Was sind "Euro Re-Import" Vespas?
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Re: Was sind "Euro Re-Import" Vespas?
Zum Thema Euro4 nur soviel:
Da gibt es keine „mehr“ Elektronik! Lediglich die Software der ECU ist anders..
Was ABS angeht, so funktioniert das zuverlässig und tadellos.
Da gibt es keine „mehr“ Elektronik! Lediglich die Software der ECU ist anders..
Was ABS angeht, so funktioniert das zuverlässig und tadellos.
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Re: Was sind "Euro Re-Import" Vespas?
Auch, so habe ich es mir erklären lassen, ohne ABS geht eh nicht mehr bei ein 2018er Modell wegen EU Gesetz.
Bei ein neuen Vespa wurde ich auf jeden Fall die Inspektionen eintragen lassen. Ich kann auch ein paar Sachen selber machen, aber ein Neue die immer ausgeht an der Ampel oder sonstwo, wäre ich komplett hilflos.
Inspektionen eintragen eben auch wegen Garantie! Beim Verkauf ist auch so was hilfreich.
Bei ein neuen Vespa wurde ich auf jeden Fall die Inspektionen eintragen lassen. Ich kann auch ein paar Sachen selber machen, aber ein Neue die immer ausgeht an der Ampel oder sonstwo, wäre ich komplett hilflos.
Inspektionen eintragen eben auch wegen Garantie! Beim Verkauf ist auch so was hilfreich.
- Marathon69
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Re: Was sind "Euro Re-Import" Vespas?
Inspektionen sind auch wegen Software-Mapping ganz nützlich, wird jetzt nach dem neuen System ja auch ganz ordentlich dokumentiert.
Ich habe zwei Import-Vespas (aus Italien) laufen und mußte (wie bei allen vorherigen Neu-Vespen) noch nie einen Garantiefall in Anspruch nehmen. Ich halte die Garantie bei den Neufahrzeugen im Gesamtwert von ca. 5.000 EUR nicht richtig wichtig.
Nach einigen Experimenten mit Kölner Vespa-Händlern, habe ich jetzt seit Ewigkeiten einen guten Vertragshändler, der alle Vespen (neu, gebraucht, aus Deutschland oder Italien) gerne und gut wartet, repariert und was alles sonst noch so anfällt.
Ich würde jederzeit wieder eine "ausländische Vespa" gegen hohen Preisnachlass kaufen.
P.S.: Im Ausland gibt es manchmal auch schönere Farben und schönere Motoren
Ich habe zwei Import-Vespas (aus Italien) laufen und mußte (wie bei allen vorherigen Neu-Vespen) noch nie einen Garantiefall in Anspruch nehmen. Ich halte die Garantie bei den Neufahrzeugen im Gesamtwert von ca. 5.000 EUR nicht richtig wichtig.
Nach einigen Experimenten mit Kölner Vespa-Händlern, habe ich jetzt seit Ewigkeiten einen guten Vertragshändler, der alle Vespen (neu, gebraucht, aus Deutschland oder Italien) gerne und gut wartet, repariert und was alles sonst noch so anfällt.
Ich würde jederzeit wieder eine "ausländische Vespa" gegen hohen Preisnachlass kaufen.
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Früher war mehr Lambretta!
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Re: Was sind "Euro Re-Import" Vespas?
Eben! Ich lasse mir auch im Serviceheft einen außer der normalen Wartungsintervalle liegenden Service wie beispielsweise zusätzl. Ölwechsel eintragen und stempeln.ET Oldie hat geschrieben:
Bei ein neuen Vespa wurde ich auf jeden Fall die Inspektionen eintragen lassen. Ich kann auch ein paar Sachen selber machen, aber ein Neue die immer ausgeht an der Ampel oder sonstwo, wäre ich komplett hilflos.
Inspektionen eintragen eben auch wegen Garantie! Beim Verkauf ist auch so was hilfreich.
Gruß!
Florian
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Re: Was sind "Euro Re-Import" Vespas?
....wen interessiert bei einem vergammelten Roller die Häufigkeit der Wartungen ?
Eine Stempel-Ansammlung ist noch lange kein Garant für einen besseren Verkauf .
Beim einem Neu-Kauf ist das Geld weg und gut ist.
Wenn die Kiste mal weg muss ,ist es doch schön, wenn man dafür noch etwas bekommt.
Aber zu viele denken ,was die olle Karre jeden Monat noch bringen könnte.
Eine Stempel-Ansammlung ist noch lange kein Garant für einen besseren Verkauf .
Beim einem Neu-Kauf ist das Geld weg und gut ist.
Wenn die Kiste mal weg muss ,ist es doch schön, wenn man dafür noch etwas bekommt.
Aber zu viele denken ,was die olle Karre jeden Monat noch bringen könnte.
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Re: Was sind "Euro Re-Import" Vespas?
....
Beim Vertragshändler
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Zuletzt geändert von Zingaro am Fr 27. Nov 2020, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Vespa roll!
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Re: Was sind "Euro Re-Import" Vespas?
Ich habe für meine 2016 genau 3990 € bezahlt. Garantie war die gleiche wie bei einer ofiziell gekauften, habe damals Vespa telefoniert
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Re: Was sind "Euro Re-Import" Vespas?
Habe meine GTS bei Simbuy als Grauimport gekauft. Vor fünf Jahren für 4300 Euro. Kam im Karton auf der Palette.
Spiegel drangeschraubt, Sprit rein und los gings.
Übrigens ist mir die Garantie total egal, denn mit oder ohne Garantie habe ich noch die gesetzliche Gewährleistung.
Die Garantie nützt dem Verkäufer mehr, als dem Käufer.
Grüße
MArtin
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Übrigens ist mir die Garantie total egal, denn mit oder ohne Garantie habe ich noch die gesetzliche Gewährleistung.
Die Garantie nützt dem Verkäufer mehr, als dem Käufer.
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MArtin
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