Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2018, 05:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2018, 07:58 
Offline

Registriert: So 1. Apr 2018, 08:22
Beiträge: 18
Wohnort: Rösrath
Vespa: Sei Giorni
Land: Deutschland
Hallo zusammen,

Ich habe einen Arai Freeway Jethelm und suche als Brillenträger nun eine geeignete Motorradbrille, die über meine normale Brille passt.

Welche Erfahrungen halbt ihr?

Vielen Dank für Eure Beiträge.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2018, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Beiträge: 1098
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland
Frei nach Connor MacLeod:

Es kann nur EINE geben .....

https://www.24helmets.de/epages/es49821 ... OR_Goggles

_________________
Es grüßt
Stefan

VespaDimensionen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2018, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Okt 2016, 14:44
Beiträge: 119
Wohnort: Nordschwarzwald
Vespa: GTS300 SS 2017
Land: Deutschland
Kann ich nur beipflichten!! Die T1 habe ich selber und bin mehr als zufrieden. Die T2 hat keine Aussparung für eine Brille. Also bitte die T1 nehmen. :klatschen:

Gruß vom Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2018, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mai 2016, 16:06
Beiträge: 330
Wohnort: Ruhrpott
Vespa: GTS 125 PX 125
Land: Deutschland
Hallo ich fahre auch mit der Brille nur zu empfehle mit einen Bell Helm

_________________
Glück auf aus dem Revier
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2018, 11:13 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Beiträge: 1516
Vespa: PX 200
Land: Deutschland
Selbst probieren und probefahren. Nicht jeder Kopf verträgt jede Kombination auch wenn sich noch so kultig sind.

Ich habe als Brillenträger keine Brille gefunden die über die normale Brille passt und auf längere Zeit problemlos zu tragen ist.
Das trifft auch für die weniger attraktiven Enduro oder Skibrillen zu.

Schorsch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2018, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:21
Beiträge: 514
Wohnort: Bruchköbel
Vespa: GTS-300ie ABS
Land: Deutschland
Nichts ist schlimmer, als zu pauschalieren. "Die" Brille gibt es nicht. Groß, klein, dick, dünn, schmal, breit usw. sind alles Varianten. Und was heißt schon "normale Brille." Eine Schutzbrille, die über alle Varianten paßt, wird man schwerlich finden.

Diverse Anbieter von nostalgischen Motorradschutzbrillen empfehlen ausdrücklich die Jeantet Aviator T2 für Brillenträger. Von der T1 wird für den Personenkreis der Brillenträger abgeraten. Die T3 ist gänzlich ungeeignet.

Nach einem ungeeigneten No-Name Produkt habe ich mir die T2 bei SIP gekauft. Ich muß sagen, sie paßt tatsächlich über meine 140mm breite und 35mm hohe Einstegbrille mit schmalem Titan-Vollrahmen.

Ich habe mir eine günstige Sonnenbrille mit Pilotenrahmen bestellt. Mal sehen, ob sie auch paßt.

Gruß
Armin

_________________
Bild Bild BildBild

Registriert seit 16.05.2004 als 77/5141 Mitgliedern, 318 Beiträge im alten Forum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2018, 20:51 
Offline

Registriert: So 1. Apr 2018, 08:22
Beiträge: 18
Wohnort: Rösrath
Vespa: Sei Giorni
Land: Deutschland
Danke für all Eure Hinweise. Da ich den Arai Jethelm schon habe, welcher Händler mit Geschäft führt diese Brillen, zum probieren? Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2018, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Beiträge: 1098
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland
Motorrad Meier hat die.
Und der Schulze glaub ich auch.

_________________
Es grüßt
Stefan

VespaDimensionen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de