LXV 125 kaufen, Preis ok?

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
sophisto
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Mär 2017, 17:32
Vespa: noch keine
Land: Deutschland

LXV 125 kaufen, Preis ok?

#1 Beitrag von sophisto » So 19. Mär 2017, 17:58

Guten Tag,

ich bin Johann, und habe eine Frage. Mein 50iger Roller geht an meinen Sohn, ich brauche was neues und habe eine Vespa LXV 125 in Ausicht.

Aber ich frage lieber hier ob der Preis es wert ist und auf was ich schauen soll weil mein 50iger ist keine Vespa sondern Kymco.
Ich habe ausführliche Info vom Verkäufer über das Fahrzeug erfragt und habe es schon angesehen und probiert, ist ein Onkel von Nachbarn.

Die LXV ist schön gestartet, fährt sehr gut. Hat keinen einzigen Kratzer, Lack ist so grau und die Sitzbank braun. Auch Motor sieht schön neu aus, die Vespa kann man für neu halten.
Baujahr ist 2007, KM 3900, erster Service bei 1000 km in Werkstatt, der Onkel hat jährlich Öl gewechselt sagt er und 2010, 2013 und 2016 letzte mal Bremsflüßigkeit und Getriebeöl.
Reifen hinten neu, auch Tüv neu. Er ist nur im Sommer gefahren und das kann ich glauben da auch kein Rost irgendwo ist.

Aber teuer scheint mir der Roller zu sein. Er will 2500 ohne Handeln, Festpreis.

Könnt ihr sagen was eure Meinung dazu ist, weil für weniger bekomme ich auch einen neuen Kymco Like 125, aber die Vespa ist viel schöner für mich.

Dankeschön! Mit freundlichen Grüßen, Johann

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13338
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: LXV 125 kaufen, Preis ok?

#2 Beitrag von Wenne » So 19. Mär 2017, 18:49

Eine Vespa LXV125 ist eine seltene Vespa. Sie hatte einen hohen Neupreis und einen geringen Wertverlust.
Wenn dir die Vespa gefällt, dann sollte auch der Preis in Ordnung gehen.
Vielleicht ein bisserl zu hoch - 2200 wären eher angemessen.
Entscheidend ist wie immer der Pflegezustand und der scheint in Ordnung zu gehen.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: LXV 125 kaufen, Preis ok?

#3 Beitrag von alu68 » So 19. Mär 2017, 18:54

Hallo Johann,

herzlich willkommen im Forum.
Der Preis für die von Dir beschriebene LXV 125 ist durchaus in Ordnung. Die LXV werden generell etwas höher gehandelt, als die LX.
Mag Günstigere im Netz geben, aber wenn Du die Vespa und den Verkäufer kennst und die LXV haben möchtest, dann kaufen.

Auch wenn der Kymco Like 125 mit Sicherheit ein guter Roller und ansehnlicher ist, er ist nun mal keine Vespa.

Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: LXV 125 kaufen, Preis ok?

#4 Beitrag von Oller Roller » So 19. Mär 2017, 19:39

Hallo Johann,

wenn Dir die LXV gefällt, dann nimm diese. Mit einem Roller, den Du eigentlich nicht willst (Kymco), wirst Du auch nicht glücklich werden...

Bekommst Du vielleicht noch etwas Zubehör, wie Topcase, Sturzbügel o.ä. dazu? Sowas spiegelt sich ja auch gerne mal im Preis wider. Und gepflegt scheint sie ja auch zu sein, so wie Du es beschreibst.

Jedenfalls ist die LXV eine sehr, sehr schöne Vespa... ;) :herz:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Mac-Vesp
Beiträge: 1527
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:01
Vespa: S125/Ducati M1000
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München, Maxvorstadt

Re: LXV 125 kaufen, Preis ok?

#5 Beitrag von Mac-Vesp » So 19. Mär 2017, 19:43

Hallo Johann,

hier kannst Du einen Kymco Like 125 und eine Vespa S125 (Vergasermodell) im Einsatz sehen.
Die LXV ist eine "Edelvespa" und hatte auch ihren Preis.
Allein die getrennte Sitzbank (Echtleder?) und die rolleruntypische Lenkstange machten sie so zu einer besonderen Diva.

An Deiner Stelle würde ich nicht lange überlegen. 2500 Euro für dieses Schätzchen sind doch in Ordnung. O.k. die Gebrauchsspuren sollten halt so gering wie nur möglich sein, aber das schreibst Du ja selbst, dass dem so ist. Die Kilometerleistung ist übrigens ein Witz. Nicht mal richtig eingefahren das Teil :mrgreen:
Der Verkäufer weiß, was er verkauft, deswegen auch Festpreis.

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=23&t=29946

Gruß in die Runde
Hannes
Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich umso mehr, je schneller man geht.

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: LXV 125 kaufen, Preis ok?

#6 Beitrag von ET Oldie » Mo 20. Mär 2017, 17:11

Ich finde 2500 auch ziemlich hoch. Aber es ist in Grunde genommen relativ neu, mit 3900km. Dann machen die 10 Jahren Alter auch nichts.

Wenn Du es willst, sind dann die paar Hundert zu viel bald Nebensache. Ich wette der Onkel hat es gepflegt, keine Frage. Die gepflegten Vepsas kosten eben was, dafür hast Du auch was Gutes!

Herzensdinger kosten etwas mehr, um so mehr die Freude.

PS: Sag ihm er solle den TUV machen! Dann schnapp Dir das Ding.

Benutzeravatar
r60fahrer
Beiträge: 253
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 13:30
Vespa: GTS/LXV/Cosa
Land: Deutschland

Re: LXV 125 kaufen, Preis ok?

#7 Beitrag von r60fahrer » Mo 20. Mär 2017, 21:57

Servus Johann,

wie meine Vorredner schon sagten: wenn dir die LXV gefällt dann hol sie dir. Laut deiner Beschreibung scheint es ein sehr gepflegtes Exemplar zu sein, wer weiß wie oft du die Gelegenheit bekommst.
Aktuell habe ich auf mobile.de nur eine (teure) LXV 125 gefunden.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... &fnai=prev

Zum Finanziellen: Die LXV wird sehr wertstabil bleiben wenn du sie weiterhin gut pflegst. Dass der Kymco da mithalten kann bezweifle ich.
Eine Vespa ist halt eine Vespa, ein Kymco ist nur ein Roller unter vielen.
Allerdings bin ich natürlich etwas voreingenommen, da ich selbst eine LXV 125 mein Eigen nenne :lol:
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: LXV 125 kaufen, Preis ok?

#8 Beitrag von ET Oldie » Mo 20. Mär 2017, 22:44

Lieber Johann, sehe es auch mal anderes.

Du hast ein Sohn und bist selber eine ganze weile mit ein 50er unterwegs.

Du weißt selber das ein echten Vespa, spezifisch dann ein besonderen wie das LXV viel Wert hat. Dein Sohn weiß schon Bescheid. Hol Dir das Ding, mach viel mit Dein Sohn zusammen und habe viel Freude damit. Es macht schon viel Spaß sich selbst was gutes zu tun. Die paar Hunderte, na und?

Kriegst Du wieder rein.

Nur, der Verkäufer soll den TÜV machen, damit hast Du Ruhe, und der Nachbar auch, weil dann ist das Gerät technisch wirklich in Ordnung.

Antworten