Vespa Kickstarten

FAQs & Anleitungen! Alle Modelle! Vollständige Beiträge! Keine Diskussionen!
Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steckduse
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 20:41
Vespa: mehrere
Land: Deutschland
Wohnort: Am zweitgrößten Wasserstraßenkreuz Europas

Vespa Kickstarten

#1 Beitrag von Steckduse » Sa 7. Mär 2015, 15:35

Hallo,
entgegen der Meinung, dass man Viertaktroller nur schlecht Kickstarten kann möchte ich einwenig angehen. 1. Technik: Man sollte den Starter mit dem Fahrzeugfernen Bein bedinen! Damit habe zumindest Ich wesentlich mehr Kraft. Zudem sollte man sich den Tot oder Druckpunkt suchen, dann den Kichstarter nach oben kommen lassen und nun kräftig zutreten :genau:
2. Vorraussetzungen: Wenn der Motor warm ist fällt das Starten natürlich wesentlich leichter. Zudem muß zumindest bei den Vergasermodellen kein Bremshebel gezogen werden. Der B.hebel dient nur zum Freischalten des Starters. Und es sollte auch kein Gas gegeben werden, es sei denn der Motor ist abgesoffen. Dann nartürlich mit Vollgas starten aber nach dem anspringen sofort Gas wegnehmen, da sonst sowas Passiert: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... &p=387053&
Viele Grüße
Johannes

Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!

1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992
2018- Piaggio Ape 50 Kasten Bj.2016

Gesperrt