Wo sind die Sicherungen?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
traveller1607
Beiträge: 54
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:44
Vespa: PX80 (134cm³)
Land: Deutschland
Wohnort: 35112 Fronhausen (Raum Marburg/Gießen)

Wo sind die Sicherungen?

#1 Beitrag von traveller1607 » Do 24. Mai 2018, 12:38

Mein Licht Vorne und hinten funktioniert nicht. Blinker, Bremslicht geht. Meine erste Idee war, die Sicherung zu checken. Doch wo ist die? PX80 Bj. 85
Danke schon im voraus für einen Hinweis.
"Leben und leben lassen, jeder nach seiner Façon."

neos65
Beiträge: 677
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:04
Vespa: GTS300/PX150
Land: Deutschland

Re: Wo sind die Sicherungen?

#2 Beitrag von neos65 » Do 24. Mai 2018, 18:25

Hallo, ich fahre eine 150er PX neueren Baujahres & bei meiner gibt es nur eine Sicherung, die sitzt neben der Batterie.
Bist du denn sicher, dass die Birnen in Ordnung sind & der Lichtschalter auch geht ? Wie schaut es mit Fernlicht, so vorhanden ?
VG Matthias

Rita
Beiträge: 8995
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Wo sind die Sicherungen?

#3 Beitrag von Rita » Do 24. Mai 2018, 19:21

ist die 80er mit oder ohne elestart??

wenn mit elestart..... bitte mal blinkerschalter losschrauben und gucken ob 3 oder 6 kabel dran sind....

Rita

Benutzeravatar
traveller1607
Beiträge: 54
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:44
Vespa: PX80 (134cm³)
Land: Deutschland
Wohnort: 35112 Fronhausen (Raum Marburg/Gießen)

Re: Wo sind die Sicherungen?

#4 Beitrag von traveller1607 » Fr 25. Mai 2018, 17:49

Danke für die Antworten. Ist ohne E-Start, Rita. Ich habe mich in die Materie vertieft und das ganze durchgeprüft. Das Zündschloß war der defekt. Neues eingebaut und gut isses. Neo65, du hast recht, gibt nur eine Sicherung und die ist neben der Batterie. Die ist für nur für Blinker, Huipe und Bremsleuchte und Standlicht zuständig (Gleichstrom). Der Scheinwerfer und das Rücklicht laufen mit Wechselstrom. Keine Ahnung ob es da eine Sicherung gibt bzw. wo die sitzt. Ist recht kompliziert für so ein kleines Gefährt. Schönes Wochenende und nochmals danke. :)
"Leben und leben lassen, jeder nach seiner Façon."

Antworten