Schlimme Qualität des Chrom - auffrischen?

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Vebserich

Schlimme Qualität des Chrom - auffrischen?

#1 Beitrag von Vebserich » Di 20. Sep 2016, 21:22

Wie sieht eigentlich bei euch der Chrom aus, also der "Plastik-Chrom" auf dem Kotflügel, die Schriftzüge, bei meiner S der Tacho und der Rahmen um die Heckleuchte. Die Qualität ist furchtbar. Ich weiß gar nicht wie meine S es geschafft hat das sie fast wie neu aussieht nach 6 Jahren und 230km Laufleistung, dieser Chrom aber eher nach 60 Jahren aussieht. :lol:

Jede Chromstelle ist unterschiedlich schlimm:

Die Spiegel hatten samt Aufnahme Flugrost, die habe ich mit Neverdull wieder poliert bekommen, aber überall wo der Chrom auf Plastik sitzt ist Neverdull nicht geeignet.

Den Rahmen um die Rückleuchte kann man theoretisch nur wegschmeißen, der hat ohne Ende Pickel bekommen.

Die Schriftzüge sind auch hinüber, hier sind Placken vom Chrom ab. Also vor allem an den Vespa Schriftzügen.

Den Tacho und die Finne auf dem Kotflügel könnte ich noch retten denke ich, die sind fleckig, kennt da jemand eine gute Politur oder ein Reinigungsmittel?


Generell, ist das normal? Also meine Vespa selbst stand lange, hat aber keinen Rost, selbst am Auspuff nicht. Nur die verchromten Teile sind schlimm gealtert. Passt irgendwie zu der Lackqualität. ;)

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Schlimme Qualität des Chrom - auffrischen?

#2 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Di 20. Sep 2016, 21:49

Mit Autosol Polierpaste geht mehr als mit Nev'r Dull, aber bei abgeblättertem Chrom hilft das auch nichts mehr. Die Schriftzüge müsstest du wohl oder übel erneuern (oder mit Plasti Dip o.ä. schwarz einfärben), beim Rücklicht würde ich es auch nochmal mit Autosol versuchen.

Volker

Antworten