Classic Vespa vs. Modern Vespa
-
- Beiträge: 4067
- Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
- Vespa: Vespa
- Land: Deutschland
Re: Classic Vespa vs. Modern Vespa
Wenn du den FS für größeres hast...mach bitte vorher noch eine Probefahrt mit einer 300derter ! Ein riesen Unterschied- und man kann ja noch etwas sparen....
- cool breeze
- Beiträge: 3632
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
- Vespa: GTS300/09 PX150/15
- Land: D
- Wohnort: Hauptstadt
Re: Classic Vespa vs. Modern Vespa
So isses
Wenn Du Dich nach ner Probefahrt in eine 125er verliebt hast, dann wirst Du eine 300er sofort heiraten wollen
Ich würde, bezogen auf die Vespa, das Maximale aus meinem Führerschein rausholen.
Versuch macht kluch, teste doch erstmal eine 300er.
Ich (für mich persönl. gesprochen) kann Zwischen-, bzw. Notlösungen nicht leiden, weil sie letztendlich immer noch zuviel Geld kosten.
Dann lieber dranbleiben und sparen.
Wenn Du Dich nach ner Probefahrt in eine 125er verliebt hast, dann wirst Du eine 300er sofort heiraten wollen
Ich würde, bezogen auf die Vespa, das Maximale aus meinem Führerschein rausholen.
Versuch macht kluch, teste doch erstmal eine 300er.
Ich (für mich persönl. gesprochen) kann Zwischen-, bzw. Notlösungen nicht leiden, weil sie letztendlich immer noch zuviel Geld kosten.
Dann lieber dranbleiben und sparen.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.
Rebel music.
the younger the girl the tighter the squeeze.
Rebel music.
- FrankyET2
- Beiträge: 336
- Registriert: Sa 16. Dez 2017, 15:34
- Vespa: GTS125 Super
- Land: Deutschland
- Wohnort: Freiburg i. Br.
Re: Classic Vespa vs. Modern Vespa
Da gebe ich euch beiden zu 100% recht, ich versuche es mal so zu erklären, ich habe eine Frau die 2 Räder abgrundtief hasst es ist aber nicht so das sie sich nicht damit auskennt
Ein Freund von uns hatte mal einen schweren Unfall vor ein paar Jahren mit einem Motorrad und ich bin auch vor 2 Jahren erkrankt und sie hat daher ständig Angst um mich, ich weiß der eine oder andere versteht es nicht so ganz oder kann es nicht nachvollziehen.
Hier im Forum wurde eine 300er angeboten und das aus Freiburg, habe mich schon gefreut, guter Preis schöne Farbe aber nur für mich, denn sie ist rot und da ist meine Frau abergläubisch und hat eine Abneigung gegenüber roten Dingen d.h. ich sehe die 125er als Bewährungsaufstieg, wenn also alles gut geht und nichts passiert werde ich mir definitiv eine 300er holen.
Ergo, ich werde morgen den Vertrag von der 125er unterschreiben und mich darüber freuen wie ein Schneekönig denn das ist mein erstes quasi Neufahrzeug
Gruß Franky
Ein Freund von uns hatte mal einen schweren Unfall vor ein paar Jahren mit einem Motorrad und ich bin auch vor 2 Jahren erkrankt und sie hat daher ständig Angst um mich, ich weiß der eine oder andere versteht es nicht so ganz oder kann es nicht nachvollziehen.
Hier im Forum wurde eine 300er angeboten und das aus Freiburg, habe mich schon gefreut, guter Preis schöne Farbe aber nur für mich, denn sie ist rot und da ist meine Frau abergläubisch und hat eine Abneigung gegenüber roten Dingen d.h. ich sehe die 125er als Bewährungsaufstieg, wenn also alles gut geht und nichts passiert werde ich mir definitiv eine 300er holen.
Ergo, ich werde morgen den Vertrag von der 125er unterschreiben und mich darüber freuen wie ein Schneekönig denn das ist mein erstes quasi Neufahrzeug
Gruß Franky
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
https://www.modern-vespa-freunde.de/
https://www.modern-vespa-freunde.de/
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Classic Vespa vs. Modern Vespa
Moin Franky!
Einer unserer Forumskollegen verkauft hier doch eine blaue 125-er GTS mit gerade mal knapp 300 km auf´m Zähler und als 15 PS Version - kein Interesse?
Hier ist der Link der Hübschen.... gehört unserem Kollegen G.A.S.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ommend_DES
Gruß!
Florian
Einer unserer Forumskollegen verkauft hier doch eine blaue 125-er GTS mit gerade mal knapp 300 km auf´m Zähler und als 15 PS Version - kein Interesse?
Hier ist der Link der Hübschen.... gehört unserem Kollegen G.A.S.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ommend_DES
Gruß!
Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- FrankyET2
- Beiträge: 336
- Registriert: Sa 16. Dez 2017, 15:34
- Vespa: GTS125 Super
- Land: Deutschland
- Wohnort: Freiburg i. Br.
Re: Classic Vespa vs. Modern Vespa
Moin Moin Flo,
die habe ich auch gesehen nur bekomme ich von dem Händler noch Garantie inkl. Anmeldung und neuem TÜV und das für 4tsd, mitunter ist der Händler quasi 2 Dörfer weiter
die habe ich auch gesehen nur bekomme ich von dem Händler noch Garantie inkl. Anmeldung und neuem TÜV und das für 4tsd, mitunter ist der Händler quasi 2 Dörfer weiter
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
https://www.modern-vespa-freunde.de/
https://www.modern-vespa-freunde.de/
-
- Beiträge: 463
- Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
- Vespa: GTS 250
- Land: Deutschland
- Wohnort: Untermain
Re: Classic Vespa vs. Modern Vespa
"... d.h. ich sehe die 125er als Bewährungsaufstieg, wenn also alles gut geht und nichts passiert werde ich mir definitiv eine 300er holen. ..."
Genau DAS würde ich mir noch einmal überlegen und vielleicht sogar in den Vertrag mit dem Händler aufnehmen. In der Regel kostet so eine Zwischenlösung nämlich deutlich mehr Geld, dazu kommt das Risiko, die 125-er aus 2-ter Hand nach kurzer Zeit wieder ausreichend schnell und verlustarm wieder zu verkaufen. Das wird angesichts der EURO3-Halden bei den Händlern nicht einfach sein, wenn mehr als 3500 € aufgerufen werden. Für meine 1 Jahr alte, gut ausgestattete 250-er mit 2300 km habe ich 4000 € hinlegen müssen.
Andererseits: wenn die "Bewährungszeit" lange genug (einige Jahre) dauert, nivelliert sich das alles auch wieder ...
Genau DAS würde ich mir noch einmal überlegen und vielleicht sogar in den Vertrag mit dem Händler aufnehmen. In der Regel kostet so eine Zwischenlösung nämlich deutlich mehr Geld, dazu kommt das Risiko, die 125-er aus 2-ter Hand nach kurzer Zeit wieder ausreichend schnell und verlustarm wieder zu verkaufen. Das wird angesichts der EURO3-Halden bei den Händlern nicht einfach sein, wenn mehr als 3500 € aufgerufen werden. Für meine 1 Jahr alte, gut ausgestattete 250-er mit 2300 km habe ich 4000 € hinlegen müssen.
Andererseits: wenn die "Bewährungszeit" lange genug (einige Jahre) dauert, nivelliert sich das alles auch wieder ...
- FrankyET2
- Beiträge: 336
- Registriert: Sa 16. Dez 2017, 15:34
- Vespa: GTS125 Super
- Land: Deutschland
- Wohnort: Freiburg i. Br.
Re: Classic Vespa vs. Modern Vespa
Du hast es erfasst ich muss sie schon einige Zeit fahren und was ändern lässt sich immerSfera R.I.P. hat geschrieben:"
Andererseits: wenn die "Bewährungszeit" lange genug (einige Jahre) dauert, nivelliert sich das alles auch wieder ...
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
https://www.modern-vespa-freunde.de/
https://www.modern-vespa-freunde.de/
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Classic Vespa vs. Modern Vespa
@Franky
Ahhh verstehe... Wollte Dich nur drauf aufmerksam machen damit Dir nichts entgangen ist. Dem Kollegen G.A.S. seine ist ja wie ladenneu und die Garantie läuft ja auch noch bis weit in 2019 rein
Gruß!
Florian
Ahhh verstehe... Wollte Dich nur drauf aufmerksam machen damit Dir nichts entgangen ist. Dem Kollegen G.A.S. seine ist ja wie ladenneu und die Garantie läuft ja auch noch bis weit in 2019 rein
Gruß!
Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020