Motorrad oder GTS300
-
- Beiträge: 400
- Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
- Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
- Land: Deutschland
Re: Motorrad oder GTS300
Das Fahrwerk der GTS ist mit keinem eines Motorrads zuvergleichen.
Die Umlenkung vorne ist leider nicht der Hammer.
Bei kleinen Gullydeckeln oder Löchern bekommst du bei 110Km/H schon mal die Düse.
Eine GTS ist aber eher zum rumcruisen geeignet.
Für solange Strecken,wie du fahren möchtest würde ich mir eher eine BMW kaufen.
Gruß Petrolhead
Die Umlenkung vorne ist leider nicht der Hammer.
Bei kleinen Gullydeckeln oder Löchern bekommst du bei 110Km/H schon mal die Düse.
Eine GTS ist aber eher zum rumcruisen geeignet.
Für solange Strecken,wie du fahren möchtest würde ich mir eher eine BMW kaufen.
Gruß Petrolhead
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM
EX:KTM,620/640 Duke/SM
-
- Beiträge: 8
- Registriert: So 13. Mai 2018, 17:37
- Vespa: GTS 300 Touring
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wuppertal
Re: Motorrad oder GTS300
@weissbierjojo:
ich verkaufe die V 7 weil ich wieder Vespa fahren möchte hatte früher eine ET4 danach bin ich jahrelang Motorrad gefahren.
Ich denke ich kann die Vespa auch mehr nutzen also für den Arbeitsweg, in die Stadt fahren etc. mit der V 7 ist mir das zu aufwendig (Lederklamotten etc.).
Wenn ich weiter Motorrad fahren wollte dann immer nur die V7. Ist wunderbar handlich für meine Bedürfnisse ausreichend motorisiert mach ne Menge Spaß.
VG
Alexander
ich verkaufe die V 7 weil ich wieder Vespa fahren möchte hatte früher eine ET4 danach bin ich jahrelang Motorrad gefahren.
Ich denke ich kann die Vespa auch mehr nutzen also für den Arbeitsweg, in die Stadt fahren etc. mit der V 7 ist mir das zu aufwendig (Lederklamotten etc.).
Wenn ich weiter Motorrad fahren wollte dann immer nur die V7. Ist wunderbar handlich für meine Bedürfnisse ausreichend motorisiert mach ne Menge Spaß.
VG
Alexander
Zuletzt geändert von Alexwu am Mo 14. Mai 2018, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Motorrad oder GTS300
"Bei kleinen Gullydeckeln oder Löchern bekommst du bei 110Km/H schon mal die Düse."
Das macht aber immer so schön Pling oder Ploing bei den Gullydeckeln... Ich guck mich dann immer kurz um ob der dann nicht ne Fliege gemacht hat Ham´se bisher aber nicht ... muss ich wohl mehr Kante drüberfahren vielleicht wird´s noch
Gestern hätt´s mich fast am Ausgang vom Kreisverkehr weggefegt... Da haben sie Flicken eingesetzt und braunen Sand drübergekippt. Mir hat´s das Milwaukee-Eisen mit ihren 304 kg ganz schön unterm Hintern weggezogen aber eben noch abfangen können... Ist echt ne Sauerei wenn da was repariert wird und NULL Hinweisschilder angebracht werden für die Zweiradfahrer. Ich hatte max. 20 Sachen drauf - unmöglich sowas.
Und deshalb an die Dingolfinger: Der Kreisverkehr beim Expert/Stadtmitte - Ausfahrt in Richtung Kaufland Stadtauswärts...
Gruß!
Florian
Das macht aber immer so schön Pling oder Ploing bei den Gullydeckeln... Ich guck mich dann immer kurz um ob der dann nicht ne Fliege gemacht hat Ham´se bisher aber nicht ... muss ich wohl mehr Kante drüberfahren vielleicht wird´s noch
Gestern hätt´s mich fast am Ausgang vom Kreisverkehr weggefegt... Da haben sie Flicken eingesetzt und braunen Sand drübergekippt. Mir hat´s das Milwaukee-Eisen mit ihren 304 kg ganz schön unterm Hintern weggezogen aber eben noch abfangen können... Ist echt ne Sauerei wenn da was repariert wird und NULL Hinweisschilder angebracht werden für die Zweiradfahrer. Ich hatte max. 20 Sachen drauf - unmöglich sowas.
Und deshalb an die Dingolfinger: Der Kreisverkehr beim Expert/Stadtmitte - Ausfahrt in Richtung Kaufland Stadtauswärts...
Gruß!
Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- Ulljanrich
- Beiträge: 206
- Registriert: So 2. Okt 2016, 14:02
- Vespa: GTS 300 Touring
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schwarzwald
Re: Motorrad oder GTS300
Hallo Alexander,Alexwu hat geschrieben:... in die Stadt fahren etc. mit der V 7 ist mir das zu aufwendig (Lederklamotten etc.)
geht mir genau so wie Dir. Aber ehrlicherweise ist es so breit wie lang, ob man mit 80km/h von einer Vespa oder einem Motorrad fliegt.
Schutzkleidung sollte eigentlich immer angelegt sein, na ja, eigentlich.
Psychologisch lässt einen die Vespa das aber erstaunlicherweise schnell vergessen. Ich fühle mich darauf auch mit Sandalen und kurzer Weste wohl.
Muss eine Fata Morgana sein, weil sicher kann das niemals nicht sein. Es ist vielmehr naiv.
Viele Grüße
Thomas
Festina lente - eile mit Weile.
-
- Beiträge: 131
- Registriert: Mo 26. Sep 2016, 21:33
- Vespa: px125, px221
- Land: deutschland
Re: Motorrad oder GTS300
ich würde mir einen lässigen Zwitter mit dct getriebe holen.
https://www.google.de/search?q=honda+x- ... 9WuSkcrLFM:
https://www.google.de/search?q=honda+x- ... 9WuSkcrLFM:
-
- Beiträge: 131
- Registriert: Mo 26. Sep 2016, 21:33
- Vespa: px125, px221
- Land: deutschland
Re: Motorrad oder GTS300
ich würde mir einen lässigen Zwitter mit dct getriebe holen.
http://www.honda.de/motorcycles/range/a ... rview.html
http://www.honda.de/motorcycles/range/a ... rview.html
-
- Beiträge: 997
- Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
- Vespa: GTR, GL, PX221, MV
- Land: Baden !
- Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald
Re: Motorrad oder GTS300
Dein Ernst? Mhhhhh......nee....das ist jetzt nicht so meins........ich bin schon sehr italolastig. Findest du das cooler als ne GTS? Weiss nicht......ich glaube da würde ich mir eher ne v7 kaufen. Gegen das Schalten hab ich eigentlich nix.
Andererseits......je länger ich überlege......meine zwei letzten Moppets standen sich die Füsse platt, weil ich nicht gefahren bin. Erst mit der GTS hatte ich dann wieder Spass..........und für die drei vier längeren Touren im Jahr sollte ne fahrwerkstechnisch optimierte GTS auch funzen. Mit dem Vorteil der guten Alltagstauglichkeit.
Mal sehen
Andererseits......je länger ich überlege......meine zwei letzten Moppets standen sich die Füsse platt, weil ich nicht gefahren bin. Erst mit der GTS hatte ich dann wieder Spass..........und für die drei vier längeren Touren im Jahr sollte ne fahrwerkstechnisch optimierte GTS auch funzen. Mit dem Vorteil der guten Alltagstauglichkeit.
Mal sehen
-
- Beiträge: 400
- Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
- Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
- Land: Deutschland
Re: Motorrad oder GTS300
War bei mir genauso,erst mit der Vespa kam der Spass zurück.weissbierjojo hat geschrieben:Dein Ernst? Mhhhhh......nee....das ist jetzt nicht so meins........ich bin schon sehr italolastig. Findest du das cooler als ne GTS? Weiss nicht......ich glaube da würde ich mir eher ne v7 kaufen. Gegen das Schalten hab ich eigentlich nix.
Andererseits......je länger ich überlege......meine zwei letzten Moppets standen sich die Füsse platt, weil ich nicht gefahren bin. Erst mit der GTS hatte ich dann wieder Spass..........und für die drei vier längeren Touren im Jahr sollte ne fahrwerkstechnisch optimierte GTS auch funzen. Mit dem Vorteil der guten Alltagstauglichkeit.
Mal sehen
Nach mehreren OP's kam ich auf die SUMO nicht mehr richtig drauf
Jetzt ist die GTS auch altergerecht Gruß
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM
EX:KTM,620/640 Duke/SM
-
- Beiträge: 50
- Registriert: Mi 10. Jun 2015, 09:57
- Vespa: Gts 300
- Land: Deutschland
Re: Motorrad oder GTS300
Guten Morgen,
ich habe eine GTS 300 und ein Motorrad.
Für mich ist es ein riesen Unterschied, daher auch nicht vergleichbar.
Für Kurzstrecken und in der Stadt ist einfach die Vespa besser, Ferntouren und Achterbahn fahren in den Alpen macht mit dem Mopped mehr Laune.
Einen schönen Feiertag Euch allen!
ich habe eine GTS 300 und ein Motorrad.
Für mich ist es ein riesen Unterschied, daher auch nicht vergleichbar.
Für Kurzstrecken und in der Stadt ist einfach die Vespa besser, Ferntouren und Achterbahn fahren in den Alpen macht mit dem Mopped mehr Laune.
Einen schönen Feiertag Euch allen!
VAD 2015/16
Gruß Martin
Gruß Martin
- thomas777
- Beiträge: 672
- Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
- Vespa: GTS300ie ABS
- Land: Deutschland, Nds.
- Wohnort: Göttingen
Re: Motorrad oder GTS300
... geht mir genau so!!!Vesmart hat geschrieben:Guten Morgen,
ich habe eine GTS 300 und ein Motorrad.
Für mich ist es ein riesen Unterschied, daher auch nicht vergleichbar.
Für Kurzstrecken und in der Stadt ist einfach die Vespa besser, Ferntouren und Achterbahn fahren in den Alpen macht mit dem Mopped mehr Laune.
Einen schönen Feiertag Euch allen!
Was für'n Feiertag???
...wer später bremst, ist länger schnell
-
- Beiträge: 50
- Registriert: Mi 10. Jun 2015, 09:57
- Vespa: Gts 300
- Land: Deutschland
-
- Beiträge: 400
- Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
- Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
- Land: Deutschland
Re: Motorrad oder GTS300
Nicht nur in NRW......bei uns in Hessen auch
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM
EX:KTM,620/640 Duke/SM
- thomas777
- Beiträge: 672
- Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
- Vespa: GTS300ie ABS
- Land: Deutschland, Nds.
- Wohnort: Göttingen
Re: Motorrad oder GTS300
Ich wohne im falschen Bundesland!
...
... och nee, doch nicht.
...
... och nee, doch nicht.
...wer später bremst, ist länger schnell
-
- Beiträge: 706
- Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
- Vespa: GTS 250
- Land: Deutschland
- Wohnort: Buchholz
Re: Motorrad oder GTS300
Genau so empfinde ich es auch. Da ich nur noch in der Stadt oder Kurztouren fahre habe ich meine BMW GS verkauft und erfreue mich an der GTS300 !Vesmart hat geschrieben:Guten Morgen,
ich habe eine GTS 300 und ein Motorrad.
Für mich ist es ein riesen Unterschied, daher auch nicht vergleichbar.
Für Kurzstrecken und in der Stadt ist einfach die Vespa besser, Ferntouren und Achterbahn fahren in den Alpen macht mit dem Mopped mehr Laune.
Einen schönen Feiertag Euch allen!
Grüße aus Hamburg, Hardy
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Motorrad oder GTS300
Bei mir ist es so sich auch mal "Austoben" zu wollen... Die Kurven zu nehmen in entspr. Schräglage, den Sound eines 3-Zylinders zu genießen und mal Achterbahn zu fahren was Beschleunigung und flottes Vorankommen angeht. Das ist mir mit meiner Yams gegeben.
Dann gibt´s wieder Zeiten und Tage wo ich es genieße wie ein Gondoliere mein Milwaukee-Eisen was mich total entspannt über die schönen Landstraßen zu bewegen um links und rechts mitzubekommen was sich mir da alles bietet - ganz was anderes wie mit der Yams bei der ich mich mehr auf die Straße und ihren Belag konzentriere,- wie ich die nächste Kurve nehme und wo ich wieder raus beschleunige und am Setup herumfummle. Da interessiert mich einfach die Technik mehr bei der Yams was geht und was nicht, und beim Eisen erfreue ich mich viel mehr am Chrom und anderen Dingen.
Die Vespa hier einem Vergleich zu unterziehen ist nicht möglich,- weder groß Chrom noch HighEnd was Technik anbelangt, ABER der Strahlemann den es einem bei jeder Fahrt ins Gesicht zaubert ist schon einzigartig. Völlig simpel zu fahren das Ding,- anspruchslos in jeder Beziehung,- leicht zu pflegen, genug Leistung für die Landstraße und jederzeit bereit auch längere Strecken ohne Murren zu schlucken oder einfach flott in der Stadt voranzukommen. Kein Leder ist nötig in das man sich in der Affenhitze erst hineinzwingen muss um an der nächsten Ampel zu hoffen noch schnell durchzukommen bevor´s wieder rot geworden ist und man sich einen abschwitzt. Lescher und flockig locker trifft´s eher auf den Nagel ob mit shorts oder in der Badehose die Vespa ist da nicht gleich beleidigt wenn man´s nicht allzu genau nimmt mit der Etikette sich unbedingt und immer in Klamotten schmeißen zu müssen die einem für den Ersten Moment doch fremd vorkommen und als Schutzkleidung wahrgenommen werden. Wer sich darin verbirgt bleibt irgendwie ein "Fremder" aus einer anderen Welt, ganz anders bei der Vespa wo einem die Passanten durchwegs wohl gesonnen sind und alleine schon dch. die "Alltagsklamotten" auch nicht fremd vorkommen.
Also was mich anbelangt möcht ich auf keines dieser o.g. Dinge verzichten, und so lange es geht fahre ich auch weiterhin bikes und meine Vespa. Bekomm ich im hohen Alter also das Bein nicht mehr hoch um auf´s bike zu steigen hab ich immer noch die Möglichkeit bei der Vespe dies nicht machen zu müssen. Das ist wie zum Fischen zu gehen... Das kann ich als 12-jähriger um am Ufer zu stehen oder als 85-jähriger um in meinem Klappstuhl zu sitzen.
Und wenn ich meine blaue mal hergeben sollte, dann steht die nächste Vespe sicher schon beim Freundlichen. Was mich pers. etwas ärgert ist die Tatsache bei aller Freude für´s Roller oder Moped fahren viel zuuuu penibel was Pflege anbelangt zu sein, aber man kann halt auch nicht aus seiner Haut raus. Ich hab da halt mehr Freude dran wenn´s blitzblank ist, und wenn ich mich mal wieder trenne wie´s auch vorkommt, da weiß der Käufer eigentlich gar nicht wieviel Zeit man da reingesteckt hatte oder sie mit besonderen Leckerli´s verwöhnt hatte. Mich entspannt das ungemein meinem Fuhrpark in Schuss zu halten um auch nur Stunden mit der Pflege zu verbringen während bei Mutti im Haus der Schweinebraten in der Röhre brutzelt und ich die Zeit wieder in oder vor der Garage verbringe mit Putzen,- Prüfen der Füllstände und des Luftdrucks etc. etc.... Wie beim Futtern so halte ich es auch mit dem fahrbaren Untersatz "Das Auge isst bzw. in diesem Fall fährt immer mit"
Gruß!
Florian
Dann gibt´s wieder Zeiten und Tage wo ich es genieße wie ein Gondoliere mein Milwaukee-Eisen was mich total entspannt über die schönen Landstraßen zu bewegen um links und rechts mitzubekommen was sich mir da alles bietet - ganz was anderes wie mit der Yams bei der ich mich mehr auf die Straße und ihren Belag konzentriere,- wie ich die nächste Kurve nehme und wo ich wieder raus beschleunige und am Setup herumfummle. Da interessiert mich einfach die Technik mehr bei der Yams was geht und was nicht, und beim Eisen erfreue ich mich viel mehr am Chrom und anderen Dingen.
Die Vespa hier einem Vergleich zu unterziehen ist nicht möglich,- weder groß Chrom noch HighEnd was Technik anbelangt, ABER der Strahlemann den es einem bei jeder Fahrt ins Gesicht zaubert ist schon einzigartig. Völlig simpel zu fahren das Ding,- anspruchslos in jeder Beziehung,- leicht zu pflegen, genug Leistung für die Landstraße und jederzeit bereit auch längere Strecken ohne Murren zu schlucken oder einfach flott in der Stadt voranzukommen. Kein Leder ist nötig in das man sich in der Affenhitze erst hineinzwingen muss um an der nächsten Ampel zu hoffen noch schnell durchzukommen bevor´s wieder rot geworden ist und man sich einen abschwitzt. Lescher und flockig locker trifft´s eher auf den Nagel ob mit shorts oder in der Badehose die Vespa ist da nicht gleich beleidigt wenn man´s nicht allzu genau nimmt mit der Etikette sich unbedingt und immer in Klamotten schmeißen zu müssen die einem für den Ersten Moment doch fremd vorkommen und als Schutzkleidung wahrgenommen werden. Wer sich darin verbirgt bleibt irgendwie ein "Fremder" aus einer anderen Welt, ganz anders bei der Vespa wo einem die Passanten durchwegs wohl gesonnen sind und alleine schon dch. die "Alltagsklamotten" auch nicht fremd vorkommen.
Also was mich anbelangt möcht ich auf keines dieser o.g. Dinge verzichten, und so lange es geht fahre ich auch weiterhin bikes und meine Vespa. Bekomm ich im hohen Alter also das Bein nicht mehr hoch um auf´s bike zu steigen hab ich immer noch die Möglichkeit bei der Vespe dies nicht machen zu müssen. Das ist wie zum Fischen zu gehen... Das kann ich als 12-jähriger um am Ufer zu stehen oder als 85-jähriger um in meinem Klappstuhl zu sitzen.
Und wenn ich meine blaue mal hergeben sollte, dann steht die nächste Vespe sicher schon beim Freundlichen. Was mich pers. etwas ärgert ist die Tatsache bei aller Freude für´s Roller oder Moped fahren viel zuuuu penibel was Pflege anbelangt zu sein, aber man kann halt auch nicht aus seiner Haut raus. Ich hab da halt mehr Freude dran wenn´s blitzblank ist, und wenn ich mich mal wieder trenne wie´s auch vorkommt, da weiß der Käufer eigentlich gar nicht wieviel Zeit man da reingesteckt hatte oder sie mit besonderen Leckerli´s verwöhnt hatte. Mich entspannt das ungemein meinem Fuhrpark in Schuss zu halten um auch nur Stunden mit der Pflege zu verbringen während bei Mutti im Haus der Schweinebraten in der Röhre brutzelt und ich die Zeit wieder in oder vor der Garage verbringe mit Putzen,- Prüfen der Füllstände und des Luftdrucks etc. etc.... Wie beim Futtern so halte ich es auch mit dem fahrbaren Untersatz "Das Auge isst bzw. in diesem Fall fährt immer mit"
Gruß!
Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020