Zweckentfremdet - aus dem Verkehr

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
BeowulfAgate
Beiträge: 244
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:47
Vespa: 300 RS/Sprint 50
Land: Deutschland
Wohnort: südlichstes Nürnberg

Zweckentfremdet - aus dem Verkehr

#1 Beitrag von BeowulfAgate » Sa 5. Mai 2018, 17:40

Bei einer Pause meiner heutigen Tour sah ich in einer Gastwirtschaft diese "Vespagetränketheke"


Bild


Bild

Schade, fahren wird sie wohl nie wieder, aber die Idee ist gut, oder?
Gruß, Norbert

Benutzeravatar
ulitrettin
Beiträge: 848
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 08:07
Vespa: PX200; 180SS; Sprint
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: Zweckentfremdet - aus dem Verkehr

#2 Beitrag von ulitrettin » Sa 5. Mai 2018, 22:08

Auf dem ersten Blick vom Kaskadendesign her war das eher ein indischer Nachbau. Vermutlich ein Bajaj.
Na dann wollen wir mal wieder.

Gruß Ulrich

Benutzeravatar
Vespex
Beiträge: 174
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:38
Vespa: GTS300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Zweckentfremdet - aus dem Verkehr

#3 Beitrag von Vespex » Sa 5. Mai 2018, 23:03

Sozusagen Upcycling. Und aus der Sicht allemal besser, als auf dem Schrottplatz zu landen. Zum Wohl.

Viele Grüße, Matthias

Benutzeravatar
Vespex
Beiträge: 174
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:38
Vespa: GTS300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Zweckentfremdet - aus dem Verkehr

#4 Beitrag von Vespex » Sa 5. Mai 2018, 23:09

Servus Norbert,
wo ist Dir die Roller-Theke über den Weg gelaufen? Ich wohne ja bei Dir ums Eck, vielleicht roller ich da mal hin. Es ist ja immer gut, ein Ziel zu haben :-)

Viele Grüße, Matthias

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Zweckentfremdet - aus dem Verkehr

#5 Beitrag von Vollhorst » So 6. Mai 2018, 00:47

Das ist wahrscheinlich die verkehrstechnisch sicherste Recyclingmöglichkeit für in Pakistan geschundene Roller. Zumindest die Kennzeichen am Heck und Beinschild lassen auf diese Herkunft und den Zustand des Fahrzeugs vor Zweckentfremdung schließen.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Zweckentfremdet - aus dem Verkehr

#6 Beitrag von Vilstaler » So 6. Mai 2018, 06:43

Ich tippe auf Indien.... "Ranjid" oder besser gesagt was guckst Du?! :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

BeowulfAgate
Beiträge: 244
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:47
Vespa: 300 RS/Sprint 50
Land: Deutschland
Wohnort: südlichstes Nürnberg

Re: Zweckentfremdet - aus dem Verkehr

#7 Beitrag von BeowulfAgate » So 6. Mai 2018, 08:00

Vespex hat geschrieben:Servus Norbert,
wo ist Dir die Roller-Theke über den Weg gelaufen? Ich wohne ja bei Dir ums Eck, vielleicht roller ich da mal hin. Es ist ja immer gut, ein Ziel zu haben :-)

Viele Grüße, Matthias
Bin dort nur zufällig vorbeigekommen, meine Frau kennt den Gasthof aber aus ihrer Jugendzeit. Ist in Rudelsdorf.

Hier der Link: https://www.landgasthaus-zwick.de/
Gruß, Norbert

Benutzeravatar
Vespex
Beiträge: 174
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:38
Vespa: GTS300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Zweckentfremdet - aus dem Verkehr

#8 Beitrag von Vespex » So 6. Mai 2018, 10:31

Servus Norbert,
die hätte mir schon mal auffallen können. Beim Zwick war ich schon ein paar mal in der Kulturscheune. Wenn Du wieder mal in der Ecke unterwegs bist: ein guter Tipp in der Gegend ist auch der Grüne Baum in Poppenreuth. Schöner Biergarten, leckeres Essen, feines Gundelbier. Kurz hinter Kammerstein.

Viele Grüße, Matthias

Benutzeravatar
amicodelcuore
Beiträge: 19
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:28
Vespa: nix
Land: nix
Wohnort: nix
Kontaktdaten:

Re: Zweckentfremdet - aus dem Verkehr

#9 Beitrag von amicodelcuore » So 6. Mai 2018, 22:19

Die fährt auch so bald nicht mehr.
Bild

BeowulfAgate
Beiträge: 244
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:47
Vespa: 300 RS/Sprint 50
Land: Deutschland
Wohnort: südlichstes Nürnberg

Re: Zweckentfremdet - aus dem Verkehr

#10 Beitrag von BeowulfAgate » Mo 7. Mai 2018, 16:35

Vespex hat geschrieben:Servus Norbert,
die hätte mir schon mal auffallen können. Beim Zwick war ich schon ein paar mal in der Kulturscheune. Wenn Du wieder mal in der Ecke unterwegs bist: ein guter Tipp in der Gegend ist auch der Grüne Baum in Poppenreuth. Schöner Biergarten, leckeres Essen, feines Gundelbier. Kurz hinter Kammerstein.

Viele Grüße, Matthias
Danke Matthias, ich bin mir nicht sicher ob diese Vespa/Pseudovespa-Theke zum Inventar vom Zwick gehört. An diesem Tag war dort eine Hochzeit in der Scheune in Vorbereitung. Könnte natürlich sein, das die "Theke" zu dem Ausrichter der Hochzeit gehört. Ist ja heute schon fast üblich, das eine Hochzeit von einem Fotografen oder Eventmanager begleitet/ausgerichtet wird.

Ich kenn nur die Gaststätte "Zum grünen Tal" der Fam. Vitzthum in Poppenreuth, das liegt an der Bundesstraße von Zwick kommend wieder Richtung Kammerstein/Haag und Schwabach. Aber da sind Karpfen/Sauerbraten und die Schnitzel auch Klasse.

Ps. die Vespaskulptur ist ja auch schräg, ob die wohl in ein paar Jahren auch noch so rostfrei ist :mrgreen:
Gruß, Norbert

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Zweckentfremdet - aus dem Verkehr

#11 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Mo 7. Mai 2018, 18:59

amicodelcuore hat geschrieben:Die fährt auch so bald nicht mehr.
Bild
Ich würde sagen, da hat sich jemand wortwörtlich um den Laternenpfahl gewickelt. :mrgreen: :lol: :mrgreen:


Volker

Antworten