für meine S50, macht einen sehr soliden Eindruck:

Safetec Safetec MotorradabdeckplaneSchwarz, Größe M https://www.amazon.de/dp/B007RVYO66/ref ... Rzb671T7DP

Mit der Feuchtigkeit das stimmt und nicht nur das sondern auch jede Menge Krabbeltier sucht nachts den Schutz.

Ich habe sie maximal immer eine Nacht unter der Plane.

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Wetterschutzplane für Vespa S 50

#4 Beitrag von Grinsnimgsicht » Di 5. Sep 2017, 12:32

dennisbappert hat geschrieben:... sondern auch jede Menge Krabbeltier sucht nachts den Schutz.
Jo, Igelgarage :lol:

Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Antworten