Classic Vespa vs. Modern Vespa

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Classic Vespa vs. Modern Vespa

#31 Beitrag von Rolf64 » Fr 6. Apr 2018, 17:09

So richtig nachvollziehen kann ich das ja nicht, warum man mit einer GTS zu einem Schaltroller Treffen fährt....zumal ich die GSF Szene ja noch von früher und deren radikale Einstellung kenne. Da können hier einige noch so viel schreiben, dass das nicht so schlimm ist ...Fakt ist, dass sie nur ihr eigene Szene akzeptieren, selbst PX wird schon etwas schief angeschaut...

Wenn ich mich noch recht entsinne, habe ich damals diese "Warnung" vor dem Treffen auch schon geschrieben

Ich kann mich an Plakate erinnern, wo für das alte schaltende Blech geworben wurde und in Klammern stand (Automaten unerwünscht)

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Classic Vespa vs. Modern Vespa

#32 Beitrag von chessi » Fr 6. Apr 2018, 17:45

Falls Du mich meinst, das nicht mit der Großen sondern mit der ET. Und warum geht man dahin? Weils ein Vespatreffe war, weil man ein paar Leute trffen konnte usw., außerdem hab ich von den Veranstaltern jemand gekannt und war eingeladen, wie geschrieben als Gast, nicht als Teilnehmer.
Auch bei den Schaltblechfahrern gibt's eben solche und solche.

Es kommt halt drauf an, auf welche Treffen man fährt.


Die Sache mit der Pöbelei war übrigens auf nem markenoffenen Treffen und der Typ hatte sich auch bei seinen Leuten sehr beliebt gemacht, nachdem er schon beim Einparken am einen oder anderen Roller hängen blieb.

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Benutzeravatar
FrankyET2
Beiträge: 336
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 15:34
Vespa: GTS125 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Classic Vespa vs. Modern Vespa

#33 Beitrag von FrankyET2 » Fr 6. Apr 2018, 19:32

Hey Leute,

bitte streitet euch nicht, das ist genau das was ich meine, es kommt auf Vespa treffen zu Streitigkeiten obwohl es nur um eine Marke geht. Als ich damals noch auf BMW treffen war wurde niemand blöd angemacht ob alt oder neu. Aber eure Beiträge waren schon sehr hilfreich und die Tendenz geht Richtung GTS

Gruß Franky
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)

https://www.modern-vespa-freunde.de/

Rita
Beiträge: 9001
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Classic Vespa vs. Modern Vespa

#34 Beitrag von Rita » Fr 6. Apr 2018, 19:43

Rolf64 hat geschrieben:
Rita hat geschrieben:P200E in 12 PS Version tuts auch gut...

Rita
Dann doch lieber deine Rally :-))
für Fahrten zu Treffen sicher.....
aber fürn Alltag viel zu schade....
wieviele Rallys im Originallack gibt's wohl noch...??

Rita

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Classic Vespa vs. Modern Vespa

#35 Beitrag von Vilstaler » Fr 6. Apr 2018, 20:10

Wenn es NUR heisst, dann bleibste lieber weg von den Pappenheimern... egal welches "Fest´chen oder um welchen Veranstaltungsgrund es sich handelt. :roll:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
FrankyET2
Beiträge: 336
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 15:34
Vespa: GTS125 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Classic Vespa vs. Modern Vespa

#36 Beitrag von FrankyET2 » Fr 6. Apr 2018, 21:14

Naja du weißt schon was ich meine, entweder man mag es oder eben nicht. „Nur“ meine ich in dem Bezug das doch alle an einem Strang ziehen und wir alle Fans einer Marke sind, egal on Neu oder Alt, Hauptsache Vespa.
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)

https://www.modern-vespa-freunde.de/

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Classic Vespa vs. Modern Vespa

#37 Beitrag von Rolf64 » Fr 6. Apr 2018, 21:24

So pauschal kannst du das nicht sagen...dass sehen einige ganz anders :-)...ganz ganz anders....für diese Spezie geht Vespa max. bis Ende der 60ziger

Benutzeravatar
FrankyET2
Beiträge: 336
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 15:34
Vespa: GTS125 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Classic Vespa vs. Modern Vespa

#38 Beitrag von FrankyET2 » Fr 6. Apr 2018, 21:39

Ja klar Rolf aber das muss jeder selber entscheiden, ich sehe es als ein gemeinsam und die Jenkner die es nicht tun sollen es sein lassen
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)

https://www.modern-vespa-freunde.de/

Vespa Bochum
Beiträge: 225
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 13:57
Vespa: Mehrere
Land: deutschland

Re: Classic Vespa vs. Modern Vespa

#39 Beitrag von Vespa Bochum » Fr 6. Apr 2018, 22:13

Man braucht beides!
Den Automaten für lange Touren und den Oldie zum Flanieren und sich dran erfreuen!
Außerdem verliert man bei den Oldies kein Geld -im Gegenteil ( sofern man nicht eine Händler oder Asiarestaurierung erwirbt...)
Was die Treffen anbelangt, so rudern einige Clubs schon zurück und erweitern die Teilnahme auf "Blechroller", dazu gehören die modernen ja auch. Die Schaltrollerfahrer werden ja auch immer weniger.
Träume, als dürftest Du ewig leben und lebe, als müßtest du morgen sterben (James Dean)

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Classic Vespa vs. Modern Vespa

#40 Beitrag von Rolf64 » Fr 6. Apr 2018, 22:36

Sorry, aber mit dem Hinweis "Blechroller" sind nun Automaten überhaupt nicht gemeint....

Benutzeravatar
FrankyET2
Beiträge: 336
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 15:34
Vespa: GTS125 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Classic Vespa vs. Modern Vespa

#41 Beitrag von FrankyET2 » Sa 7. Apr 2018, 06:26

Rolf64 hat geschrieben:Sorry, aber mit dem Hinweis "Blechroller" sind nun Automaten überhaupt nicht gemeint....

Das schon aber in welche Sparte gehört denn dann deine GTS? „Chinaroller“ bestimmt nicht, was wäre es dann ein Nischenprodukt? Ist schlecht da was passendes zu finden aber für mich persönlich gehört eine Moderne auch zu den Blechrollern, zwar nich zu 100% aber Vespa ist nun mal Vespa
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)

https://www.modern-vespa-freunde.de/

Benutzeravatar
FrankyET2
Beiträge: 336
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 15:34
Vespa: GTS125 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Classic Vespa vs. Modern Vespa

#42 Beitrag von FrankyET2 » Sa 7. Apr 2018, 13:57

Hatte heute eine Probefahrt mit einer GTS und bin wirklich sehr positiv überrascht und habe mich quasi gleich verliebt, nun bleibt es zu überdenken ob ich dieses Prachtstück kaufe.

GTS 125 mit 540km runter als Vorführfahrzeug und liegt bei 3990 € inkl. Neuem TÜV und Anmeldung

Bild

Bild

Bild
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)

https://www.modern-vespa-freunde.de/

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Classic Vespa vs. Modern Vespa

#43 Beitrag von chessi » Sa 7. Apr 2018, 15:57

Hey,

schönen Vespe mit schöner Farbe.

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Classic Vespa vs. Modern Vespa

#44 Beitrag von cool breeze » Sa 7. Apr 2018, 16:11

Hallo Franky,

beim Auto hast Du eine gute Wahl getroffen :D

Die Farbe der Vespa ist klasse. Gäbe Dein Führerschein auch das Fahren einer 300er her?
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
FrankyET2
Beiträge: 336
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 15:34
Vespa: GTS125 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Classic Vespa vs. Modern Vespa

#45 Beitrag von FrankyET2 » Sa 7. Apr 2018, 17:58

Hey ja gäbe es schon her aber der Preis ist Mega gut und aktuell gibt es bei uns nichts was in mein beuteschema passt, wie gesagt der Preis macht es am Ende aus und mehr habe ich nicht zur Verfügung
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)

https://www.modern-vespa-freunde.de/

Antworten