Rollerfahrer (61) bei Unfall in Straubing gestorben

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Da Niederbayer
Beiträge: 138
Registriert: Di 20. Okt 2015, 12:31
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: I bin aus VIB

Rollerfahrer (61) bei Unfall in Straubing gestorben

#1 Beitrag von Da Niederbayer » Mo 23. Apr 2018, 15:22

... Hoffentlich keiner aus dem Forum :(

sieht auf den Bildern nach Vespa aus...
Da Niederbayer

Dahoam is da, wo´sd song konnst wos´d wuisd,
weil da eh koa Sau zuaheard.

Benutzeravatar
dbtech
Beiträge: 247
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 07:58
Vespa: 1, 2, viele...
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Rollerfahrer (61) bei Unfall in Straubing gestorben

#2 Beitrag von dbtech » Mo 23. Apr 2018, 15:36

Hallo,

trauriges Bild der Zerstörung.

Aber, auch wenn das in dem Fall wohl niemandem mehr hilft, es war keine Vespa....

Bild


Gruß,
Dominik

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Rollerfahrer (61) bei Unfall in Straubing gestorben

#3 Beitrag von Nooodles » Mo 23. Apr 2018, 16:32

Traurig, egal welcher Roller, egal welcher Fahrer.

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Rollerfahrer (61) bei Unfall in Straubing gestorben

#4 Beitrag von Vilstaler » Mo 23. Apr 2018, 18:21

Schlimm... :roll: Ein 32 jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Tirschenreuth ist auch bei einem Überholmanöver frontal in ein Auto gefahren - leider auch verstorben... und ein weiterer nachfolgender Biker wurde schwer verletzt wie auch der Autofahrer.

Am Sonntag bei dem Traumwetter war ich unweit von Straubing unterwegs... Dabei war das Verkehrsaufkommen eher ruhig, und dann passiert sowas völlig unvermutet. :(

Lt. Statistik sind im Jahr 2017 im Ostbayerischen Raum mehr Tote bei Motorradunfällen zu beklagen wie in 2016....ins gesamt 7 mehr. Was das Eigenverschulden anbelangt sagt die Statistik 50:50 aus...


Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Vespex
Beiträge: 174
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:38
Vespa: GTS300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Rollerfahrer (61) bei Unfall in Straubing gestorben

#5 Beitrag von Vespex » Mo 23. Apr 2018, 19:06

Solche Meldungen erschüttern mich immer wieder. Das Leben kann so rasch vorbei sein. Nicht nur beim Rollern...

Viele Grüße, Matthias

Benutzeravatar
Robin Good
Beiträge: 144
Registriert: So 2. Apr 2017, 14:07
Vespa: GTS300ie
Land: Baden
Wohnort: Southwest Germany

Re: Rollerfahrer (61) bei Unfall in Straubing gestorben

#6 Beitrag von Robin Good » Mo 23. Apr 2018, 19:29

Bundesweit soll es 12 Motorradfahrer am letzten Wochenende erwischt haben!

Hört sich vielleicht jetzt schräg an, aber der Tod ist manchmal das kleiner Übel. Jeder der sich auf ein Zweirad setzt, sollte sich im Klaren sein worauf er sich einlässt.

Gruß Robin
"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." Ludwig Wittgenstein

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Rollerfahrer (61) bei Unfall in Straubing gestorben

#7 Beitrag von Vilstaler » Mo 23. Apr 2018, 19:37

Hier noch was zu dem Unfall in Tirschenreuth..... gruselig :roll:

https://www.br.de/nachrichten/oberpfalz ... t-100.html
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Rollerfahrer (61) bei Unfall in Straubing gestorben

#8 Beitrag von GTS125ie » Mo 23. Apr 2018, 21:05

Auch gestern beim Anlassen am Nürburgring im Korso kam ein 57-jähriger ums leben...

Benutzeravatar
vespa-steffel
Beiträge: 155
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:22
Vespa: Sprint 50 2T/CB125F
Land: Deutschland
Wohnort: Im Zentrum deutscher Lebensfreude
Kontaktdaten:

Re: Rollerfahrer (61) bei Unfall in Straubing gestorben

#9 Beitrag von vespa-steffel » Mo 23. Apr 2018, 22:14

Ich habe gestern mit meiner 50er und meiner Freundin eine kleine Ausflugsfahrt gemacht, In Hersbruck, mitten im Ort mussten wir an einer Ampel halten. Neben uns kam eine Gruppe Motorradfahrer zum Stehen. Die haben dann kräftig am Gas gespielt, um uns anscheinend zu zeigen, dass sie besonders gut motorisiert sind. Einer davon ist einem anderen immer ans Hinterrad gefahren. Alle haben sie sich schon vor Umschalten der Ampel über die Begrenzung geschoben. Anschließend sind sie mit einem Affenzahn davon gefahren, inklusive Wheelie eines dieser Piloten. Wer sich so wenig im Straßenverkehr beherrschen kann hat dort eigentlich nichts verloren, weil er unbeteiligte Verkehrsteilnehmer gefährdet. Meine Freundin und ich, wir haben uns einfach unseren Teil dazu gedacht. :roll:

Sowohl der Motorradfahrer in Tirschenreuth als auch der Unfall im Landkreis Hof am letzten Wochenende, geht nach Auskunft der Polizei auf überhöhte Geschwindigkeit zurück. Dabei hat es sich sogar um Fahrer gehandelt, die jenseits der 30 waren. Ich bin ganz ehrlich, mein Mitleid hält sich bei solchen Leuten wirklich in Grenzen. Die Unfallstatistik des letzten Jahres weist für die Zweiradunfälle in den meisten Fällen überhöhte Geschwindigkeit aus. Natürlich gibt es auch die anderen schlimmen Unfälle. Nämlich diejenigen, bei denen Zweiradfahrer durch "torfige" Autofahrer übersehen werden. Da hilft nur besonders umsichtig und ggf. auch etwas langsamer zu fahren. Es ist doch so, dass die meisten der Ansicht sind, nur weil sie viel PS oder ein hohes Drehmoment unter dem Hintern haben, sind sie die stärksten Verkehrsteilnehmer. Aber mit einem PKW mit Knautschzone kann nun einfach kein Zweiradfahrer mithalten.

Ich fahre jetzt seit 35 Jahren Zweirad, begonnen mit einem Mofa und langsam gesteigert bis zu richtigen Motorrädern. Einem Geschwindigkeitsrausch habe ich persönlich noch nie gefrönt. Ich kann dieser Art des Fahrens weder Beim Auto- noch beim Zweiradfahren etwas abgewinnen. Und ja, abgestiegen bin ich schon auch von meinen Maschinen, aber noch nie so, dass ich mich selbst dabei durch rücksichtsloses Verhalten im Straßenverkehr selbst oder andere in Gefahr gebracht habe. Wer schnell und rennmäßig fahren will, soll sich doch bitte auf den Nürburg- oder Hockenheimring oder auf die Tourist Trophy begeben.

So sehe ich das zumindest. :unwissend:

Gruß Stefan
Ob eine schwarze Katze, an einem Freitagmorgen, den 13. Glück oder Pech bringt,
hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.

Benutzeravatar
firefly2010
Beiträge: 92
Registriert: Di 25. Jul 2017, 09:41
Vespa: ET2 50
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: Rollerfahrer (61) bei Unfall in Straubing gestorben

#10 Beitrag von firefly2010 » Mo 23. Apr 2018, 22:15

Vilstaler hat geschrieben:Hier noch was zu dem Unfall in Tirschenreuth..... gruselig :roll:

https://www.br.de/nachrichten/oberpfalz ... t-100.html
Boah, übel... Traurig und gruselig... :cry: :(

weissbierjojo
Beiträge: 997
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Rollerfahrer (61) bei Unfall in Straubing gestorben

#11 Beitrag von weissbierjojo » Di 24. Apr 2018, 07:58

Ich weiß nicht was hier immer diese Berichte über tödliche Unfälle mit Rollerfahrern sollen.
Das ist schlimm genug und jeder einzelne müsste irgendwie vermieden werden können.
Aber für mich sieht das hier nach den selben Motiven aus, aus denen auf Autobahnen oder sonstwo das Smartphone gezückt wird. Gruselspaß!!

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Rollerfahrer (61) bei Unfall in Straubing gestorben

#12 Beitrag von GPDriver » Di 24. Apr 2018, 10:14

weissbierjojo hat geschrieben:Ich weiß nicht was hier immer diese Berichte über tödliche Unfälle mit Rollerfahrern sollen.
Das ist schlimm genug und jeder einzelne müsste irgendwie vermieden werden können.
Aber für mich sieht das hier nach den selben Motiven aus, aus denen auf Autobahnen oder sonstwo das Smartphone gezückt wird. Gruselspaß!!
Danke :klatschen:

So sehe ich es auch. Purer Voyeurismus

Gruß Gundolf
Keep the faith

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Rollerfahrer (61) bei Unfall in Straubing gestorben

#13 Beitrag von Vilstaler » Di 24. Apr 2018, 12:34

Stimmt schon.... Das Smartphone ist zur Volkskrankheit Nr.1 geworden... Fast jeder 3. oder 4. hat das scheiss Handy am Ohr. Freisprechanlage um € 40.-- ist scheinbar uncool... Und was das Abbiegen anbelangt wird 10 m vorher stark abgebremst und mitten im Abbiegevorgang wenn überhaupt der Blinker gesetzt... Auch so ne Krankheit :roll:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
firefly2010
Beiträge: 92
Registriert: Di 25. Jul 2017, 09:41
Vespa: ET2 50
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: Rollerfahrer (61) bei Unfall in Straubing gestorben

#14 Beitrag von firefly2010 » Di 24. Apr 2018, 15:51

Vilstaler hat geschrieben:Und was das Abbiegen anbelangt wird 10 m vorher stark abgebremst und mitten im Abbiegevorgang wenn überhaupt der Blinker gesetzt... Auch so ne Krankheit :roll:
Wenn überhaupt geblinkt wird :evil: ...

Heute gehabt, so eine Situation. Zweispurige Straße Richtung Innenstadt, ich auf dem Mopped, rechte Spur. Linke Spur einige Meter vor mir ein Kleinwagen. Ich sehe rechts am Gehsteig jemand winken, denke noch "oh - oh", schon zieht der Kleinwagen rechts rüber bis an den Fahrbahnrand und geht in die Eisen. :pistole: :pistole: :pistole:

Ich sag nur "Danke, ABS"!

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1356
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Rollerfahrer (61) bei Unfall in Straubing gestorben

#15 Beitrag von Feldi » Di 24. Apr 2018, 17:48

Da muß ich widersprechen!
weissbierjojo hat geschrieben:Ich weiß nicht was hier immer diese Berichte über tödliche Unfälle mit Rollerfahrern sollen. .........
Gruselspaß!!
Wir sind alle in dieser Gefahr!
Deshalb empinde ich die meisten Beiträge geprägt durch Mitgefühl, Anteilname und auch von dem Gedanken geprägt, kenne ich diesen armen Verunfallten etwa? Auch den erschreckenden Gedanken, "wie oft hatte ich schon so brenzlige Situationen und glücklicherweise bisher Glück!"
Das hat mit Gruselspaß und Voyeurismus, meiner Meinung nach, nichts zu tun, das finde ich zu hart!
Der Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Antworten