Hoffnung für Massimo - Unterboden LX vorher/nachher

Alles rund um die LX-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Hoffnung für Massimo - Unterboden LX vorher/nachher

#61 Beitrag von Michel » Do 15. Mär 2018, 20:38

cool breeze hat geschrieben:Da das Rostthema an anderer Stelle besprochen wird, und mich Querverweise hierher geführt haben, frage ich an, wie es Massimo geht und ob er noch gefahren wird.
Danke der Nachfrage, mein Lieber! :)
Dem kleinen Massimo geht es prima! Er wurde dieses Wintersaison wieder recht viel gefahren, bei den ganz kalten Temperaturen hatte er hin und wieder mal ein paar Vergaserprobleme, aber nun läuft er wieder rund. :genau:
In ein paar Tagen kriegt Massimo dann auch endlich einen neuen Hauptständer, der alte ist mittlerweile derart verrostet und ausgeleiert, dass es bei jeder Kurve und schon bei leichtester Schräglage auf dem Asphalt klappert :shock:
Das Zweitaktmotörchen ist echt unverwüstlich und läuft seit fast 11 Jahren und 40.000 km brav vor sich hin :vespa:

Liebe Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Hoffnung für Massimo - Unterboden LX vorher/nachher

#62 Beitrag von Michel » Do 15. Mär 2018, 20:46

P.S.: Wer mehr über Massimos Rostentwicklung und deren Bekämpfung lesen will, wird hier fündig :genau:

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... en+massimo

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... en+massimo
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Hoffnung für Massimo - Unterboden LX vorher/nachher

#63 Beitrag von Rita » Do 15. Mär 2018, 23:33

gönn dem kleinen demnächst mal eine neue Ölpumpe....

ich habe etliche LX erlebt, die bei knapp 40.oookm wegen versagender Ölpumpe größere Motorschäden hatten....

Rita

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Hoffnung für Massimo - Unterboden LX vorher/nachher

#64 Beitrag von cool breeze » Fr 16. Mär 2018, 17:40

Habe Deine (@Michel) Zeilen sehr gerne gelesen, und freue mich, daß es Massimo dem Alter entsprechend gut geht und er noch nicht zum alten Eisen gestempelt wurde.

Ritas Hinweis finde ich gut. Stell Dir vor, die kleine LX fährt mit neuer Ölpumpe noch einmal 40tsnd. km.
:P

Ich mag es, Werte zu bewahren, bzw. Fahrzeuge zu erhalten und sich von "schmeiß-weg-kauf-neu" abzugrenzen.

Auch, wenn das schrecklich old-school ist :lol:
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Hoffnung für Massimo - Unterboden LX vorher/nachher

#65 Beitrag von Vilstaler » Fr 16. Mär 2018, 18:04

Der Michel hängt ja auch dran sonst hätte er den Aufwand auch nicht betrieben - rechnen kann er ja ohne Zweifel ;)

Gell Michel stimmt´s:" Lieber ein 2-Takt-Fahnerl hinten raus mit Massimo und nochmal 40.000 km statt dem E-Murks hype"!

Gruß! :)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Hoffnung für Massimo - Unterboden LX vorher/nachher

#66 Beitrag von Schubidubidu † » So 18. Mär 2018, 20:00

Vilstaler hat geschrieben:...statt dem E-Murks hype"!
Hype hin oder her.... nachdem ich felsenfest davon überzeugt war mit meiner 300er als erster über die Kreuzung zu hüpfen wenn die Ampel auf grün springt, plötzlich von einem E-up versägt wurde, da habe ich schon ein langes Gesicht gemacht. :o
Und wenn das erstmal Standard wird (und das wird es), dann werden alle Opis mit ihren Stinkern ganz schnell in die Ecke der Geächteten gedrängt werden.
Siehe Raucher... Bild das geht schneller als man gucken kann.
Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit... so war es, so isses, und so wird es immer sein... Amen!
Bild

Von daher: geniesst die restliche Zeit, denn sie geht zu Ende.
Aber rasante Zeiten werden folgen:
:vespa: :genau: :gitarre:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Vilbelvespa (†2020)
Beiträge: 2688
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:57
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Hoffnung für Massimo - Unterboden LX vorher/nachher

#67 Beitrag von Vilbelvespa (†2020) » So 18. Mär 2018, 21:27

Wir haben leider eine abschlägige Antwort unseres ortsansässigen
Stromverhökerers auf unsere Anfrage 12 Ladestationen installieren zu wollen bekommen.
Zur Zeit technisch nicht machbar.
Noch Fragen zur E-Mobilität?
War mir von Anfang an klar, nun habe ich es wenigstens schriftlich, das dieser
E-Hype der von der Politik gefo(ö)rdert, wird nur mehr Schall und Rauch ist.

Gruß Olaf
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
Wer auf meine Ratschläge hört, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Hoffnung für Massimo - Unterboden LX vorher/nachher

#68 Beitrag von Schubidubidu † » So 18. Mär 2018, 21:59

Ich sagte doch... „wenn es erstmal Standard ist“. Keiner sagt, dass das jetzt oder demnächst ist. Solange die Randbedingungen nicht vorhanden sind, klingt alles exotisch und unerreichbar. Abwarten.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Hoffnung für Massimo - Unterboden LX vorher/nachher

#69 Beitrag von Rollerundkleinwagen » So 18. Mär 2018, 23:09

Unerreichbar ist gar nichts, aber wenn Strom-, Fahrzeug und Batterieherstellung nicht weitgehend ohne weitere Umweltzerstörung erfolgen, bringt es überhaupt nichts.

Volker

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Hoffnung für Massimo - Unterboden LX vorher/nachher

#70 Beitrag von Schubidubidu † » Mo 19. Mär 2018, 06:44

Ob es etwas bringt, davon sprach ich nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man durch einen flächendeckenderen Technologiewechsel schneller mit seiner lieb gewonnenen Mopete zum Außenseiter wird.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Hoffnung für Massimo - Unterboden LX vorher/nachher

#71 Beitrag von Vilstaler » Mo 19. Mär 2018, 16:41

Guter letzt legen die die PX wieder auf mit einem tollen überarbeiteten 15 PS-ler und 250 ccm und selbstverständlich ein 2-Takter. Bei der Namensvergebung soll es sich um einen Feldherren handeln welcher irgendwo in oder um die Bodenseegegend sein Unwesen trieb - ein gewisser Massimo glaub ich.... Aber wie gesagt, man hüllt sich darüber noch in strengstem Schweigen...na mal abwarten ob´s denn so ist oder ne Zeitungsente war. :D

Die Aussagen sind natürlich ohne

Bild

Ach ja "Gewähr" heisst´s ja eigentlich.... aber is ja auch Wurst. :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

speedy56
Beiträge: 147
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:51
Vespa: GTS 300ie
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Hoffnung für Massimo - Unterboden LX vorher/nachher

#72 Beitrag von speedy56 » Di 20. Mär 2018, 21:11

@ Michel: Ein guter Spengler macht das wieder gut, eventuell besser als neu! :)
LG aus Wien

.. ein paar Motos und auch sonst zuviel Zeugs, zuwenig Zeit! ;-)

Antworten