Gruß unter Vespafahrern

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Gruß unter Vespafahrern

#46 Beitrag von Vilstaler » Di 10. Apr 2018, 07:10

@Rolf

Gefääährlich wie da so argumentiert wird mit voll durchgezogenem Vespenstachel im Anschlag.... Bereit jederzeit zuzustechen erbarmungslos.... :) Na wenn das mal alles gut geht. Wie man weiß bleibt das nicht so ganz ohne Folgen - da is schon so manche Vespe danach selber dran krepiert, also immer schön munter bleiben - keine Kunst zur Zeit bei dem schönen anhaltenden Wetterchen :D

Ich wünsch Euch was!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Doc B
Beiträge: 1453
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Gruß unter Vespafahrern

#47 Beitrag von Doc B » Di 10. Apr 2018, 08:46

The Vesparider hat geschrieben:
Umso schöner wenn man diesen Halbgöttern wie ein blöder Zurückwinken kann, wenn diese aus Versehen einen GTS-Fahrer gegrüßt haben :mrgreen:
Noch schöner ist, wenn man den "Halbgöttern" einen Wink nach hinten zeigen kann, nachdem man sie überholt hat :D
Da reichen in engen Serpentinen unsere 20 PS locker um die dicken Maschinen zu versägen, wenn deren Fahrer damit nicht um können. :lol:

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: Gruß unter Vespafahrern

#48 Beitrag von zuckerbaecker » Di 10. Apr 2018, 09:21

Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: Gruß unter Vespafahrern

#49 Beitrag von zuckerbaecker » Di 10. Apr 2018, 09:51

Uuuiihhh... für diese wissenschaftliche Auswertung
schlagen wir Dich für den Nobelpreis vor ... :klatschen: :klatschen:
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Gruß unter Vespafahrern

#50 Beitrag von Rolf64 » Di 10. Apr 2018, 11:10

Doc B hat geschrieben:
The Vesparider hat geschrieben:
Umso schöner wenn man diesen Halbgöttern wie ein blöder Zurückwinken kann, wenn diese aus Versehen einen GTS-Fahrer gegrüßt haben :mrgreen:
Noch schöner ist, wenn man den "Halbgöttern" einen Wink nach hinten zeigen kann, nachdem man sie überholt hat :D
Da reichen in engen Serpentinen unsere 20 PS locker um die dicken Maschinen zu versägen, wenn deren Fahrer damit nicht um können. :lol:

Ich habe innerlich immer ein Grinsen für dieses Vespaüberholkurvengehabe übrig.....es muss ja ein innerer Vorbeimarsch für diese Vespaspezies sein, dort in solchen Kurven es den HD Fahrern zu "zeigen" ....

Fahrer solcher dicken Kisten sind gar nicht drauf aus, schnell und ideallinienmäßig durch solche Kurven zu fahren....

Aber das wollt oder könnt ihr einfach nicht verstehen...

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Gruß unter Vespafahrern

#51 Beitrag von Willi59 » Di 10. Apr 2018, 11:25

Doch Rolf, es ist ne andere Art Mopped zu fahren.
Mir gehen die Sonntagszahnarzttourer aber auch auf den Sack.
Die können gar nicht Moppedfahren.
Gibt aber auch HD Fahrer die ihre Maschinen zu bewegen wissen........

Auch schon manche BMW GS Fahrerin gesehen die beim losfahren festgehalten wurde........die hat man auch gleich in der nächsten Kurve vor sich.........denke immer, was macht das Weib an ner Ampel.......??????????


Zu HD zurück.......da läuft inzwischen ein Schickimiki Pack rum was nichts kann.....ich quatsche nur mit HD Ridern wenn sie ne alte schöne fahren,
oder ne Kutte tragen.........das sind durchweg feine Leuts die auch wissen was sie fahren.
Bild
Bild
Bild

Doc B
Beiträge: 1453
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Gruß unter Vespafahrern

#52 Beitrag von Doc B » Di 10. Apr 2018, 11:43

Rolf64 hat geschrieben:
Doc B hat geschrieben:
The Vesparider hat geschrieben:
Umso schöner wenn man diesen Halbgöttern wie ein blöder Zurückwinken kann, wenn diese aus Versehen einen GTS-Fahrer gegrüßt haben :mrgreen:
Noch schöner ist, wenn man den "Halbgöttern" einen Wink nach hinten zeigen kann, nachdem man sie überholt hat :D
Da reichen in engen Serpentinen unsere 20 PS locker um die dicken Maschinen zu versägen, wenn deren Fahrer damit nicht um können. :lol:

Ich habe innerlich immer ein Grinsen für dieses Vespaüberholkurvengehabe übrig.....es muss ja ein innerer Vorbeimarsch für diese Vespaspezies sein, dort in solchen Kurven es den HD Fahrern zu "zeigen" ....

Fahrer solcher dicken Kisten sind gar nicht drauf aus, schnell und ideallinienmäßig durch solche Kurven zu fahren....

Aber das wollt oder könnt ihr einfach nicht verstehen...
:?:
Wir haben in keinem Wort von Cruisern oder Harleys gesprochen, es ging um "Halbgötter"(Zitat von Vesparider) der 180PS Fraktion, meist Supernakeds oder Renner...und die halten sich oft für die tollsten Macker mit ihren Moppeds....leider können die meisten nur geradeaus und die tollen Wheelis gelingen nur mit entsprechendem Assistenten.
Und bei denen bereitet es mir durchaus Freude, sie auf engen Serpentinen zu ärgeren, gerade weil wir nie für voll genommen werden.
Gibt auch andere Motorradfahrer, wie den, der mir, mich innen überholend, mit dem rechten Knie auf dem Boden schleifend, den erhobenen linken Daumen gezeigt hat. Er konnte wirklich fahren und zollte mir Respekt...trotz Roller! Hmmm...oder weil es ne Vespa war, war ja ein Italiener :D
Zuletzt geändert von Doc B am Di 10. Apr 2018, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
firefly2010
Beiträge: 92
Registriert: Di 25. Jul 2017, 09:41
Vespa: ET2 50
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: Gruß unter Vespafahrern

#53 Beitrag von firefly2010 » Di 10. Apr 2018, 11:44

Willi59 hat geschrieben:Zu HD zurück.......da läuft inzwischen ein Schickimiki Pack rum was nichts kann.....ich quatsche nur mit HD Ridern wenn sie ne alte schöne fahren,
oder ne Kutte tragen.........das sind durchweg feine Leuts die auch wissen was sie fahren.
Schade Willi, dann werden wir wohl so schnell nicht ins Gespräch kommen. Wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, werde ich nächstes Jahr eine neue HD fahren. Und ich trage keine Kutte. Blöd jetzt, bin ich wohl nicht fein und weiß nicht, was ich fahre...

Ich verstehe ja, worauf Du hinaus willst, und stimme Dir in weiten Teilen definitiv zu. Ich halte nur garnichts von derartigen Pauschalisierungen - Menschen aufgrund bestimmter äußerer Kriterien (Alter einer Maschine, Art der Kleidung) über einen Kamm zu scheren.

Grüße aus dem Münsterland
Oli

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Gruß unter Vespafahrern

#54 Beitrag von burschi » Di 10. Apr 2018, 11:45

Wir würden letztes Jahr auf unserer Tour durchs Hinterland Italiens oft gegrüßt. Von Motorrädern, Fußgängern, kleine Kinder haben gewunken. Toll war das :genau:
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Gruß unter Vespafahrern

#55 Beitrag von Willi59 » Di 10. Apr 2018, 11:51

Nein Oli.....man sieht den Leuts aber an aus welchem Stall sie kommen....grad auf den größeren Treffs hier.

Gruß von der Weser, Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1238
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Gruß unter Vespafahrern

#56 Beitrag von The_Bastian » Di 10. Apr 2018, 14:00

Rolf64 hat geschrieben:
The_Bastian hat geschrieben:.....Möchtegern-Harley-Hartwurst mit wilder Totenkopfgesichtsmaske (OMG!) .....

Ach, irgendwie bin ich ganz gerne ungegrüßte Randgruppe :D

OMCG....es heisst OMCG....soviel Zeit muss sein....
:D

Ich habe tatsächlich noch kein Member eines OMCG mit einer derart albernen Maskerade gesehen. Gemeinhin tragen die Herren eine gepflegte Gesichtstätowierung oder einen amtlichen Bart - und grüßen tun die eh nicht :lol:

Benutzeravatar
urisimson
Beiträge: 25
Registriert: Do 29. Mär 2018, 08:11
Vespa: ET2 C16
Land: Deutschland
Wohnort: Müllheim

Re: Gruß unter Vespafahrern

#57 Beitrag von urisimson » Di 10. Apr 2018, 15:01

Ich Grüße Alle, Aber das Feedback ist doch schon sehr unterschiedlich.
Auf dem Motorrad gibts am meisten. Vespa---> naja, überschaubar. Und wenn ich im Auto winke quasi null. LOL.

Ich bin nett und Grüße fleißig weiter und freue mich über jedes Feedback.

Cheers.
Urisimson (Florian)

Fahrzeuge:
VESPA ET2 C16 BJ 97; Mash 50 BJ 13; SUZUKI SV650 BJ 08; POLO r9N BJ 08; BMW E91 320D BJ 09 (~400 k km)
Biete Wissen über: Wälzlager (Kugellager und Co) und Maschinenbau
PLZ 79379

Benutzeravatar
firefly2010
Beiträge: 92
Registriert: Di 25. Jul 2017, 09:41
Vespa: ET2 50
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: Gruß unter Vespafahrern

#58 Beitrag von firefly2010 » Di 10. Apr 2018, 15:47

Willi59 hat geschrieben:Nein Oli.....man sieht den Leuts aber an aus welchem Stall sie kommen....grad auf den größeren Treffs hier.
Okay, da ist was dran...

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Gruß unter Vespafahrern

#59 Beitrag von Vilstaler » Di 10. Apr 2018, 17:14

Ich nimm das niemanden krumm ob einer zurück grüßt oder es unterlässt. Der Oma mit 2 Einkaufstüten wird auch nicht mehr die Tür aufgehalten, und auf´m Behindertenparkplatz parken die Mutti´s weil´s näher zum Eingang beim Supermarkt ist. Mich wundert also gar nichts ob mein Gruß erwidert wird oder eben nicht.
Bauernbüffel gibt´s an jeder Ecke... Entweder man hat´s oder man hat´s eben nicht, und bei einem freundlichen Gruß ist auch noch keiner dran gestorben. ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Gruß unter Vespafahrern

#60 Beitrag von cool breeze » Di 10. Apr 2018, 19:21

Es geht auch richtig nett. Letzte Saison war ich auf einem Sträßchen unterwegs, welches weniger breit war, als ich lang bin.
"Kommt ja eh keiner", dachte ich, schaltete die Warnblinkanlage an u. verschwand hinterm Baum.
Als ich wieder zur blinkenden GTS kam, stand dort eine Gruppe HD-Fahrer.
Ob alles ok wäre, Panne oder so, ob man helfen könnte,....
Fand ich klasse.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Antworten