Vespa in Manhattan

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
mani51
Beiträge: 16
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 22:55
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Fröndenberg

Vespa in Manhattan

#1 Beitrag von mani51 » Sa 11. Jul 2009, 17:44

Liebe Vespa-Freunde im alten Europa,

gestern am Freitag habe ich auf unserer Tour (zu Fuß) durch Manhatten noch mehr Vespas gesehen als an den Tagen davor. Ich bin überzeugt, dass die (neue) Vespa das meistgefahrene Zweirad mit Motor war. Einmal standen sogar an allen vier Ecken einer großen Kreuzung Vespas, an einer Ecke sogar zwei Exemplare nebeneinander. Was man so sieht, sind es mehr 125er, aber auch etliche 250er.

Erst danach kamen die Harleys, dann ein kleiner Rest an Ducati und BMW. Und von der Zahl hintendran die japonesischen Vierdosenzerknalltrieblinge. Unerwartete Verhältnisse hier zwischen den hohen Häusern vom Central Park bis Madison Square Garden.

Einen sonnigen Gruß über den Atlantik

mani51
Wenn einer, der mit Mühe kaum
geklettert ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär',
so irrt sich der.

(Wilhelm Busch)

Bild

Benutzeravatar
Jumper
Beiträge: 69
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 15:51
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Vespa in Manhattan

#2 Beitrag von Jumper » Sa 11. Jul 2009, 18:34

Hallo Mani,

beste Grüße über den großen Teich. Wär hätte gedacht, dass die Vespen New York eingenommen haben.

Beste Grüße auch an Herrn Obama, falls Du ihn sieht,

Jumper
Nordisch by nature

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Vespa in Manhattan

#3 Beitrag von Flori » Sa 11. Jul 2009, 18:36

Hab ich auch schon gehört.
Die kommen in USA wohl allgemein nicht mit dem Liefern hinterher.

Mach mal ein Photo. :)

Gruß

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Vespa in Manhattan

#4 Beitrag von Rolf64 » Sa 11. Jul 2009, 19:37

Apropopo Vespa und Ausland....... ich war vor kurzem in Amsterdam...... dort stehen/parken und fahren Vespen aller Klassen anzahlmäßig wie hier bei uns Fahrräder !! Gigantisch diese Menge

Benutzeravatar
TonyM
Beiträge: 196
Registriert: Di 16. Jun 2009, 08:43
Wohnort: VIE/ GM

Re: Vespa in Manhattan

#5 Beitrag von TonyM » Sa 11. Jul 2009, 19:41

ab wann eine Yes-we-can-Vespa ? Ich will Obama auf einer Vespa sehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :gitarre:
Zuletzt geändert von TonyM am Sa 11. Jul 2009, 19:47, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß
Tony

GTS 300 Super Bj. 2008 Bild

mani51
Beiträge: 16
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 22:55
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Fröndenberg

Vespa in Manhattan

#6 Beitrag von mani51 » So 12. Jul 2009, 01:51

Liebe Vespa-Freunde auf der anderen Seite des großen Teiches,

zunächst hätte ich nicht die Sonne wegschicken sollen, war zwar warm und trocken - aber die Sonne war weg. Kann aber auch nicht sein, denn zu der Zeit war es schon dunkel bei Euch.

Fahren zwei Kumpels am Samstagnachmittag mit den Mopeds aus: der eine auf einer Ducati Monster, der andere mit einer 125er Vespa. Es macht nicht den Eindruck, dass sie damit ein Problem haben. Habe ich heute zweimal gesehen, zwei Teams meine ich.

Heute anderer Ort, andere Verhältnisse, wir waren in Brooklyn auf der anderen Seite des East River in Williamsburg. Das war früher Industrie und Hafen, danach völlig auf den Hund gekommen. Seit einiger Zeit werden die alten Gewerbegebiete und -gebäude saniert und zu schicken Wohnungen, Büros etc. hergerichtet. Noch ist es der spröde Charme des Zerfalls auf der einen und die Aufbruchsstimmung (bei genauem Hinschauen durch die "Krise" gebremst), die diese Ecke interessant machen. Auffallend ist die relative Ruhe, hier macht man die Hauptstraße dicht und feiert ein Fest.

Wir haben Wochenende, da musste unser Sohn Tim nicht in die Kanzlei. So hat er uns dorthin mitgenommen. Ein wichtiger Programmpunkt war eine Werkstatt für Motorräder. Und die feierten heute auch ein Fest. Wir haben ein wenig während der Vorbereitungen die Motorräder anschauen können. Einiges an Schrott im Angebot, aber auch interessante Restaurierungs-Objekte: eine Honda A 72 (?), eine der ersten Hondas, die in Europa Mitte der Sechziger angeboten wurden. Wenn man eine Idee hat, woher man Teile bekommen könnte, ebenso wie die beiden Bridgestone 200 (2 Zylinder-Zweitakt). Die sollte man beide nehmen für irgendwo 800 $. Daraus könnte man etwas machen.

Toll fand ich die Honda 360, ein ganz früher Twin, sehr ordentlicher Originalzustand, gerade 5700 km gelaufen. Lief wie eine Nähmaschine, war aber nicht zu haben, weil eine zierliche junge Dame damit unterwegs war. Wie die Kunden mit ihren Youngtimern einliefen, war das eine spannende Szene. Interessante Youngtimer, einige Albernheiten - schön war das.

Jetzt muss ich schließen, es gibt etwas zu essen.

Vielleicht in den nächsten Tagen mehr in Sachen Vespa im Obama-Land, falls jemand Interesse zeigt.

Diesmal schicke ich die grauen Wolken über das Meer - Gruß

mani51
Wenn einer, der mit Mühe kaum
geklettert ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär',
so irrt sich der.

(Wilhelm Busch)

Bild

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Vespa in Manhattan

#7 Beitrag von efendi » So 12. Jul 2009, 07:01

In USA haben ET und LX entweder 50 oder 150 ccm. 125 ccm gibt es dort nicht. Die GT/S bzw. V hat mind. 200 ccm: http://www.vespausa.com/

Die mordernen Vespas sind in den USA im Jahre 2001 angekommen und laufen seit dem recht gut. Der hohe Spritpreis im letzten Jahr hat einen zusätzlichen Aufschwung gebracht.

Es gibt über dem großen Teich auch eine recht große Gemeinde, die sich der alten Schaltvespas angenommen hat. Erst letztes Wochenende war die Amerivespa in Los Gatos (California).

Hier noch das zugehörige Forum: http://www.modernvespa.com/forum/index.html
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Tigerwespe
Beiträge: 683
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:29
Vespa: PX200,GT200,GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland und Berlin

Re: Vespa in Manhattan

#8 Beitrag von Tigerwespe » So 12. Jul 2009, 08:37

Lieber Mani51

danke für den Bericht. Kannst du nicht ein paar Photos einstellen??
Würde mich sehr interessieren.

Viel Spass noch "drüben"

Gruss

Tigerwespe

Antworten