Reifen elektronisch auswuchten - Landkreis Landshut

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Reifen elektronisch auswuchten - Landkreis Landshut

#1 Beitrag von primawerda » Fr 25. Mai 2018, 23:02

Nachdem ich auf 12 Zöller umgestiegen bin,
hatte ich ab 80 Sachen ein deutliches Lenkerzittern und Vibrationen im Vorferbau.
Kein Reifenhändler konnte hier meine Felgen in der Maschine einspannen, weil sie keine kleinen Kegel zum spannen / befestigen der Felgen haben.

Nicht so Georg Winner, mit freier Motorradwerkstatt in Buch am Erlbach im Landkreis Landshut Ndb.
winner-motorrad.de



VG Jochen
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Reifen elektronisch auswuchten - Landkreis Landshut

#2 Beitrag von Vilstaler » Sa 26. Mai 2018, 07:38

Prima Tip Jochen! Der Alex muss den ja auch kennen oder fährt zu dem sogar hin :unwissend: Mal fragen wie seine Erfahrungen deshalb mit dem Reifen-Service´Menschen sind :)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
vespalex
Beiträge: 571
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 17:16
Vespa: GTS 300 Super MY23
Land: Bayern
Wohnort: Landshut

Re: Reifen elektronisch auswuchten - Landkreis Landshut

#3 Beitrag von vespalex » Sa 26. Mai 2018, 09:44

Vilstaler hat geschrieben:Prima Tip Jochen! Der Alex muss den ja auch kennen oder fährt zu dem sogar hin :unwissend: Mal fragen wie seine Erfahrungen deshalb mit dem Reifen-Service´Menschen sind :)
Das ist ja ein Zufall,

ich war letzte Woche erstmalig dort und hab mir ein Gewinde in den Spiegel schneiden lassen. Hab mich für die gummierte Kugel entschieden und in der Arbeit dann noch passend einen Abschlussring aus Edelstahl gegossen.
Als ich dort war hab ich auch gefragt, ob er auch Rollerreifen wuchten kann, was er auch bejahte.
Leider hab ich ausser dem Gewindeschneiden noch keine Erfahrungswerte.

Bild

Viele Grüße
Alex

Go4vespa
Beiträge: 5
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 23:59
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Reifen elektronisch auswuchten - Landkreis Landshut

#4 Beitrag von Go4vespa » Mo 28. Mai 2018, 22:31

Super geniale Idee, Danke werde ich demnächst nachbauen!! :)

Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Re: Reifen elektronisch auswuchten - Landkreis Landshut

#5 Beitrag von primawerda » Mi 30. Mai 2018, 20:14

Halterung gefällt!

Denke, man ist dort als Roller - / Vespafahrer gut aufgehoben.
Da versteht jemand sein Handwerk.

VG Jo
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: Reifen elektronisch auswuchten - Landkreis Landshut

#6 Beitrag von Zwoatackter » Mi 30. Mai 2018, 20:40

..auspendeln wird auch reichen,weil die "Elektronik " macht es auch nicht anders ;)

Antworten